Die besten Spots für Instagrambilder in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Kapstadt ist instagrammable: Unsere Top 10 Spots

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt ist instagrammable: Unsere Top 10 Spots

Kapstadt ist ein Traum für Instagrambilder.  

15. November 2018

Es gibt so viele Orte an denen sich wunderschöne oder beeindruckende Fotos machen lassen. Wir haben euch mal ein paar unserer liebsten Spots rausgesucht - nicht nur für Instagram. Die Reihenfolge ist zufällig und stellt dabei keine Wertung dar.

Das Unternehmen Big7Travel hat ein Ranking der "most instagrammable Countries 2019", also der Länder, die sich super für Instagram eignen, zusammengestellt.

Südafrika auf Platz 5 der Top-Instagram-Länder

Nach Australien auf Platz 1 folgt schon bald Südafrika auf Platz 5. Deutschland liegt auf Platz 27 von 192. Juchu. Hier siehst du nochmal das globale Rannking

1. Cape Point

Steile Klippen, traumhafte Strände und zwei alte Leuchttürme. Dazu eine Menge Wind. Willkommen am Cape Point, wo es neben dem berühmten Schild am Kap der Guten Hoffnung noch viele weitere sehr gute Spots für Instagram Bilder gibt. Darüber hinaus kann man hier mit Glück sogar einige Tiere entdecken: Strauße, Zebras und Baboons. Ein bisschen Vorsicht ist dabei allerdings geboten, immerhin sind es wilde Tiere.

Cape Point

2. Bo-Kaap

Die bunten Häuser des Bo-Kaaps ziehen zahlreiche Besucher an. Ganz egal ob man dieses Viertel alleine oder im Rahmen einer Tour erkundet – die unzähligen, strahlend bunten Fassaden sind auf jeden Fall ein echter Hingucker. Jedoch sollte bei all den tollen Bildern, die hier gemacht werden können, nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um Wohnhäuser handelt.

bo-kaap

3. Die bunten Hütten in Muizenberg

Sie erstrahlen in bunten, leuchtenden Farben direkt am Strand. Egal ob direkt von vorne aufgenommen, um eine gewisse Symmetrie in die Fotos zu bekommen oder schräg von der Seite mit Tiefenunschärfe, die Hütten machen auf jeden Fall etwas her und bringen viel Farbe ins Instgram-Profil. Wer ein gewisses Farbschema auf seinem Profil anstrebt kann natürlich auch nur einzelne Hütten rauspicken, um sie zum Teil des Motivs zu machen.

muizenberg beach

4. Street Art in Woodstock

Woodstock wird als neues Hipster-Viertel in Kapstadt gehandelt. Neben hippen Cafés und Läden gibt es hier aber auch eine Menge unterschiedliche Wände mit Street-Art-Verzierung zu bewundern. Von Superhelden bis zu wilden Tieren, die Motive sind sehr vielfältig.

5. Boulders Beach

Ein weiterer Spot auf unserer Liste, an dem man wilde Tiere antreffen kann: der Boulders Beach mit seinen entzückenden Pinguinen. Sie haben hier ihren natürlichen Lebensraum und dementsprechend zahlreich sind sie anzutreffen. Neben den Eingängen zum Strand, an denen man Eintritt bezahlen muss, gibt es auch einige kleine und ruhige Spots wo man auch ganz kostenlos in die Nähe der kleinen Frackträger kommt.

boulders beach penguin

6. Lion´s Head (+ Wally´s Cave)

Die Wanderung auf den Lion´s Head lohnt sich: Neben einem 360° Ausblick auf Kapstadt hat man von hier auch einen direkten Blick auf den Tafelberg. Einige hervorstehende Steine bieten Möglichkeiten für atemberaubende Fotos und mit etwas Glück trifft man auch das ein oder andere Dazzie hier oben. Für die erfahreneren Wanderer lohnt sich auf jeden Fall eine Tour zu Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

Zusätzlich gibt es auf dem Weg nach oben die ein oder andere Höhle. Eine davon ist Wally´s Cave von der aus man ebenfalls einen super Blick auf den Tafelberg hat.

Wallys Cave

7. Botanischer Garten Kirstenbosch

Am Fuße des Tafelbergs gelegen liegt Kirstenboschs Botanischer Garten. Je nach Jahreszeit verändert sich das Bild des Gartens, aber wir können versprechen, egal zu welcher Zeit man in Kapstadt ist, es lohnt sich.

8. Camps Bay

Kapstadt hat unglaublich viele fotogene Strände, die alle ihren eigenen Charme haben. Wir haben uns in dieser Liste für Camps Bay entschieden. Warum? Dieses Bild sagt wohl alles:

camps bay

Das Meer, die Palmen, der weiße Sand und im Hintergrund die zwölf Apostel.

9. Chapmans Peak

Auf dem Weg zwischen Hout Bay und Noordhoek erstreckt sich eine Straße über 114 Kurven. Entlang dieser Kurven hat man fantastische Aussichten und immer wieder verschiedene Punkte, an denen man anhalten kann, um Fotos zu machen. Zudem kann man so gleich auch Abstecher zu Hout Bay und Noordhoek machen, beides ebenfalls wunderbare Orte für ein Bild.

Chapmans peak

10. Tafelberg

Ganz egal ob man den Tafelberg aus der Ferne fotografiert oder nach einer Wanderung (oder der Fahrt mit der Seilbahn) oben angekommen ein Foto schießt – der Tafelberg ist immer ein Motiv wert. Nicht umsonst ist der #Tablemountain einer der meist genutzten Hashtags, wenn es um Orte in Südafrika geht.

tafelberg

Von Nadine Janetzky
---
Falls ihr noch mehr Fotoideen braucht, schaut doch mal in diese Liste rein. Dort erzählen wir euch, wie unsere Bucket List für Kapstadt aussieht.
---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook und folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt