Feigen und süßer Mascarponen Salat | Rezept & Gerichte Südafrika

Feigen und süßer Mascarpone Salat

Ishay Govender vom Feinschmecker Blog 'Food and Fabulous' teilt uns ein sexy Sommer Rezept mit

"Dies ist das ultimative Essen für Verliebte", sagt Ishay. "Die Feige ist eine Explosion – diese lila Frucht wird seit Jahrhunderten in Prosa verwendet. Du kannst diesen Salat mit Händen an deinen Geliebten verfüttern.

Zutaten
6 Adams Feigen, geviertelt
4 Mittelmeer Feigen, halbiert (optional) * diese wachsen vor Ort
100g süße Mascarpone in Würfel schneiden (Mascarpone wird mit Trockenfrüchten und Nüssen gepresst und in Scheiben verkauft). Du kannst auch Kugeln normaler Mascarpone aushöhlen und geröstete Haselnüsse oder Walnüsse drüber streuen
80g Rucola oder andere Ingwerblätter mit Balsamico beträufeln
Rote Bete (optional)
extra reines Olivenöl (optional)

Zubereitung
Das Schöne an dem Salat ist, dass die Zubereitung so schnell geht: Blätter auf dem Teller anrichten, die Feigen und Mascarpone hinzufügen. Dann die Rote Bete verteilen und mit Balsamico und Olivenöl beträufeln, falls gewünscht. 

Servieren und genießen!

Ein wenig über Ishay von Food and Fabulous.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung in Kapstadt?
Wir sind Lebensmittel-Entdecker, so genieße ich das Ausprobieren neuer Restaurants und Feinkostläden in und um Kapstadt - es ist eine ständige Freude und Überraschung, dass Kapstadts Restaurants in Bezug auf Qualität, Vielfalt und Wert unübertroffen bleiben. Weiterhin freue ich mich auch auf mehr Zeit am Wochenende mit Lesen, Planen und Tagträumen in den Kirstenbosch Gardens zu verbringen.

Ein Satz, welcher dich beschreibt?
Entdecker, Bildungsbefürworter, stolpernder Koch und Liebhaber aller Nahrung.

Für mehr Inspiration, stöbere durch unsere Rubrik Rezepte und abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook und Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt