KapstadtMagazin.de

La Colombe - Südafrikas bestes Restaurant

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

La Colombe - Südafrikas bestes Restaurant

Verwöhne deinen Gaumen beim La Colombe in Constantia! Platz 76 der 100 weltbesten Restaurants.

La Colombe ist Südafrikas bestes Restaurant. Es wurde von San Pellegrino auf Platz 76 der 100 besten Restaurant der Welt gewählt wurde.

Die Liste wird anhand der Stimmen der Diners Club® World’s 50 Best Restaurants Academy aufgestellt, einer Gruppe von fast 1.000 führenden Experten aus der internationalen Gastronomie.

The World’s 50 Best Restaurants wird von der Unternehmensberatung Deloitte betreut. Dadurch sollen Integrität und Authentizität des Abstimmprozesses und der daraus resultierenden Liste „The World’s 50 Best Restaurants 2016“ gewahrt bleiben.

La Colombe hat außerdem den Aqua Panna Award als bestes Restaurant Südafrikas und im Mittleren Osten gewonnen und belegt Platz eins unter den Top Ten Restaurants des Landes. Es besteht also kein Zweifel, dass sich ein Abend im La Colombe lohnt!

 

Kleine Details machen den Unterschied

Das feuerrote Haar unserer Kellnerin Jeanette passt perfekt zu den Herbstblättern der Eiche draußen auf dem Hof. Jeanette bringt eine große Tafel zu unserem Tisch und stellt sie auf eine Staffelei. Darauf ist mit Kreide das Menü geschrieben und Jeanette erklärt uns jeden Gang en détail. Es ist bei weitem die appetitanregendste Menüpräsentation, die ich je erlebt habe und die einzelnen Gänge sind außerordentlich kreativ in ihrer Zusammenstellung.

Die Kombinationen und Zutaten klingen alle sehr exotisch und das kunstvolle Arrangement auf den Tellern ist eine reine Augenweide. Jeder Bissen ist ein besonderes Geschmackserlebnis und wir sind absolut begeistert von unseren Vorspeisen. Besonderes Augenmerk wird auf die Details gelegt: Der Ziegenkäse im Salat zum Beispiel wurde aufwendig in Gurkenscheiben eingewickelt.

Klassische französische Küche

Die Hauptgänge sind zum größten Teil sehr traditionell und alle Teller sind so wunderbar dekoriert, dass sie glatt als kleine Kunstwerke durchgehen können. Der neue Küchenchef, Südafrikaner Scot Kirton, legt dabei besonders Wert auf klassische Gerichte: "Mein Stil ist noch ein bisschen klassischer als Lukes. Es ist ein größerer französischer Einfluss bemerkbar. Meine Gerichte sind gesund, schmackhaft und wärmend." Luke Dale-Roberts war übrigens der vorhergehende, britische Küchenchef des La Colombe, der es liebte, das Beste aus der französischen und asiatischen Küche zu kombinieren. Bevor Scot sein Stellvertreter und Schützling wurde, um schließlich zum dritten Küchenchef aufzusteigen, arbeitete er fünf Jahre im Haute Cabriere in Franschhoek. Danach war er in Gordon Ramsay's Savoy Grill in London angestellt.

Scots Essen hat mich wirklich süchtig gemacht. Es ist dem alten Menü vom La Colombe sehr ähnlich, dennoch möchte Scot nach und nach seine eigenen Kreationen ins Menü einbringen."Wir schmieden einige aufregende Pläne für die Zukunft; ein Gericht, an dem ich arbeite, wird mit Kalbfleisch und Hummer zubereitet sein – eine Art 'surf 'n turf'."

La Colombe ist ein Restaurant, in dem man sich zurücklehnen und seinen Nachmittag (oder auch die Nacht) von dem absolut vollkommenen Essen bestimmen lassen kann. Ein gehetztes Essen würde dem hier nie gerecht werden. Es gibt nur einen Weg: Man muss sich Zeit nehmen und die Gerichte genüsslich auf sich wirken lassen.

La Colombe
Silvermist Wine Estate | Constantia Main Road | Constantia | Kapstadt | reservations@lacolombe.co.za | +(27) 21 795 0125 

--------

Du bist Vegetarier oder gar Veganer? Auch für dich haben wir die besten Restaurants herausgesucht. Du bist mit carni- und omnivoren in Seapoint und Greenpoint unterwegs? In Gardens zu Hause? Kein Problem - da haben wir ebenfalls geschlemmt. Schau mal hier! Für andere Küchen der Mutterstadt klicke hier.

--- 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

sea kayaking participantsPost-Work Monday Evening Kayak to ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

Cartel House 8Get a Co-Work Desk Discount Plus Free ...

Book your hot desk at this ultra-luxe Cape Town co-working space provider this Monday and ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

Roast and Co Daily: Two Hours of 2-For-1 Specials at ...

Plus: Half-price on all “To Share” plates – see what’s on the menu here

AroundAboutCars 3 Get R100 Off Your Next Hired Car From ...

Quote “CapeTownMagazine” when booking a car through AroundAboutCars and get R100 off

danielasSample Daniela's Exotic Macarons For ...

Salted caramel, purple surprise, ginger sesame, cinnamon milk tart and 20 more Parisian ...

Le Bonheur 12Get a 20% Discount on Accommodation at ...

Le Bonheur Reptiles and Adventures offers patrons a 20% discount when they stay at this ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

art_scienceDirty Art, Messy Science and An ...

Artist Natasja de Wet brings her recycled goods art exhibition to a pathology learning ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?