O’ Ways Tea Café

Ruhig bleiben und Tee trinken. Das geht auch in Kapstadt. Kochkunst, die mit Musik, Kaffee und Tee im Einklang steht.

"Hätten Sie gerne einen Eistee mit Lavendel?", fragt der Kellner. Ich sitze gemütlich auf einer Sonnenterrasse im Schatten der Bäume - mitten in Claremont, ein Stadtteil südlich von Kapstadt.
Eine helle, gemütliche Atmosphäre umgibt mich. Kaffee-, Tee- und Wasabi-Aromen liegen in der Luft. Wasabi? Ja. Die Teebar in Kapstadt ist alles andere als langweilig. Malerische Glasteekannen schmücken die Bar. Vasen mit Orchideen schmücken die Tische.

Rooibos tee - Nationalgetränk Kapstadt

Die taiwanesische Besitzerin Lisa Tsai ist eigentlich Klavierlehrerin, hat sich aber schon immer für Essen begeistert und ist der Frage nachgegangen, wie Essen sowohl mit Musik als auch Tee und Kaffee zusammenwirkt. Mit der Hilfe ihres Mannes Mingwei Tsai, der Teehändler ist, und Joel Singer von Origin Coffee's, konnte sie ihren Traum verwirklichen und eine Kaffee-Tee-Gourmet-Bar veröffentichen. 

Abwarten und Tee trinken - Rooibos Tee in Kapstadt

Das 'O' im Namen des Cafés symbolisiert den Kreislauf im Leben. Das 'tea' und 'café' symbolisieren und kombinieren Tee und Kaffee.
Die Einrichtung sprüht nur so vor positiver Energie. Das Dekor ist in Erdtönen gehalten und wunderschöne Blumendekorationen schmücken die Einrichtung. Außerdem befindet sich im Café ein Tisch extra nur für Teezeremonien.

Essen Kapstadt Südafrika

'Fusion food' trifft auf Infusion
Die Köchin Marion Kumpf hat bereits als Köchin eines bekannten Hotels in München, auf der Queen Elisabeth II in Irland und zusammen mit Harald Bresselschmidt im Aubergine Restaurant in Kapstadt gearbeitet. Unbestritten also, dass sie ein weit gereister Zugewinn für das O'ways Team ist. Ihre klassische, zeitgemäße Frühstücks- und Mittagsspeisekarte verbindet und beinhaltet östliche und westliche Gerichte; sowohl klassische italienische Linguine mit frischen Zutaten als auch Teigtaschen. Es ist erfrischend anders.

Auf der Speisekarte findet man über 60 Nigiro-Tees aus Afrika und Asien. Der Tee wird eingeweicht und in den Glasteekannen serviert. Spezielle Kaffeebohnen aus Afrika werden von Baristas, die in der Origin Coffee Roasting Company trainiert werden, geröstet und zusammengebraut.

Delikatessen Südafrika

Mein Essen wurde sorgfältig mit handgebrautem Bier kombiniert. Meine Vorspeise bestand aus einer Wassermelonen-Suppe, die einen leichten Ingwer- und Wasabi-Geschmack hatte. Mein Lieblingsgericht ist 'Har Gau' (traditionelle chinesische Knödel), das mit einem pikant gerösteten Tee aus Südafrika namens 'Brazilian Mate' serviert wird. Ich bin jedes Mal angenehm überrascht vom 'Turnip-Kuchen' mit Ingwermayonnaise (kantonesische Teigtasche aus zerkleinerten Radieschen und Reismehl), der zusammen mit Earl Grey Tee angeboten wird (aromatisiert mit Bergamotteöl und blauen Kornblumen). Als Dessert gibt es einen reichhaltigen und angenehm klebrigen Schokoladenkuchen mit Aprikosen-Kardamom-Chutney.

Weit entfernt von der Hektik in der Stadt taucht das friedliche Café in die südöstlich-asiatische Tradition ein. Ein idealer Platz, um gesunde und innovative Gerichte zu genießen.

O-Ways Teacafe
Shop 2 | Heritage House | 20 Dreyer Street | Claremont | Kapstadt | +27 (0)21 671 2850

Besuche unsere Rubrik Cafés für noch mehr leckere Frühstücksmöglichkeiten, leichte Mittagessen und erstklassische Kaffees.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich mit uns über Xing vernetzen.

Fri
H:21°
L:14°
Sat
H:21°
L:14°
Sun
H:27°
L:13°
Mon
H:24°
L:15°
Tue
H:23°
L:15°
Wed
H:22°
L:15°
Thu
H:21°
L:15°
ACMarriotWfront_3Das AC Marriott Hotel an der Waterfront

Unweit der belebten Victoria & Alfred Waterfront liegt das AC Marriott ...

moyo kirstenbosch 7Traditionelles afrikanisches Essen ...

Während du auf einem Surfbrett sitzt und deine Füße im ...

Zeestock_3Kapstadts erste Abenteuer-Lodge

Vom Kitesurfen, zum Sandboarding und Paintball – die Zeestock Adventure ...

Deerparkfire Cape TownWas tun bei heftigen Buschbränden und ...

Wie jedes Jahr in der Sommersaison hat die kapstädter Feuerwehr mit ...

Restaurants in Blouberg Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und ...

Der Küstenort Blouberg hat neben einem wunderschönen Strand noch ...

Cape Town Helicopters Atlantico 3Mögliche Stromausfälle ab Mitte ...

Der hiesige Energieversorger Eskom dreht uns regelmäßig den Strom ...

Selfies with rental phones in South AfricaWie du dein Handy Südafrika-tauglich ...

Alles was du über internationale Anrufe, den SMS Versand mit dem Handy und ...

high_fivenew1Deine ultimative Bucket Liste für ...

MUST DO Aktivitäten in Kapstadt

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?