joe petersen
    
Play me
About Published by Joe and the Ganga Muffins

The Streets of Cape Town by Joe Petersen

 

Wenn du echte und ursprüngliche Musik aus dem Herzen Kapstadts suchst, dann liegst du mit diesem Akustikalbum von Joe Petersen, einer der ältesten Straßenmusiker Kapstadts, und seinen Jamming Buddies genau richtig – etwas Authentischeres als dieses Album wirst du in Kapstadt nicht finden! Diese CD und diesen Mann in unsere Jukebox aufzunehmen, ist unser Tribut und Geschenk an einen guten Freund, der der lebendigen Innenstadt seine Seele verleiht.

Du wirst lange suchen müssen, um ein weiteres Album zu finden, dass dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert,  wie dieses von unserem Freund Joe, der schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf den Straßen Kapstadts spielt. Falls du Joe und seine Musik noch nicht gehört hast, solltest du das auf jeden Fall auf deine „Zehn Dinge, die man in Kapstadt erleben sollte“ – Liste schreiben! Einige unserer Mitarbeiter kennen Joe schon seit Jahren und bleiben immer mit ihm in Kontakt, wenn sie Joe in den Straßen des Stadtzentrums von Kapstadt zum Kaffee oder einfach so treffen.

Das Album, mit dem Titel The Best of Joe & The Ganga Muffins – The Streets of Cape Town, ist eine großartige, herzerwärmende Sammlung von Originalen und Coversongs, die Joe und die Ganga Muffins von 2006 – 2008 auf den Straßen von Kapstadt gespielt haben, entweder auf dem Markt am Greenmarket Square, vor den malerischen Restaurants in der Church Street oder an der V&A Waterfront in Kapstadt.

Diese CD ist weder geschniegelt noch teuer produziert. Und die Songs werden auch sicherlich nicht die internationalen Charts erklimmen; aber das Album besitzt eine unschlagbare Natürlichkeit. Wenn du Joe’s unverkennbare fröhliche, leicht krächzende Stimme und seinen originellen Gesang hörst, wirst du automatisch gute Laune bekommen und ein Lächeln aufsetzen. Joe Peterson ist eine Legende Kapstadts und ein wesentlicher Bestandteil der Seele dieser Stadt.

Seine Musik kommt direkt vom Herzen eines Mannes, der die Apartheid am eigenen Leib erfahren hat und Musik macht, weil er es liebt, die Menschen um sich herum aufzuheitern.

„Musik ist mein Leben. Wenn du schlecht drauf bist, leg einfach Musik auf, und deine Stimmung wird sich schlagartig verbessern. Wenn du traurig bist, und dann nach Hause kommst und Bob Marley, die Beatles oder was auch immer auflegst, wird es alles verändern,“ sagt ein lachender Joe, der schon seit über 30 Jahren afrikanische Trommeln spielt, und z.B. schon mit FreshlyGround gespielt hat.

Wenn du gerade erst Kapstadt besuchst und dich in die Mother City verliebt hast, wird dich The Streets of Cape Town wieder direkt in die Straßen von Kapstadt zurückversetzen, und du wirst wieder auf den lebhaften Straßen am Greenmarket Square oder an der Waterfront sein.

"Ich fühle mich eher als Entertainer als Musiker. Ich liebe es die Menschen zu unterhalten und glücklich zu machen. Wenn ich spiele, lösen sich die Menschen einen Augenblick von ihrer Umgebung und bauen eine Verbindung zu mir auf. Wenn ich spielen kann, bin ich glücklich – und genau das macht auch meine Musik so fröhlich,“ sagt er.

„Alle Lieder auf diesem Album sind fröhliche Lieder. Sie bringen Dich dazu über die Realität, und über Dein Leben nachzudenken,“ sagt Joe. Von Reggae bis Jazz bis zu Klaapse Klopse, auf diesem Album findest du alles. Kapstadt Style! Joe Style!

Joe hofft, dass viele Besucher Kapstadts eine seiner CDs  als bleibende Erinnerung an die Mother City mit nach Hause nehmen.

„Diese CD ist meinem Enkel Aden gewidmet, der Musik in meine Seele bringt. Eines Tages wird er so wie ich sein – verrückt nach Musik! Man spürt jetzt schon, dass er ein Rhythmusgefühl hat und dabei ist er gerade mal 2 ½ Jahre alt! Diese Album ist weiterhin all den Straßenkinder Kapstadts gewidmet und den guten Menschen, die in dieser wunderbaren Stadt leben,“ sagt Joe.

Live long, live strong and live life to the full!“

 

joe petersen
Joe and the Ganga Muffins presents:

The Streets of Cape Town

by Joe Petersen
About

Joe and the Ganga Muffins

Website: http://www.capetownmagazine.com/sa/music/listen/joe-the-streets-

Email: joeandthegangamuffins@webmail.co.za

joe petersen
Joe and the Ganga Muffins presents:

The Streets of Cape Town

by Joe Petersen
About Published by Joe and the Ganga Muffins
joe petersen
Joe and the Ganga Muffins presents:

The Streets of Cape Town

by Joe Petersen

Tracklist

joe petersenThe Streets of Cape Town by Joe Petersen Published by Joe and the Ganga Muffins
  • 1.
    Hey Joe Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 2.
    Maria Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 3.
    Cape Town Blues Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 4.
    Aint no Sunshine Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 5.
    Yesterday Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 6.
    No Woman No Cry Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 7.
    3 Lil' Birds Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 8.
    Stand By Me Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 9.
    Ooh la la la Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 10.
    To Love Somebody Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 11.
    Streets of Cape Town Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 12.
    Broadway Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 13.
    Summertime Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 14.
    Heaven's Door Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 15.
    Jungle Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 16.
    Angel Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 17.
    Help from Friends Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 18.
    Let it be Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 19.
    Wonderful World Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
  • 20.
    Blueberry Hill Joe Petersen & The Ganga Muffins
    5
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?