Shimmy Beach Club – herausragende Küche und unvergessliche Parties

Shimmy Beach Club

Shimmy Beach Club

Cape Town’s premier ocean-front dining
and lifestyle venue.
 
+27 (0)21 200 7778
12 South Arm Road, V&A Waterfront
www.shimmybeachclub.com/
info@shimmybeachclub.co.za
ShimmyBeach
Shimmy Beach Club
ShimmyBeach

Shimmy Beach Club

Herausragende Küche und unvergessliche Parties

Für ein unvergessliches Erlebnis direkt am Ozean gibt es keine bessere Location als den Shimmy Beach Club. Neben gediegenem Essen, mehreren Bars und einem Außendeck erwartet dich außerdem ein privater Strand mit Pools. Kein Wunder, dass der Vorzeige-Club Kapstadts inzwischen einige Awards gewonnen hat.

Beim Betreten des Shimmy Beach Club zieht ein Hummer meine Aufmerksamkeit auf sich, daneben steht ein eleganter mattschwarzer Bentley Continental GT – beide sind mit dem Shimmy's Logo versehen und als Maskottchen des Clubs bekannt. Hinter den antiken mexikanischen Türen dringt Musik hervor. Sofort als ich den Restaurant betrete, und noch sichtlich beeindruckt von dem Ambiente mit Blick auf den Ozean bin, kommt mir ein Ober zu Hilfe. Aus dem Haupthaus werde ich zu meinem Tisch auf derAußenterasse geführt.

Von hier oben habe ich Blick auf den privaten Strand. Im Pool spielen ein paar kleine Kinder, während ihre Eltern auf den Loungemöbeln die Sonne genießen. Ab und zu werde ich von einer leichten Ozeanbrise erfrischt. „Wir haben Glück eine so einmalige Location anbieten zu können,“ sagt die Digital Content Managerin Olivia van den Heever.

 Diese luxuriöse Lifestyle-Location ist der Inbegriff von „Easy Living“. Angefangen bei den spektakulären Aussichten, über die herausragende Küche und zu den erfrischenCocktails,das Shimmy's hat sich als eine lokale Top-Lokation etabliert. Mit Blick auf den Tafelberg und den Ozean kann man hier das frischeste Sushi der Stadt genießen.

„Es gibt so viele Orte in Kapstadt, die großartige Dinge anbieten. Deshalb arbeiten wir konstant an uns,“ gibt Olivia an. Der Beach Club und das Restaurant wurden in den letzten Monaten auf den neusten Stand gebracht, um für die neue Sommer-Saison zu glänzen – geöffnet ist der Club aber das ganze Jahr über. Der Beach Club, welcher zu den Top 100 Clubs der Welt zählt, wird alles daran setzen, dass dir dein Aufenthalt im Gedächtnis bleibt.

Zu vorgerückter Stunde verwandelt sich der Strand in eine Tanzfläche und auf der markanten Bühne legen namenhafte DJ's auf – besonders berüchtigt sind die Goldfish Submerged Sunday's.

 

Da das Shimmy's in viele verschiedene Bereiche unterteilt ist, findet eigentlich jeder das wonach er sucht. Neben kleinen Events, wie Geburtstagsfeiern oder Junggesellen-Abschieden, können Bereiche des Clubs für 20 oder sogar bis zu 1500 Gäste gebucht werden.

Doch das Shimmy's ist nicht nur perfekt für Parties - tagsüber ist es ein toller Ort für Familien. Neben dem Pool können die Kleinen in einem liebevoll angelegten Bereich in der Jungle Gym tollen oder im Bällebecken spielen. Außerdem gibt es eine Mal- und Bastellstation in der Kinder von liebevollen Erzieherinnen betreut werden. Wenn sie nach ganz viel Spiel und Spaß Hunger bekommen, gibt es natürlich auch ein Kids-Menü.

Egal ob du nach einem Ort für ein gemütliches Mittagessen suchst, einen Familienausflug planst, den Sonnenausgang mit Freunden und Champagner genießen oder unter den Sternen in die Nacht tanzen möchtest – im Shimmy Beach Club kannst du alles haben. Außerdem kannst du sowohl mit dem Auto, Boot oder Helikopter anreisen – es stehen für alle Optionen Parkplätze zur Verfügung.

Von Julia-Janine Schwark

 ---
Du möchtest noch weiter hoch hinaus? Dann schau dir doch mal die coolen Rooftopbars in Kapstadt an. 

South Arm Road | V&A Harbour Waterfront | Cape Town | +27 (0)21 200 7778

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt