Die ausgefallensten Events in Kapstadt

Kapstadt hat eine Menge zu bieten und vor allem ausgefallene Events!

In Kapstadt kann man so viele Dinge erleben und vor allem als Tourist gibt es hier massenhaft Auswahl. Man kann mit einem Helikopter fliegen oder surfen lernen. Du kannst schnorcheln, tauchen, klettern, wandern, rudern und noch so viel mehr. Wir stellen euch heute einige, noch etwas unbekannte Aktivitäten vor.

Der Vollmond und seine Geheimnisse
Vollmond. Werwölfe… Halt Stopp! Nicht in Kapstadt! Zu jedem Vollmond, findet an einem beliebigen Ort eine Vollmond Meditation statt. Die Orte lassen sich ganz einfach über die offizielle Facebookseite herausfinden. Wenn du schon immer mal den Mond beim Aufgehen beobachten wolltest und mit einer Meditation deinen inneren Frieden finden willst, dann nichts wie hin und mitmachen.
https://www.facebook.com/pages/Cape-Town-Full-Moon-Meditations

Summer School 2015 an der UCT
Die UCT bietet auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Kurse an. Jeder ist willkommen und kann sich an der Vielzahl der Kurse beteiligen. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Mehr als 100 Kurse werden angeboten aufgeteilt in die Kategorien, Kunst & Menschen, Wissenschaft & Medizin, Geschichte & Philosophie, Sprachen und praktische Kurse. Die komplette Liste findet ihr auf der offiziellen Homepage der Universität.
Wann: 19. – 30. Januar 2015
Kosten:
R150 – R400
Kramer Law Building | UCT | Rondebosch | summerschool.uct.ac.za/summer_school_2015

Bridge House mile swim festival
Das jährlich veranstaltete Schwimmen, ist für jeden Schwierigkeitsgrad ideal, egal ob Anfänger oder Profil, jeder kann hier seine Liebe zur Natur und dem Wasser zeigen. Die ganze Veranstaltung wird unterstützt durch den WWF. Ganz unter dem Motto umweltbewusstes Schwimmen.
Wann: 8 Uhr – 13 Uhr
Kosten: R50 – R700
Berg River Dam | Franschhoek  | franschhoek.org.za/events/event/bridge-house-mile-2015-swim-festival

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Es ist ein Club wie jeder andere. Menschenmassen drängen sich auf der Tanzfläche und an den Bars, doch es ist still, man hört hier und da mal jemanden mitsingen, aber das war’s. Keine Musik ist zu hören. Jeder trägt nämlich seine eigenen Kopfhörer und kann bestimmen was er hören möchte. Von außen betrachtet ergibt sich ein schräges Bild aber wenn man es einmal erlebt hat, möchte man es immer wieder machen.
headphonedisco.com

Austellung: die besten Wildlife Fotografen
Zum 50. Mal findet die Ausstellung in Kapstadt statt. Aus mehr als 42000 Einsendungen weltweit, wurden die besten 100 Fotos ausgewählt.
Wann: 5. Dezember 2014 – 5. März 2015 Zeit: 10am to 5pm
Kosten: R15 | R7.50
Iziko South Africa Museum |  Queen Victoria St 5 | iziko.org.za

Pechakucha
Das Präsentationsformat basiert auf einer einfachen Idee: 20 Bilder für jeweils 20 Sekunden, während der Moderator spricht. Diese Art der Präsentation macht den Inhalt prägnant und interessant. Es zwingt die Menschen zu reduzieren, um ihren Geist zu lösen und darüber nachzudenken, was relevant ist. Sehr erstaunlich ist es, wie viel Wissenswertes man in sechs Minuten und 40 Sekunden erzählen kann. Das ganze findet in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt und jeder kann daran teilnehmen. Starte doch deinen Vortrag nach einer kleinen Bierpause.
ACHTUNG: Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 10. Februar
pechakucha-capetown.com

Das 10 Wörter 20 Künstler Projekt
Eine ganz besondere Ausstellung von Gemälden. Jeder Künstler hatte eine Hälfte einer Leinwand, auf der ein Wort stand. Sie konnten dieses in ihrer eigenen Weise interpretieren, sei es über Stil, Medien (Materialien) oder Bedeutung. Jedes Kunstwerk ist individuell und ganz speziell.
Wann: 28. Januar 2015 Zeit: 9.30 Uhr – 20 Uhr
Kosten: Kostenlos
Bright Creative Space| Albert Road 354 | Salt River |brightday.co.za/events-1

Von Christoph Mausolf

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Sun
H:26°
L:17°
Mon
H:28°
L:16°
Tue
H:27°
L:18°
Wed
H:25°
L:18°
Thu
H:27°
L:18°
Fri
H:26°
L:19°
Sat
H:22°
L:19°
Santos Express Garden RouteWunderschöne Strände entlang der ...

Die Garden Route lockt jedes Jahr zahlreiche Reisende mit ihrer atemberaubenden ...

PhysalisWarum du unbedingt die Kapstachelbeere ...

Die Kapstachelbeere ist in Deutschland am ehesten unter dem Namen Physalis ...

Fish Hoek uitizchtWeltgrößte Robbe Buffel liebt ...

In den vergangenen Wochen konnte am Fish Hoek Strand ein großer pelziger ...

loadsheddingStromausfall in Südafrika: Wie alles ...

Wie begann eigentlich Loadshedding? Hintergrundinformationen zum Thema ...

two_oceans_aquariumKapstadt mit Kleinkind? Warum nicht!

Mit Kindern nach Kapstadt reisen? Ob wir wahnsinnig sind? Nein. Kapstadt ist ...

Cape Town Helicopters Atlantico 3Massive Stromausfälle drohen am Kap

Die dunklen Tage des Loadsheddings sind wieder zurück. Jetzt versuchen ...

Black Pen 6Visa und Aufenthaltsberechtigung für ...

Hier erfährst du welche Voraussetzungen du mitbringen musst, um in ...

Kindvriendelijk kaapstad 9x Aktivitäten mit Kindern in Kapstadt

Mit Kind und Kegel unterwegs in Kapstadt

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?