Südafrika für dein Wohnzimmer | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Südafrika für deinen Wohnzimmertisch

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Südafrika für deinen Wohnzimmertisch

– Bildbände der anderen Art –

„Meine Lieblingsbildbände über Südafrika dokumentieren die verschiedenen Aspekte Südafrikas“ – Guido Schwarz. Viele kennen Bildbände von National Geografic oder anderen bekannten Namen, aber wir von Kapstadtmagazin, zeigen euch heute eine andere und vielleicht interessantere Seite von Südafrika, dank Guido Schwarz. Er ist ein Fashion und Lifestyle Fotograf der sich sein zu Hause gleich in zwei Städten aufgebaut hat, einmal in Hamburg und einmal in Kapstadt. Wir haben eine kleine Auswahl an Bildbänden für euch zusammengestellt.

Mikhael Subotzky & Patrick Waterhouse: Ponte City

Mikhael Subotzky und Patrick Waterhouse arbeiteten für mehr als 6 Jahre in Ponte City, dem berühmten Johannesburger Mehrfamilienhaus, welches das höchte Wohnhochhaus in Afrika ist. Sie fotografierten die Bewohner und dokumentierten das Gebäude, jede Tür und jedes Fenster. Diese bemerkenswerten Bilder werden mit historischem Material und einer Sammlung von Essays präsentiert. Dieses Langzeitprojekt erhielt den Discovery Award Les Rencontres d'Arles im Jahr 2011.

Mikhael Subotzky: Beaufort West

Beaufort West ist Mikhael Subotzky’s erstes Buch über die Gesellschaft, Verbrechen und Strafe in Südafrika. Er beschäftigt sich mit der kleinen südafrikanischen Stadt Beaufort West und betrachtet diese in all ihren Aspekten ihre Kriminalität, die lebendigen Charaktere der Stadt und die ergreifenden sozialen Landschaften. Das Buch ist sowohl eine Dokumentation sozialer Aspekte, als auch eine Manifestation der neuen südafrikanischen Kunstfotografie. Ergreifend und fesselnd.

David Goldblatt: Intersections

In dieser reich illustrierten Monographie des renommierten südafrikanischen Fotografen  David Goldblatt, werden die Folgen der Apartheid in Johannesburg und darüber hinaus aufgezeigt. David Goldblatts dokumentarische Fotografie seiner Heimat hat weltweite Anerkennung für seinen intimen, unbeirrbaren Blick auf eine Kultur, die durch Vorurteile und Ungerechtigkeiten geprägt wurde.  "Intersections" ist die erste vollständige Arbeit von Goldblatt. Seine Stadtbilder dokumentieren die prunkvollen Entwicklungen in und um Johannesburg sowie Szenen aus dem Alltagsleben der Menschen, die ihren Lebensunterhalt in der Stadt verdienen.

Obie Oberholzer: The Hotazel Years - 30 Years of Photographing Southern Africa

„Leben ohne Abenteuer, ist in der Tat überhaupt kein Leben“ Dieser Bildband verschafft dir einen Überblick, über jemanden der sein Leben hinter der Linse der Kamera verbracht hat. Obie Oberholzer, Fotograf, Erzähler und Freigeist par Exzelenz, zeigt, wie das Leben auf diesem Kontinent funktioniert. Eine Reise voller merkwürdiger und sonderbaren Gegebenheiten, die über 30 Jahre lang dokumentiert wurden.

Von Christoph Mausolf

---

Fotografieren kann man in Kapstadt besonders gut, da es hier jede Menge toller Locations gibt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt