Kapstadt Wetter im Februar

CapeTownMagazine.com

Wetter in Kapstadt im Februar

For Moments of Joy
Unwrapping Cape Town with you.
Un-clicking the clique-iness
 
+27(0)72 350 2062
Cape Town & Surrounds
www.capetownmagazine.com/subscribe
excitement@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
CapeTownMag

Wetter in Kapstadt im Februar

Sonne, Meer und Strand.  

"Vier Jahreszeiten an einem Tag" – damit du dich für deine Reise nach Kapstadt vorbereiten kannst, haben wir eine Liste für jeden Monat zusammengestellt, was für ein Klima dich in Kapstadt erwartet - Wetter, Wind & Wellen in Kapstadt im Februar.
Im Februar herrschen immer noch hohe Temperaturen in Kapstadt und es ist Sommer. Ein großer Vorteil im Monat Februar ist, dass ein Großteil der Touristen schon wieder weg ist und du so die Chance bekommst – verglichen mit Dezember und Januar – Kapstadt von seiner entspannten Seite erleben zu können.

Februar in Kapstadt

Wetter: Im Februar sind wir immer noch mitten in der Sommerzeit. Mit durchschnittlich 25 – 30 Grad ist er einer der wärmsten Monate in Kapstadt. Gleichzeitig ist der Monat Februar auch der trockenste Monat im ganzen Jahr. Es regnet im Durchschnitt nur fünf Tage. Abends kann es ziemlich abkühlen, sodass die Nächte im Allgemeinen als frisch bezeichnet werden.

Wind: Die Windwahrscheinlichkeit im Februar in Kapstadt beträgt 63 % und die Windgeschwindigkeit beläuft sich auf 13 kts (Knoten). Mit anderen Worten: Der Monat Februar ist für Windsurfer immer noch optimal, da ein starker Wind weht – jedoch nimmt zum Herbst hin so langsam die Stärke des Windes ab. Auch ist der Februar ein guter Monat für alle Kitesurfer, die beste Bedingungen am Blouberg Strand vorfinden. 

Wellen: Auch im Monat Februar kann man keine pauschale Wellenvorhersage für Kapstadt treffen, da es ganz auf die Swellgröße und -richtung ankommt. Von kleinen bis großen Wellen kann alles dabei sein – eine surfbare Welle findet sich aber in Kapstadt und Umgebung immer.

Wetter Kapstadt Februar

In den Koffer: Du kommst im Februar nach Kapstadt? Dann denke daran, dass du neben luftiger Sommerkleidung und Sonnencreme auch eine Jacke und einen Pullover für die kühlen Abende und Nächte einpackst.

Tipp: Februar ist der beste Monat, um Kapstadt zu besuchen, wenn du einen erholsamen Urlaub am Strand verbringen möchtest. In dieser Jahreszeit gibt es genug Sonne für alle. Vergiss aber auf keinen Fall, dich gut mit Sonnencreme einzucremen; die Sonne in Südafrika ist sehr stark. Es kann sogar vorkommen, dass im Laufe des Tages die Geschäfte zu machen, weil es zu heiß ist.
Willst du mehr über die schönen Strände erfahren, die Kapstadt zu bieten hat? Dann lies unsere Übersicht der schönsten Strände in und um Kapstadt.

Das Wetter in Kapstadt ist nicht immer vorhersehbar. Zum Beispiel kann es in den Wintermonaten (Mai - August) am Morgen wie aus Eimern regnen und am Nachmittag klettern die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. 

Der Sommer hier in Kapstadt ist etwa in der Zeit von November bis März. Die beste Zeit also für Deutsche, den kalten Wintermonaten in Deutschland zu entkommen und noch einmal den Sommer zu genießen.

Viele Urlauber gehen auf ihrer Reise nach Afrika nicht davon aus, dass der Winter in Südafrika sehr kalt ist. Mache deshalb nicht den Fehler - wenn du während der deutschen Sommermonate einen Urlaub in Kapstadt planst – davon auszugehen, dass es automatisch heiß ist, nur weil du in Afrika unterwegs bist. Manchmal kommt es sogar vor, dass Schnee auf dem Tafelberg liegt! 

Du fragst dich, was dich für ein Klima in Kapstadt in den anderen Monaten erwartet? Siehe dir im Abschnitt Wetter in Kapstadt  unsere Übersicht Wetter, Wind & Wellen für die anderen Monate im Jahr in Kapstadt an.

von Simon Bickler

--------------------

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt