Afrikas teuerstes Hotel "The Silo" in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Winter-Lunch-Special im The Silo

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Winter-Lunch-Special im The Silo

Direkt an der Waterfront steht Afrikas womöglich teuerstes Hotel: The Silo. 
Einst diente es als Getreidesilo. Seine Türen stehen seit März 2017 jedem Besucher offen. 

Zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2019

WINTER-LUNCH-SPECIAL 2019 im GRANARY CAFE

Lass dich im edlen The Silo Hotel verwöhnen und genieße das Winter-Lunch-Special im Granary Cafe (im 6. Stock). Für nur R290 p.P. bekommst du ein 3-Gänge Menü, inklusive einem Glas Hauswein von La Residance Franschhoek. Die Lebensmittel sind alle sorgfältig von lokalen Bauern ausgewählt und mit Liebe zubereitet.Wie wäre es mit einem frischen Fisch aus dem Ozean vor der Tür, dazu knackige Bohnen und Erbsen?

Winter Lunch Special Silo

Oder ein glückliches Rind, nur mit Gras gefüttert? Der rote Hauswein dazu fühlt sich wie Samt an.

Winter Lunch Special Silo 1

Für Vegetarier gibt es auch Optionen z.B. Risotto und regionales Gemüse. Süße Leckereien erwarten dich natürlich zum Nachtisch. Nichts wie hin, solange es noch Winter in Kapstadt ist. 

Winter Lunch Special Silo 2

Genieße das edle Mittagsmenü und verbinde es mit einem Besuch im Kunstmuseum Zeitz MOCAA.

Ein ausgewogenes Frühstück, vielfältiges Mittag- und Abendessen und den berühmten Sonntagsbraten können auch im Granary Café verspeist werden.

Die "Willaston Bar“ gegenüber auf der Etage bietet u.a. ein Gläschen Wein und kleine Snacks, um den Tag ausklingen zu lassen. Auf der Roof-Topbar und am Outdoor-Pool gibts bunte Cocktails und Snacks. Die Bar und das Cafe sind zugänglich für alle, auch für Nicht-Hotel-Gäste.

Einst ein Getreidesilo - heute Afrikas teuerstes Hotel

Das alte Getreidesilo war mit 57 Metern einst das höchste Gebäude südlich der Sahara, heute ist es das teuerste. 

An der berühmten Waterfront, gleich neben Clocktower und Industriehafen steht das neue Hotel The Silo. Es vereint Geschichte, Kunst und Architektur. Seit 1924 steht das Gebäude dort an der Waterfront und war die Kornkammer Südafrikas. Das Silo stellte eine Infrastruktur für Agrarwirtschaft und internationalen Handel dar. Im Jahr 1995 verschiffte das Silo seine letzte Ware nach Europa und 2001 wurde der Betrieb nach rund 80 Jahren eingestellt. 

The Silo Hotel Kapstadt

Ein neues Konzept musste her, um dieses Silo und seine industrielle Infrastruktur weiter nutzen zu können. Die Idee eines Hotels wurde geboren. 

Das Gebäude wurde vom britischen Industriedesigner Thomas Heatherwick entworfen und befindet sich im sogenannten Kornaufzug, der dabei sechs Stockwerke belegt. In den Stockwerken darüber entstand das Zeitz MOCAA Museum für zeitgenössische, afrikanische Kunst, welches im September 2017 seine Türen für Besucher öffnet.

Das The Silo Hotel stellt einen Kontrast aus modernem, neuartigen Design und industrieller Infrastruktur dar. Die Mischung aus Alt und Neu gepaart mit Industrie und Luxus macht dieses Hotel zu einem Erlebnis. Die Höhe der Räume und die Stahlsäulen erinnern dezent an den ehemaligen Getreide-Betrieb. Laut Architekt war es eine schwierige Aufgabe, das Silo zu einem Hotel umzubauen, da Stahlsäulen nicht einfach weggephräst werden konnten. Es sei eine schöne Herausforderung gewesen. 

The Silo Hotel Kapstadt

Eine Sammlung von Kunst-, Zier- und sonstiger Sammelgegenstände ist Teil der Inneneinrichting und wurde von Liz Biden, der Gründerin der Hotelkette Royal Portfolio, entworfen.

Insgesamt 28 Zimmer und ein Einzimmer-Penthouse bietet das The Silo. Jede Suite ist ein Unikat und wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Handgeknüpfte persische Teppiche, Ägyptische Baumwolle und handgefertigte Kronleuchter (insgesamt 80 im Hotel) und Portraits von Afrikas erstklassigen Künstlern wie Frances Goodman und Jody Paulsen schmücken die Flure und Zimmer und zieren die Wände.

Das Highlight eines jeden Zimmers ist das Badezimmer. Alle sind extrem geräumig mit einer extra großen Badewanne vor dem Fenster - und einem Kristallleuchter an der Decke. 
Die Möbel wurden hauptsächlich in Kapstadt gefertigt. Ardmore, eine Keramik-Firma aus Durban schloß sich dem Designer Team des Hotels an und hat die Kopfstücke der Betten entworfen sowie die Drucke der Kissen und Sofas designt.  

The Silo Hotel Kapstadt

Wie jedes Luxushotel verfügt auch The Silo über einen sogenannten Silo SPA, der wiederum einen großzügigen Fitnessraum, Sauna sowie Behandlungsräume für Maniküre und Pediküre bietet. 

Lust auf mehr Luxus? Die schönsten Hotels an der Waterfront und Umgebung.

Fotos: The Silo

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Pinterest.

Cape Town Events Calendar
September 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

sotano_bree_4Half-Price Sushi and Bubbly Every ...

Manga sushi served with Pongrácz bubbly

Land_RewovenSee This Fascinating Interpretation of ...

Artist MJ Lourens pairs his modern landscapes with Pierneef’s, plus there’s cheese ...

The_afrofestBigger than a Festival: A Platform For ...

Venues across the city hosting authentic African markets, music and more.

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

sotano_steakCheer Up: Here’s One Amazing Monday ...

A flame-grilled sirloin with a glass of wine over beautiful views

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

cape_quarter_01Catch These Weekly Deals at Cape Quarter

From R18 coffee to half-price burgers

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

asamisOverload On Asami’s Sushi And Noodles

Get sushi and noodle specials three days a week

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

African_FestivalIt’s Heritage Day (And Your Day Off). ...

Eat a proudly SA burger, listen to SA music, run in SA vineyards

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt