Worldart Gallery in München | Südafrikanische Kunst in Deutschland

Worldart Gallery in München

Bekannte südafrikanische Kunstgalerie aus Kapstadt eröffnet Niederlassung in Deutschland

Im April 2014 eröffnete die erfolgreiche Kunstgalerie Worldart ihre erste Zweigstelle in München und präsentiert dort Werke von etablierten und neuen Künstlern aus aller Welt. Zurzeit befindet sich eine Ausstellung südafrikanischer Künstler in den Ausstellungsräumen.

Worldart öffnete zum ersten Mal 2004 in der Church Street in Kapstadt ihre Türen und hat sich seitdem zu einer der renommiertesten Kunstgalerien für zeitgemäße, südafrikanische Kunst im Westkap etabliert. Hier finden Kunstliebhaber Werke bekannter und junger Künstler aus ganz Südafrika, die ihre Kreativität durch unterschiedliche Techniken und Materialien auf die Leinwand bringen. Oftmals kommen dabei auch sozialkritische Ansichten zum Ausdruck.

Sammler und Liebhaber südafrikanischer Kunst aus Europa müssen jetzt aber nicht mehr unbedingt die weite Reise nach Kapstadt antreten, sondern können nach Herzenslust in München stöbern. Dort gibt es jetzt nämlich in der Königinstraße 37 eine Zweigstelle von Worldart, in der Kunden jeden Samstag und Sonntag von 12:00 - 20:00 Uhr interessante Gemälde aus aller Welt bewundern können. Unter der Woche ist die Galerie nach Terminvereinbarung geöffnet.

Charl Bezuidenhout, der Besitzer, entschied sich dazu, sein Geschäft auf Deutschland auszuweiten, da zahlreiche seiner Kunden bereits aus Deutschland stammen, und er ihnen somit eine große Auswahl an südafrikanischer Kunst im eigenen Land bieten kann. Wie sich im Laufe der Jahre gezeigt hat, finden viele Europäer die von ihm gesammelte Kunst äußerst ansprechend. Auch in der Münchner Kunstgalerie sind zahlreiche südafrikanische Künstler vertreten, aber Charl betont, dass diese Galerie nicht nur Kunst aus Südafrika präsentieren wird. Sein Geschäftspartner und er reisen beide viel in der Welt umher und haben es sich zum Ziel gesetzt, schöne Kunst aus allen Herren Ländern in München auszustellen. In Zukunft sind natürlich auch (Einzel-)Ausstellungen von südafrikanischen und internationalen Künstlern geplant. Wir halten euch diesbezüglich in unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Service wird natürlich auch in München groß geschrieben und es werden dieselben Dienstleistungen wie in Kapstadt angeboten. Dazu zählen die weltweite Lieferung von Gemälden, der Wiederverkauf von Kunstwerken aus privater Hand und Marketing für Künstler. In allen Bereichen verfügt Worldart über langjährige Erfahrung und arbeitet nur mit den Besten zusammen. Gerne setzen Charl und seine Mitarbeiter ein i-Tüpfelchen auf den Service, um Kunden glücklich zu machen.

Weitere Informationen zu Gemälden und der Worldart Galerie in München bekommst du von Kai Bohl unter kai@worldartmuc.de. Du kannst auch einfach auf der Facebook-Seite von Worldart vorbeischauen.

von Alexandra Seiler 

---

Du wolltest dich schon immer selbst künstlerisch betätigen? Dann besuch doch einfach einen der vielen Kunstkurse in Kapstadt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt