Afrikas teuerstes Hotel "The Silo" in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Winter-Lunch-Special im The Silo

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Winter-Lunch-Special im The Silo

Direkt an der Waterfront steht Afrikas womöglich teuerstes Hotel: The Silo. 
Einst diente es als Getreidesilo. Seine Türen stehen seit März 2017 jedem Besucher offen. 

Zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2019

WINTER-LUNCH-SPECIAL 2019 im GRANARY CAFE

Lass dich im edlen The Silo Hotel verwöhnen und genieße das Winter-Lunch-Special im Granary Cafe (im 6. Stock). Für nur R290 p.P. bekommst du ein 3-Gänge Menü, inklusive einem Glas Hauswein von La Residance Franschhoek. Die Lebensmittel sind alle sorgfältig von lokalen Bauern ausgewählt und mit Liebe zubereitet.Wie wäre es mit einem frischen Fisch aus dem Ozean vor der Tür, dazu knackige Bohnen und Erbsen?

Winter Lunch Special Silo

Oder ein glückliches Rind, nur mit Gras gefüttert? Der rote Hauswein dazu fühlt sich wie Samt an.

Winter Lunch Special Silo 1

Für Vegetarier gibt es auch Optionen z.B. Risotto und regionales Gemüse. Süße Leckereien erwarten dich natürlich zum Nachtisch. Nichts wie hin, solange es noch Winter in Kapstadt ist. 

Winter Lunch Special Silo 2

Genieße das edle Mittagsmenü und verbinde es mit einem Besuch im Kunstmuseum Zeitz MOCAA.

Ein ausgewogenes Frühstück, vielfältiges Mittag- und Abendessen und den berühmten Sonntagsbraten können auch im Granary Café verspeist werden.

Die "Willaston Bar“ gegenüber auf der Etage bietet u.a. ein Gläschen Wein und kleine Snacks, um den Tag ausklingen zu lassen. Auf der Roof-Topbar und am Outdoor-Pool gibts bunte Cocktails und Snacks. Die Bar und das Cafe sind zugänglich für alle, auch für Nicht-Hotel-Gäste.

Einst ein Getreidesilo - heute Afrikas teuerstes Hotel

Das alte Getreidesilo war mit 57 Metern einst das höchste Gebäude südlich der Sahara, heute ist es das teuerste. 

An der berühmten Waterfront, gleich neben Clocktower und Industriehafen steht das neue Hotel The Silo. Es vereint Geschichte, Kunst und Architektur. Seit 1924 steht das Gebäude dort an der Waterfront und war die Kornkammer Südafrikas. Das Silo stellte eine Infrastruktur für Agrarwirtschaft und internationalen Handel dar. Im Jahr 1995 verschiffte das Silo seine letzte Ware nach Europa und 2001 wurde der Betrieb nach rund 80 Jahren eingestellt. 

The Silo Hotel Kapstadt

Ein neues Konzept musste her, um dieses Silo und seine industrielle Infrastruktur weiter nutzen zu können. Die Idee eines Hotels wurde geboren. 

Das Gebäude wurde vom britischen Industriedesigner Thomas Heatherwick entworfen und befindet sich im sogenannten Kornaufzug, der dabei sechs Stockwerke belegt. In den Stockwerken darüber entstand das Zeitz MOCAA Museum für zeitgenössische, afrikanische Kunst, welches im September 2017 seine Türen für Besucher öffnet.

Das The Silo Hotel stellt einen Kontrast aus modernem, neuartigen Design und industrieller Infrastruktur dar. Die Mischung aus Alt und Neu gepaart mit Industrie und Luxus macht dieses Hotel zu einem Erlebnis. Die Höhe der Räume und die Stahlsäulen erinnern dezent an den ehemaligen Getreide-Betrieb. Laut Architekt war es eine schwierige Aufgabe, das Silo zu einem Hotel umzubauen, da Stahlsäulen nicht einfach weggephräst werden konnten. Es sei eine schöne Herausforderung gewesen. 

The Silo Hotel Kapstadt

Eine Sammlung von Kunst-, Zier- und sonstiger Sammelgegenstände ist Teil der Inneneinrichting und wurde von Liz Biden, der Gründerin der Hotelkette Royal Portfolio, entworfen.

Insgesamt 28 Zimmer und ein Einzimmer-Penthouse bietet das The Silo. Jede Suite ist ein Unikat und wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Handgeknüpfte persische Teppiche, Ägyptische Baumwolle und handgefertigte Kronleuchter (insgesamt 80 im Hotel) und Portraits von Afrikas erstklassigen Künstlern wie Frances Goodman und Jody Paulsen schmücken die Flure und Zimmer und zieren die Wände.

Das Highlight eines jeden Zimmers ist das Badezimmer. Alle sind extrem geräumig mit einer extra großen Badewanne vor dem Fenster - und einem Kristallleuchter an der Decke. 
Die Möbel wurden hauptsächlich in Kapstadt gefertigt. Ardmore, eine Keramik-Firma aus Durban schloß sich dem Designer Team des Hotels an und hat die Kopfstücke der Betten entworfen sowie die Drucke der Kissen und Sofas designt.  

The Silo Hotel Kapstadt

Wie jedes Luxushotel verfügt auch The Silo über einen sogenannten Silo SPA, der wiederum einen großzügigen Fitnessraum, Sauna sowie Behandlungsräume für Maniküre und Pediküre bietet. 

Lust auf mehr Luxus? Die schönsten Hotels an der Waterfront und Umgebung.

Fotos: The Silo

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Pinterest.

Cape Town Events Calendar
Juli 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

barons_poster15 Reasons To Service Your Car On A ...

CapeTownMagazine.com and Barons Cape Town VW are making Saturday morning the best day for ...

Soetes and Soup - 1Winter-Style Wine Pairings

Wineries in the Breedekloof Valley are pairing their wares with a winter winner

WinterfestExtreme Beers And One Helluva Party

High-alcohol natural brews in floral Belgian, caramel raisin English and ...

the_hotel-plays_hotel_barA Tennessee Williams Classic at a Hotel ...

The Vineyard Hotel brings back The Hotel Plays series with an American masterpiece

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

kiff_kombi_gin_tourIt’s Cape Town's Most Spirited Road ...

All aboard, gin lovers. You’re about to discover Cape Town’s hidden gin gems

sundoo2019_10Lamb Curry to Duck Briyani and Bunny ...

Sundoo’s South-Indian-inspired tapas are ideal for that lazy lunch that turns into ...

grub_vine_8What Happens at Brunch Club at Grub & ...

Chef Matt Manning serves a two-, three- or five-course brunch

ghost_walksWalk With Ghosts In A Haunted Village ...

Discover the mysterious Lavender Lady, an unsinkable coffin, butchering barbers, exhumed ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

tigger_2_royaleOn Bended Knee, Out At Sea, Aboard The ...

Turn the Tigger 2 Royale catamaran into your personal Love Boat, with their special ...

Teen Photography Boot CampTake Your Shot: Photography Boot Camp ...

The course includes live demo training, camera equipment to hire plus an official ...

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery ...

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Knife 6A Meal and Sparkling Wine on the House ...

Knife will treat you to a free meal on any Saturday that falls in the month of your ...

Camissa Tour 5 2015Get A Unique Sunday Gospel Experience ...

Embark on a spiritual Sunday journey through one of the Mother City’s most soulful ...

Glowing Rooms 3Get a Great Saving on 3D Mini-Golf with ...

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownSave on your kids’ birthday party ...

Make your kids’ birthday party extra special with outdoor laser tag with Battlefield ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

trail_and_yogaRevive your fitness at this winter ...

Find zen and learn about nutritious food to help you keep your body in top shape

mompreneursLearn How To Use Facebook To Make Money

Learn how social media can take your business to the next level (with breakfast and ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?