Food Apps für Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Dine4Six - Diese App wird Kapstadt zusammenbringen

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Dine4Six - Diese App wird Kapstadt zusammenbringen

Meet.Mingle.Eat. Unter diesem Motto steht die brandneue App Dine4Six. Hält sie, was sie verspricht? Wir haben es ausprobiert. 

01.November 2017

Mit Dine4Six wird Anfang 2018 die erste kulinarische Blind-Date-App Kapstadts an den Start gehen. Das Konzept könnte simpler nicht sein: 1 Lokal, 6 Unbekannte, 3 Gänge - einfache Mathematik. Doch wie viel meeting, mingling und eating passen in 120 Minuten? KapstadtMagazin hat abgerechnet, durfte die App vorab testen.

19:10 Uhr. Angsterfüllt stehe ich vor dem japanischen Restaurant Tjing Tjing auf der Longmarket Street. Bin ich bei meinen 5 potenziellen Bekanntschaften direkt unten durch, weil ich 10 Minuten zu spät bin? Wird man mich mit tödlichen Blicken strafen und des Lokales verweisen?
Kurzer Reality-Check: Ich bin die Erste. Genug Zeit, um mir weitere Hirngespinste auszumalen, während ich an einem liebevoll gedeckten Tisch Platz nehme. Steckt unter meinen Kumpanen ein potenzieller Serienkiller? Oder noch schlimmer: Wird man sich 2 Stunden lang mit peinlichem Schweigen foltern?
Extra ausgelegte Platzkarten helfen bei der Orientierung 

Die Spielregeln lauten wie folgt: Nach der kostenlosen Anmeldung auf dem Internetportal dine4six.com sucht man sich eines der teilnehmenden Restaurants aus. Der Rest wird dem Zufall überlassen. Eine für Anfang 2018 angekündigte App soll das Glücksspiel ins digitale Zeitalter befördern. Und tatsächlich - der flaue Magen vor dem Unbekannten fühlt sich genauso an wie bei mobilen Dating-Portale ála Tinder & Co. Doch hier sollen heute keine kurzweiligen Liebeleien entstehen, sondern in geselliger Runde fernöstliche Küche genossen werden. 

Die Lokale sind ausgefuchst und scheinen auf das Konzept bestens vorbereitet zu sein. So reicht man uns, ganz in Manier der japanischen Küche, stets kleine Portionen, die sich untereinander hervorrragend teilen lassen. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Themenbreite scheint unendlich. Metaphysik zur Misosuppe, ein kleiner Exkurs zur Geschichte des Hip Hop zwischen Ochazuke und Nasu Dengaku. Man wusste im Vorfeld worauf man sich einlässt.
Neue Leute und ihre Geschichte kennenzulernen stand auf der gemeinsamen Agenda des Abends. Dementsprechend ausgeglichen sind die Redeanteile, jedem wird genug Raum für seinen Standpunkt gelassen. Zwischen Vorspeise und Hauptgang ist somit dann auch endlich die Frage geklärt, ob es einen Gott gibt. 
Dine4Six bringt Menschen zusammen

Mit „Gums, Germs & Steal“ von Gary Diamond bekomme ich pünktlich zum Nachtisch einen Buchtipp ans Herz gelegt, der nur kurze Zeit später auf meiner Amazonliste landen sollte. Allein dafür hat sich die Teilnahme gelohnt. Der Abschied ist bittersüßer als der vorher verspeiste Käsekuchen mit Zartbitter-Topping. Für eine erst 120-minütige Bekanntschaft vermutlich etwas überdramatisch, aber bei einer geselligen Runde und selig vom guten Essen vielleicht erklärbar. Erkenntnis des Abends - Dine4Six ist ein soziales Experiment im Schnelldurchlauf. Dine4SixLeere Teller und volle Bäuche im Tjing Tjing 

Ein letzter Kassensturz: Würde ich die App weiterempfehlen? Definitiv. Besonders für Neuankömmlinge in Kapstadt, oder interessierte Touristen eignet sich Dine4Six, um mit Land, Leuten und ihren kulinarischen Köstlichkeiten vertraut zu werden.
Also, Gourmets Kapstadts vereinigt euch!

von Lisa Levkic

---

Buchungen können kostenfrei unter dine4six.com vorgenommen werden.

---

Diese Apps sind unverzichtbar für deinen nächsten Kapstadt-Trip.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt