The Brasserie Fez Club | Vaudeville & Clubs & Dinner Theater Kapstadt

The Brasserie im Fez Club

Magie trifft auf köstliches Essen im Brasserie-Stil

Stell dir vor, eine barocke Traumlandschaft wird zur Realität, wo Drachen durch die Luft schweben, während du speist.

Die Brasserie im Fez ist kein gewöhnliches Abendessen mit einer Show. Stattdessen ist es ein Ort, wo zwei Welten aufeinandertreffen: rätselhafte Auftritte mit französischem Dinieren im Brasserie-Stil. Die Heiligtümer der Darsteller sind für alle zum Sehen ausgesetzt; neben dem Paar, welches neben mir sitzt, befindet sich der Bühnen-Schminktisch. Mädels in Korsetts schauen in ihren Glühbirnen gerahmten Spiegel, während sie roten Lippenstift auf ihre Schmollmünder auftragen, dann stolzieren sie auf die Bühne mit Federn im Haar.

Die Brasserie ist ein glamouröser Strudel von Darstellungen, ein innovatives und kulinarisches Konzept, welches noch nie in Kapstadt gesehen wurde. Nie ruht sie auf ihren Satin-Absatz-Lorbeeren, die Show ändert sich thematisch alle drei Wochen.

Erwarte eine französische Luftnummer, Emilie Lelouch und Kapstädter Opernsänger Robin Botha, unter vielen anderen. Ich sitze auf dem Balkon im schummrigen Licht, beobachte Robin auf der Bühne, Weißweinsoße befindet sich auf buttrigen Muscheln auf meinem Teller. Mein Partner genießt sein Filet medium-rare mit dünn geschnittenen Chips.

Die Nacht schwimmt in einer Unschärfe von knappen Outfits und zauberhaften Darstellungen vorbei: Feuer, Trapez, Akrobatik und Tanz, sowohl auf der Bühne und zwischen den Tischen. Der Resident-DJ in der Brasserie, Jinx’s Antonio, unterstützt mit Musik, die man als 'eine Mischung aus Pariser Buddha Bar und der New Yorker The Box' bezeichnen könnte.

Die Erfahrung als Ganzes kann als 'Pariser Chic meets Innenstadt von New York Cool' betitelt werden. Die Gäste haben das Thema zu Herzen genommen; die Damen zeigen rote Lippen, während die Männer in Anzügen adrett aussehen. Besucher werden ermutigt, sich zu verkleiden, so wild, wie es ihnen gefällt.

Lasst die Spiele beginnen

Nach dem Essen bewegen wir uns ins Erdgeschoss. Die Tische, die sich entlang der Wand ziehen, erinnern mich an ein Karussell. Vergoldete Spiegel, Plüsch-Sitzgelegenheiten und, und, und - ein Gefühl von Karneval.

Diese opulente Atmosphäre fühlt sich frech an. Wir erkunden den Rest des Veranstaltungsortes, der sich langsam in einen Club verwandelt. Die Dinner-Tische sind verpackt und die Lichter werden sogar noch trüber. Jeden Samstagabend ist die internationale Premium-Hausmarke Hed Kandi im Fez Club. Bevor wir zu DJ Andy Normans Sounds tanzen, erforschen wir die hintere Terrasse und rauchen eine Zigarre. Als wir zurückkommen, ist das verträumte Wunderland mit einem peitschenden Club ersetzt worden.

Beginne den Abend an der Cocktail-Bar mit einem Drink. Zum Abendessen können sich die Gäste aus dem Menü à la carte und der umfangreichen Weinkarte wählen. Es gibt einen Entertainment-Zuschlag von R75, der kostenlosen VIP Zugang zum Fez Club beinhaltet, der um 10:30 Uhr öffnet.

Wir feierten die ganze Nacht zu Hed Kandi im Fez Club.

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen und kostenlosen Newsletter und finde uns auf Facebook und Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt