Winetasting Kapstadt und leckere Begleiter

KapstadtMagazin.de

Winetasting mit Leckereien wie in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Winetasting mit Leckereien wie in Kapstadt

Von Brot über Käse bis hin zu Wurstspezialtäten: stilvolle Begleiter für dein Winetasting zu Hause.

Winetasting Begleiter Kapstadt

Du bist zurück aus dem Urlaub aus Kapstadt und möchtest dein eigenes Winetasting veranstalten? Bleibt nur die Frage, welche Snacks man am besten dazu reichen sollte. In deinem Urlaub wahrscheinlich oft gesehen und auch hoffentlich probiert – verschiedene Platten mit Käse - und Wurstspezialtäten. Und genau die sind die perfekte Beilage, um das Flüssige von etwas Festem begleiten zu lassen. Besonders die Käsesorten, die etwas kräftiger im Geschmack sind, eignen sich besonders gut. Schön ist auch eine Mischung von Hart- und Weichkäsen und Sorten aus Kuh- und Ziegenmilch. Oder auch verschiedene Streichkäsesorten. Auf der Basis von Frischkäse lassen sich die sogar super einfach selber zubereiten und können je nach Geschmack unterschiedlich verfeinert werden. Ob mit Knoblauch, Tomate, Paprika oder Kräutern. Und wo wir grad beim selber machen sind, aus Wein lässt sich auch ein schmackhaftes Weingelee zaubern. 

Winetasting Begleiter Kapstadt

Zu Käse gehört natürlich auch ein leckeres Brot. Selber gebacken und noch warm gereicht, werden alle Gäste bei deinem Winetasting rundum glücklich sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ciabatta mit eingebackenen Oliven oder getrockneten Tomaten. Diese kann man auch pur perfekt dazu reichen. Gerade Oliven gesellen sich gerne zu einem guten Glas Wein. Und keine Sorge, wenn es mit den Backkünsten nicht so gut aussieht, der Bäcker um die Ecke kann zur Not mit Sicherheit auch aushelfen. Beim Winetasting steht schließlich immer noch der Wein im Mittelpunkt. Und das Tolle ist, dass es auch gerne mal ein paar Flaschen mehr sein dürfen. Man möchte sich selber und seinen Gästen doch eine möglichst breite Auswahl der verschiedenen guten Tropfen bieten. Die schmecken garantiert besonders gut, wenn die Weine direkt aus Kapstadt mitgenommen wurden. Und wenn sie nicht mehr in den Koffer gepasst haben, kann man ja zum Glück spätestens am Flughafen im Duty Free Shop noch die ein oder andere Flasche für daheim ergattern.

Winetasting Begleiter Kapstadt

Aber zurück zu unseren schmackhaften Begleitern. Wer Käse hat, braucht auch einen würzigen Schinken. Serranoschinken ist hierfür perfekt oder aber eine luftgetrocknete Salami.  Und auch hier gilt wieder, der Geschmack entscheidet. Ein bisschen Auswahl ist immer toll, damit bestimmt jeder das richtige Stückchen für sich findet.

Um dem Ganzen noch ein wenig Frische zu verleihen sind auch ein paar saure Gurken ideal oder wer hätte es gedacht – zum Winetasting passen auch ganz hervorragend Weintrauben. Sie sind ein toller Kontrast zur säuerlichen Note von Weißweinen. 

Winetasting Begleiter Kapstadt

Wer eher zu der süßeren Fraktion gehört, kann zum Ende des Winetastings auch ein wenig Schokolade reichen. Besonders schön ist das in Form von Pralinen. Dazu noch ein passender Dessertwein und einem feucht fröhlichen und kulinarisch abwechslungsreichen Abend steht nichts mehr im Weg. Ein Glas Wasser macht sich zwischendurch übrigens auch mal ganz gut. 

von Laura Sangs

 ---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt