20 Dinge, die aus dir einen waschechten Südafrikaner machen

Wir haben für dich die 20 typischen Eigenschaften und Merkmale zusammengefasst, die auch aus dir garantiert einen waschechten Südafrikaner machen. Also aufmerksam lesen und lernen!

Du lebst schon länger als drei Monate in Südafrika und fühlst dich trotzdem immer noch als Fremder, der einfach nicht dazu gehört? Wenn das auf dich zutrifft, keine Sorge. Du wirst nicht von heute auf morgen ein waschechter Südafrikaner. Ihre Eigenarten muss man erst einmal durchblicken und sich dann Schritt für Schritt aneignen. Klar, es sind alles Klischees, aber hinter jedem versteckt sich wohl doch ein Fünkchen Wahrheit.living in south africa

1. Gehe zu einer Hochzeitsfeier und schaue dir dort ganz dreist ein Rugbyspiel an. Zur Not auch auf deinem Smartphone, falls die Location keine Bar mit Bildschirm hat. Keine Scham, 
rugby springbokdas Brautpaar versteht das und würde es umgekehrt genauso tun.

2. Für dich ist es selbstverständlich, dass Taxis und Minibusse erst dann voll sind, wenn mindestens die doppelten Passagieranzahl mitfährt als eigentlich vom Hersteller vorgesehen.

3. Bezeichne eine Frau als “lekker”. Kölner können dies noch am ehesten nachvollziehen: „Lecker Mädche“

rand4. Bei einer Fahrzeugkontrolle zeigst du was? Deinen Führerschein? Nein, ganz falsch!!! Du zückst automatisch einen Geldschein und weiter geht die Fahrt.

5. Begreife endlich, dass „Now“ alles andere ist, als ein Zeitbegriff im europäischen Sinne. Ein Südafrikaner meint damit nämlich nicht „jetzt“, sondern „irgendwann“.

6. Sprüche wie „Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der Nelson Mandela getroffen hat.“ sollten in Fleisch und Blut übergehen.

7. Auch sollte dir klar werden, dass deine Regierung ein ultramodernes, autonomes Schnellzugsystem eingerichtet hat. Dass leider vergessen wurde für den Zubringerverkehr zu sorgen, lässt du unter den Tisch fallen.

8. Dass dein Regierungschef gleichzeitig mit vier Frauen verheiratet ist, ist doch etwas völlig Normales.

9. Falls du eine Firma haben solltest, sollten deine Angestellten in regelmäßigen Abständen vor dem Firmensitz tanzen, um ihre Unzufriedenheit auszudrücken.

flag

10. Lerne die Nationalhymne in fünf verschiedenen Sprachen auswendig. Ob du den Text verstehst, ist dabei egal.

11. Suche dir gezielt Freunde mit exotischen Namen wie: Christmas, Goodwill, Pretty, Wednesday, Blessing, Brilliant, Gift, Precious, Innocence, Patience, Brave, etc.

12. Erkenne, dass man in der Mother City nicht wegen des guten Verdienstes lebt. Hier zählt einzig und allein Lifestyle.

biltong13. Trockne ein gutes Stückchen Fleisch an der Luft und verspeise das verschrumpelte Etwas dann einige Wochen später als beste Delikatesse, die Südafrika je gesehen hat.

14. Irritiere dein Gegenüber, indem du ihm auf afrikanische Weise die Hand gibst.

15. Du solltest bestätigen können, dass es in der Provinz Free State stinklangweilig ist.

16. Denke, dass der VW Golf I gerade dem neuesten technischen Stand der Autotechnik entspricht.

17. Glaube fest daran, dass fehlende Schneidezähne gerade „voll in“ sind.

gatsby sandwich

18. Komme von dem Gedanken ab, dass der Gatsby nur ein Film ist. Hier in Südafrika ist es allen voran ein schmackhaftes Gericht!

19. Sei jedes Mal hoch erfreut, wenn du dein geparktes Auto wieder auffindest.

20. Falls du je eine Karriere als Einbrecher einschlagen willst, lese in der Zeitung nach, wann der Elektrozaun der naheliegenden Wohnanlage das nächste Mal wegen Loadshedding abgeschaltet wird.

Wenn du diese 20 Punkte beachtest und danach handelst, merkt garantiert niemand mehr, dass du kein Südafrikaner bist. Jetzt bist nur noch du dran: Üben, üben, üben!

von Anna Karolina Stock

---

Mehr auf KapstadtMagazin.de

  1. 10 Dinge, die du über Südafrika noch nicht wusstest
  2. 7 Braai-Regeln
  3. So klingt Südafrika
  4. 20 amüsante Wörter auf Afrikaans
  5. Südafrikanische Ausdrücke
  6. Kapstadt-Slang Sprachführer

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletterabonnieren.

Sun
H:17°
L:10°
Mon
H:16°
L:12°
Tue
H:16°
L:
Wed
H:18°
L:
Thu
H:18°
L:11°
Fri
H:19°
L:11°
Sat
H:20°
L:10°
Soccer Township TourMit Fußball etwas bewegen - ...

Fußball vermittelt in Südafrika durch aktivitätsgebundenes ...

Intergate ImmigrationJobsuche in Südafrika: deine ...

Black Pen Recruitment ist Südafrikas erste zweisprachige ...

Black Pen 3Kapstadt goes China - Das Black Pen ...

Eine Gelegenheit für angehende Pädagogen und Erzieher: ...

Wild SpiritMärchenhaftes Wild Spirit

Das berühmte Hostel in Nature’s Valley: Inmitten eines ...

91 Loop Street Boutique Hostel in Cape TownCoole Locations auf der Loop Street

Die Loop Street ist die Parallelstraße zur Long und Bree Street und war ...

18 Kloof Street 1Coole Locations auf der Kloof Street

Die Kloof Street ist die Verlängerung der Long Street. Eine geeignete ...

Bree StreetCoole Locations auf der Bree Street

Die Bree Street ist eine hippe Meile. Sie ist Hochburg der Mittagspause, ...

Select Books Long StreetCoole Locations auf der Long Street, ...

Long Street – Bars, Cafés, Restaurants, Boutiquen und vieles mehr. ...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?