9 Tipps für eine unvergessliche Safari in Südafrika | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

9 Tipps für eine unvergessliche Safari in Südafrika

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

9 Tipps für eine unvergessliche Safari in Südafrika

Eine Safari in Südafrika ist wunderbar. Damit sie zum perfekten Erlebnis wird, haben wir 9 tolle Tipps für dich. 

Südafrika! Die schöne Regenbogennation ist beliebt und bekannt für die Tierwelt und für extravagante Safaris.

Wir verraten dir, wie du Elefanten, Büffel und Löwen auf deiner Safari aus nächster Nähe sehen und hören kannst (und dabei nicht im Krankenhaus landest oder andere Schäden davon trägst).

Wildlife Südafrika

1. Während einer Safari ordentlich im Auto sitzen
Babyflußpferde sind sehr niedlich. Wissen wir alle. Klar, dass das Facebookprofil mit einem Babyflußpferd-Selfie viel cooler ist als ohne – trotzdem raten wir davon ab. Nilpferde sind wilde Tiere und bei der Safari geht es ja auch um deine eigene Sicherheit. Respektiere den Lebensraum der Tiere und genieße die Sicht auf den Fluß vom Auto aus.

2. Big Five vs Small Five
Wenn du ein paar Tage auf einer Jeep-Safari bist und schon wieder einen Elefanten siehst, dann kann die Euphorie schnell abnehmen. Ein Elefant halt.
Falls du dich nun langweilen solltest, dann versuche doch, die Small Five zu sichten wie etwa den Nashornkäfer, einen Ameisenlöwen oder die Pantherschildkröte.
An den aufmerksamen Leser: Ja, die Small Five tragen auch die Namen der Big Five.

Small 5 in Südafrika

3. Entdecke Flora und Fauna und werde zu einem Vogelbeobachter
Investiere in ein Vogelbuch. Vögel zu beobachten macht nicht nur Freude, sondern ist perfekt für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Spiele wie „Ich sehe was, was du nicht siehst“ können um so spannender werden. 

4. Auffällige Kleidung und Deodorant: Äh, nein!
Verständlich, dass du dich im Urlaub auch im Style mal ausprobieren oder deinen Sitznachbarn mit teuren Düften betören möchtest. Aber dann gehe nicht auf Safari, sondern in die Stadt. Im afrikanischen Busch passt du dich der Natur an, denn Tiere reagieren auf grelle Farben, unnatürliche Gerüche wie Parfüm und auf plötzliche Bewegungen. (Vor allem Insekten lieben Parfüms und Deos.... wer also nicht von Insekten belagert werden will, der bleibt lieber beim natürlichen Duft).

Nashörner Südafrika

5. Überlegt Packen
Pirschfahrten sind häufig bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, also in der Dämmerung, wenn es draußen frischer ist. Im Sommer, morgens um 05.00 Uhr liegen die Temperaturen unter 30 Grad, und auch am Abend nach Sonnenuntergang. Es wird tatsächlich frisch in Südfrika. Ein warmer Pullover, lange Hosen, Socken und geschlossene Schuhe gehören daher in den Koffer. Die schicken Pumps lassen wir für die Safari daheim. 

6. Rhinos im Regen
Auch gut zu wissen: Im südafrikanischen Sommer ist Regenzeit im Krüger Park. Eine Regenjacke kann da ganz praktisch sein. Der Ranger hat meist Decken und Ponchos in seinem Jeep, aber es ist immer sinnvoll, auf jedes Wetter vorbereitet zu sein. 

7. Türe zu – du kommst hier net rein
Stelle sicher, dass die Türen deines Autos wirklich verschlossen sind – oder möchtest du, dass ein Löwe dein Beifahrer ist? Dieses Video zeigt, wie Löwen Autotüren öffnen.



8. Für alle Fälle - Medikamente
Es gibt ein paar Reiseutensilien, die in die Safari-Reise-Apotheke gehören.
Malariaprophylaxe, Antimückenspray, Aspirin und Paracetamol sowie Immodium, falls Magen und Darm doch mal verrückt spielen.
Tipp: Finde eine gute Auslandskrankenversicherung, die die speziellen Medikamente erstattet. Wer Südafrikas Grenzen verlässt und andere afrikanische Länder besucht, sollte sich über Gelbfieber und andere Schutzimpfungen beim Hausarzt oder im Tropeninstitut informieren.

9. Wenig Zeit und doch alles auf einmal wollen
Kombiniere doch eine Safari in Südafrika mit einem Urlaub in Kapstadt? Inlandsflüge sind eine einfache und schnelle Option. (Für das Kapstädter Cityleben und Nightlife gehören die Pumps dann doch wieder in den Koffer).

 
---

Mehr auf KapstadtMagazin.de

  1. Golf-Safari in Südafrika
  2. Kulinarische Safari in Südafrika
  3. Wein-Safari
  4. Reit-Safari im Western Cape
  5. Safari im Krüger National Park
  6. Safari in Kapstadt und Umgebung

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt