Bodenständig genießen im Societi Bistro

Ständig wechselnde Speisen in einer einladenden Atmosphäre

Das Societi Bistro ist ein gemütlicher Treffpunkt für alle Kapstädter, die auf der Suche nach frischer saisonaler Küche sind. Doch der gute Ruf hat zunehmend auch die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf das Restaurant gelenkt. Innerhalb kürzester Zeit wurde es zu einer beliebten Anlaufstelle für Gourmets, die sich auf der Suche nach einem kulinarischen Abenteuer befinden.

Gelegen in einem charmanten georgianischen Haus auf der Orange Street in Gardens, ist das Societi kein abgehobener, sondern ein eleganter Ort, perfekt um mit Freunden zu relaxen und die warme Atmosphäre der klassisch gehalten Inneneinrichtung zu genießen.

Einst bewohnt von einem exzentrischen Einsiedler, der angeblich noch immer im Bistro spukt, wurde das Haus liebevoll restauriert und eröffnete die Räumlichkeiten mit verschiedenen intimen Essbereichen. An kühleren Tagen hält ein offener Kamin die Besucher warm, während an heißen Sommertagen der Garten mit einer sanften Brise und einem perfekten Tafelberg-Blick zum Dinner einlädt.

Societi bietet zudem eine persönlich gehaltene Vinerie namens The Snug, die mit gepolsterten Ledercouches und –sesseln aufwartet. Die Wände schmückt eine Sammlung verschiedenster Retro-Erotik-Fotografien, die einst wunderbar schlüpfrig gewesen sein müssen. Genau diese Dinge sind es, die den Charme des Societi ausmachen: Es überrascht gerade in den Details. Es fügt der von Familien geprägten Nachbarschaft eine besondere Note hinzu. Du kannst diese verführerische Bar auch für deinen nächsten feierlichen Anlass oder eine dekadente Cocktail Party mieten.


Saisonaler Charme

Das Societi ist zudem berühmt für sein saisonales Angebot und die einheimischen Zutaten. Küchenchef Stefan Marais gründet seine gastronomische Philosophie komplett auf diesem Anspruch. Und das Ergebnis ist wirklich erstaunlich. In einer Welt, in der man zu jeder Zeit jegliche Gerichte essen kann, auch wenn diese Speisen zumeist nicht einmal frisch sind, geht Marais zurück zu den Wurzeln.

Alle drei Monate produziert er ein völlig neues Menü, das den Angeboten der wechselnden Jahreszeiten entspricht, sogar noch ergänzt durch täglich wechselnde Specials. Das ermöglicht den Gästen bei jedem Besuch neue Genüsse zu entdecken.

Beliebte Angebote sind beispielsweise der Ceasar Salad an einem Anchovis-Dressing, das Pilz-Risotto mit Spinat, das Filetsteak mit Madagassischen Pfefferkörner und Brandy und das biologisch wertvolle Wildfleisch, geschwenkt in dem typisch südafrikanischen Amarula-Likör.

Noch weitere originelle Gerichte stehen auf der Speisekarte, die von verschiedenen, wetterabhängigen Specials komplettiert wird. Es ist nicht schwer hier ein Stammgast zu werden bei den zahlreichen Variationen, die der Küchenchef bietet.

Die Weinkarte des Societi bietet eine Auswahl der besten Weingüter und Rebsorten des Western Cape. Die meisten Weine kosten weniger als R100 pro Flasche und sind auch im Glas erhältlich. Wie das Speisenangebot ändert sich auch die Weinauswahl immer wieder und bietet so verschiedenste Weine der ganz persönlichen Lieblingswinzer des Societi.


Ehrliches Essen
Kein Wunder, dass das Societi bei Einheimischen einer der beliebtesten Plätze ist und wachsende Aufmerksamkeit bei allen Besuchern der Mother City gewinnt. Denn im Endeffekt ist es echtes Essen, ehrliches Essen. Und es ist perfekt, um es mit Freunden und Familie zu genießen.

Doch das Societi hat noch ein zusätzliches Ass im Ärmel: Der Chauffeur-Service holt dich zur Mittagszeit überall in der Innenstadt oder in den angrenzenden Gebieten ab. Ein Haustür-zu-Haustür-Service in einem Luxusauto mit einem Fahrer in Uniform: Das ist Service, das ist Leidenschaft, das ist das, was man sich immer gewünscht hat! Doch das alles ist normal im Societi.

Also, tu dir selbst einen Gefallen und statte dem Societi gemeinsam mit deinen Liebsten einen Besuch ab. Am besten noch heute!

Societi Bistro
50 Orange Street | Gardens | Kapstadt | +27 (0)21 424 2100

Wir haben stets die besten Tipps in Sachen Restaurants in Kapstadt - sie werden dir das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
wild-spirit-viewDie Garden Route erleben: Unterkünfte ...

Von Cape Town aus in Richtung Port Elizabeth sind etliche Zwischenstopps und ...

wilderness-beachhouse-viewDie Garden Route entlang reisen - mit ...

Wir haben uns mit dem Unternehmen Baz Bus zusammengetan und für Euch die ...

vredenheim_2019_4Du willst dieses Wochenende etwas ...

Die Vredenheim Animal Farm in Stellenbosch bietet von frechen Schweinchen ...

Radisson Red Spa Treatment and Lunch/Dinner Valentine's Day Overview 2018Cooles Kunsthotel trifft auf ...

Trendsetter, tierfreundlich und Kunstgalerie. Das Radisson Red inspiriert und ...

Haus LangaEine Nacht im Township Langa

In Langa leben geschätzt 52.000 Menschen. Der geschichtsträchtige Ort ...

Noon Gun Kapstadt 1Um 12 Uhr knallt‘s – warum in ...

Wer sich mittags um 12 in der Innenstadt von Kapstadt aufhält, der ...

Truth coffeeDie 10 besten Adressen für richtig ...

Kapstadt ist gesegnet. Nicht nur mit üppiger Natur, optimalem Klima und ...

Cherry_Glamping550 super coole Sachen für Kinder in ...

Die besten Aktivitäten und Ausflüge für und mit Kindern in ...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?