The Butcher Man | Metzgereien in Kapstadt

The Butcher Man in Kapstadt

Eine coole Metzgerei? So was gibt´s!

Normalerweise ist eine Metzgerei nicht der Ort, an dem man sich lange aufhalten und noch ein bisschen stöbern möchte. Aber The Butcher Man in Green Point hat wirklich das Potenzial dazu, der neue Treff- und Anlaufpunkt für Kapstadts Fleischliebhaber zu werden.

Was diese Metzgerei von anderen unterscheidet? Es fängt schon beim schicken Design der hölzerner Inneneinrichtung an. Dann geht es weiter mit einer großen Theke mit frischen Fertigprodukten über eine Biltong-Bar bis hin zu einer gemütlichen Sitzecke mit Grillbereich.
Die Auswahl ist riesig: Von Truthahnsteaks über Hasenfilet und Krokodilfleisch bis hin zum saftigen Rindersteak findest du hier einfach alles. Im Shop gibt es auch alles andere, was zur Zubereitung dazugehört – verschiedene Senfe, Soßen, Gewürze und vieles mehr.

Wenn dich der Hunger plagt, kannst du es dir auch im Essbereich gemütlich machen und etwas aus dem umfangreichen Menü bestellen. Dort findest du unter anderem Burger mit 100% Rindfleisch sowie leckere Steaks oder Hühnchenbrust. Dazu bekommst du jeweils ein Brötchen, Gewürzgurken, Gemüsechips und einem Senf deiner Wahl serviert. 

Eröffnet wurde der Laden Anfang Juni 2013 von Gerald Winkler und seiner Frau Mimi. Hinter der Theke arbeiten die Briten Mick Donnelly und Peter Lees; beide zusammen haben mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Metzgerbranche.

Das Konzept von The Butcher Man ist wortwörtlich Transparenz. Mick und Peter arbeiten hinter einer Glaswand, so dass Kunden zusehen können, wie das Fleisch auseinandergenommen und filetiert wird. Für die Zukunft ist sogar ein Lieferservice geplant.
Also, schau für das nächste Braai vorbei oder lass dir einen Burger gleich vor Ort schmecken – es lohnt sich!

Unser Tipp: The Butcher Man stellt auch Biltong-Mischungen in Geschenkboxen her. Ideales Mitbringsel zum Knabbern!
Kosten:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Hier bekommst du für dein Geld wirklich qualitativ hochwertiges Fleisch und kannst dich von den Profis beraten lassen. Die Gerichte bekommst du für weniger als R65. Top!
Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 9.00 – 19.00 Uhr; sonntags: 9.00 – 18.00 Uhr

105 Main Road | Green Point | Kapstadt | +27 (0) 21 434 1111

---
Green Point ist dir zu weit? Wir haben eine Liste von Kapstadts Metzgereien zusammengestellt.
---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf Twitter, like uns auf Facebook, trete unserem Google+ Circle bei und schau auf unsere Pinterest Boards. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt