under african skies
    
Under African Skiesby Wendy Oldfield & Various Artists
Play me
About Published by African Cream Music

Under African Skies by Wendy Oldfield & Various Artists

Wenn du schon lange nach einer lustigen und auch noch lehrreichen Möglichkeit gesucht hast, deine Kinder im Auto ruhig zu bekommen, oder sie auf das Bett vorzubereiten, wird dieses Album seinen Zweck erfüllen.

Dieses märchenhafte Album vereint traditionelle (süd-) afrikanische Volksmärchen und Kinderlieder, die extra für diese Geschichten geschrieben wurden, auf eine fantastische, spielerische Art und Weise. Die Geschichten haben eine lange Tradition und wurden unter den Sternen Afrikas von Generation zu Generation weitergereicht.

Ohne große Umschweife präsentieren diese gesammelten Geschichten die unterschiedlichen Menschen Afrikas und werden in einer liebenswerten Art und Weise von Nicollete Sebatane gelesen. Die fröhlichen Kinderlieder stammen aus der Feder der berühmten südafrikanischen Musikerin Wendy Oldfield.

Wendy Oldfield ist in der südafrikanischen Musikszene als leidenschaftliche Musikerin und Komponistin bekannt. Sie hat in Filmen und Tierdokumentationen mitgewirkt und mit vielen südafrikanischen Musikern gearbeitet, darunter Bright Blue, Stimela, Vicky Samson, Moses Mokelekwa, Frank Opperman und Pops Mohamed.

„Mit Under African Skies konnte ich endlich all meine Vorlieben und Interessen zusammenbringen. Ich bin seit 23 Jahren Songwriter/Produzentin/Sängerin, habe drei Kinder – Luca, Jude and Lilah – und bin eine Südafrikanerin, die unter dem Himmel Afrikas lebt. Dieses CD war eine fantastische Möglichkeit all dies zu verbinden,“ meint Wendy.

Wenn du und deine Kinder afrikanische Mythologie und Folklore auf eine lustige Weise kennenlernen willst, werden dir einige der bezaubernsten Charaktere und Geschichten Afrikas einen schönen Einstieg bereiten.

Alle Erzählungen spielen in der Wildnis, also nutze dies und verbinde die erzählte Wildnis mit der wirklichen afrikanischen Wildnis während deines Urlaubes. Erkunde eines des zahlreichen Wildreservate Südafrikas, einfach mit der CD in deinem Autoradio, denn auch als Eltern werdet ihr Spaß am Zuhören haben!

BONUS: Ein wunderschönes und vollständig illustriertes Booklet, welches sowohl lebendige Grafiken als auch den kompletten Text der Geschichten beinhaltet, liegt der CD bei. Die Verpackung fühlt sich natürlich an und ist in ein verträumtes grün getaucht, das in einem wunderschönen Kontrast zu den orangen Flammen des Feuers steht, an dem die Geschichten erzählt werden.

Dieses Album ist Teil der African Kidz Reihe, eine großartige Auswahl südafrikanischer Musik nicht nur für Kinder, sondern auch für ihre Eltern. Eine ausgezeichnete Geschenkidee!

„Ich wollte, dass die Welt von dem reichen kulturellen Erbe erfährt, dass Südafrika hat und es die Anerkennung bekommt, die es verdient. Es ist wichtig, dass auch die kommenden Generationen diese wunderbaren Geschichten, die ursprünglich mündlich weitergereicht wurden, genießen können, “ sagt der Produzent Sergio Cartanese, ein Ex-Südafrikaner, jetzt in Italien lebend.

„Das African Cream Kidz Label hat sich zum Ziel gesetzt, die Musik Afrikas durch eine Reihe CDs zu erfahren, die unterhaltend sind, aber auch lehrreich. Das Label wird der afrikanischen Tradition des Geschichten erzählen gerecht, indem es über die Musik hinaus geht und die Geschichten für die kommenden Generationen aufnimmt, “ sagt Alex Agulnik, CEO von African Cream Music.

under african skies
African Cream Music presents:

Under African Skies

by Wendy Oldfield & Various Artists
About

African Cream Music

Website: http://www.africancreammusic.com

Shop Link: http://www.africancreammusic.com/web/shop-online

Itunes Link: n/a

Email: info@africancreammusic.co.za

under african skies
African Cream Music presents:

Under African Skies

by Wendy Oldfield & Various Artists
About Published by African Cream Music
under african skies
African Cream Music presents:

Under African Skies

by Wendy Oldfield & Various Artists

Tracklist

under african skiesUnder African Skies by Wendy Oldfield & Various Artists Published by African Cream Music
  • 1.
    Under African Skies Zamo Mbutho | Wendy Oldfield
    5
  • 2.
    How the Zebra Got His Stripes Nicollette Nampsusheng Sebatane
    5
  • 3.
    Hamba Mandla Xhosa | Zamo Mbutho
    5
  • 4.
    How the Zebra Got His Stripes Nicollette Nampsusheng Sebatane
    5
  • 5.
    The Magic Fish Bones Nicollette Nampsusheng Sebatane
    5
  • 6.
    Jump - Song for The Magic Nicollette Nampsusheng Sebatane
    5
  • 7.
    Moon Girl Nicollette Nampsusheng Sebatane
    5
  • 8.
    We Want Tembile to Come and Nicollette Nampsusheng Sebatane |
    5
  • 9.
    Moon Girl cont Nicollette Nampsusheng Sebatane
    5
  • 10.
    Mother Moon Wendy Oldfield
    5
  • 11.
    The Coral Tree Nicollette Nampsusheng Sebatane
    5
  • 12.
    Red, Red, Red Zamo Mbutho
    5
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?