Devonvale Lodge und 18-Loch-Golfplatz in Stellenbosch

Devonvale Golf & Wine Estate

Devonvale Lodge und Golf Resort in Stellenbosch

Restaurant: Monday – Sunday
7am – 9:30pm
 
+27 (0)21 865 2080
Bottelary Road, Koelenhof Stellenbosch
www.devonvale.co.za
info@devonvale.co.za
DevonvaleEstate
Devonvale
DevonvaleEstate

Devonvale Lodge und Golf Resort in Stellenbosch

Entspannt euch bei schönster Kulisse auf diesem wundervollen Weingut.

Als der in Kapstadt geborene, bei der Baubehörde tätige Segler Jean-Jacques (JJ) Provoyeur und seine Partner im Jahr 1996 das malerische Stück Land in Stellenbosch übernahmen, war es noch nicht annähernd so beeindruckend wie heute. Ungepflegte, steinige Fairways, ein heruntergekommenes Clubhouse und ein bescheidenes und sehr spärlich ausgestattetes Hotel waren alles, was das Anwesen zu bieten hatte.

Was sich hier allerdings heute vor einem eröffnet, ist ein erstklassiges Weingut mit einem national und international hoch angesehenen 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz, sowie einer hervorragenden Unterkunft.

Inmitten der Weinberge, in wunderschöner Umgebung und nur wenige Meter vom – heute sehr geräumigen – Clubhouse entfernt, liegt Devonvales 4-Sterne Lodge. Mit drei verschiedenen Unterkunftsarten ist diese Location für alle Gäste, vom Unternehmer, Familien mit Kindern, bis hin zu Golfergruppen gleichermaßen perfekt geeignet.  

Die Lodge verfügt über neun En-Suite Räume, die allen nötigen Komfort, wie große, luxuriöseBetten, Tee- und Kaffee-Ecke, Flat-Screen TV mit verschiedensprachigen Sendern (u.a. Deutsch und Chinesisch), Klimaanlage, gratis WLan und Frühstück bieten. Für diejenigen, die planen für eine längere Zeit hier zu bleiben, gibt es auch komplett ausgestattete Self-Catering Appartements, die über dieselben Annehmlichkeiten (exklusive Frühstück) verfügen. 

Die Appartements haben – abhängig davon, ob ihr euch im Erdgeschoss oder im ersten Stock befindet - entweder einen Zugang zu angeschlossenen schönen Gärten oder Balkone, die den Pool und die Gärten überblicken. Darüber hinaus bieten die Ein- oder Zwei-Zimmer Wohnungen jeweils eine komplett ausgestattete und eingerichtete Küche, einen geräumigen Ess- und Wohnbereich und vieles mehr, wie z.B. Safes, Haartrockner und Gartenmöbel, so dass es nicht schwer fällt, sich ganz wie zu Hause zu fühlen.   

Für diejenigen, die als Gruppe oder mit der ganzen Familie anreisen, gibt es insgesamt auch acht zweistöckige Ferienhäuser, zu denen monatlich auch zusätzliche Angebote, wie z.B. Mietwagen und unbegrenzte Golf-Karten gebucht werden können.

Dank der ausgiebigen Renovierungsarbeiten im Juli 2012, sind alle Räume der Devonvale Lodge außerdem nicht nur perfekt ausgestattet, sondern auch sehr modern und stylish eingerichtet. Unter Aufsicht von Esther Provoyeur – JJ’s Ehefrau – und dem Hotel- und Marketingmanager, wurden alle veralteten und schlecht zusammen passenden Möbel und Dekorierungen durch neue, klassische und schicke Möbelstücke ersetzt, so dass das Ambiente nun in den Farben Weiß und Silber erstrahlt und mit der passenden Deko elegant und doch gemütlich erscheint.

Bei all den Erneuerungen, lag der Fokus aber vor allem auch darauf, die “grüne Philosophie” der Besitzer mit einzubauen und die Restaurierungen so zu gestalten, dass alles noch etwas umweltfreundlicher wird.

„Wenn man auf unserem Golfplatz spielt, dann ist es wie ein Ausflug in die Natur”, erklärt Esther, die im Devonvale das Ruder fest in der Hand hält. „Wir versuchen daher, diesen Aspekt überall mit einzubauen.“

Genau deshalb haben sie neben den neuen Energiesparlampen, kontrollierten Heiz- und Klimaanlagen und einem elektronischen Kartensystem, dass den Stromverbrauch reduziert, auch die Kompostierung von Abfall eingeführt und einheimische Pflanzen entlang der Golfbahnen eingesetzt. Darüber hinaus bemüht sich auch das gesamte Team, Büropapier und ähnliches sparsam zu gebrauchen und wenn möglich zu recyceln.

Genauso engagiert widmen sich die Mitarbeiter des Devonvale auch allen anderen täglichen Aufgaben, sowie dem Wohl der Urlauber. Statt einem anonymen großen Hotel, befindet man sich dank der herzlichen Gastfreundschaft hier vielmehr in familiärer Atmosphäre. Das Team ist sehr freundlich, respektvoll und gesprächig und liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Solltet ihr also Touren, Ausflüge oder Sonstiges in der Umgebung buchen wollen, so sind sie euch damit gerne behilflich.

Wobei man sagen könnte, dass es bei all den Aktivitäten, die auf dem Resort selbst angeboten werden, schon fast gar nicht mehr nötig ist, noch woanders hin zu fahren. Neben dem überragenden Golfplatz könnt ihr am großen Pool (inklusive Baby-Pool) relaxen, auf dem Braai Platz grillen, durch die Weinberge spazieren, an Weinverkostungen teilnehmen (das Devonvale Weingut produziert auch seine eigenen erstklassigen Rotweine) oder in den wunderschönen Gärten picknicken. Und dann ist da natürlich auch noch das hervorragende, dazugehörige Restaurant Chez Shiraz, in dem ihr es euch gut gehen lassen könnt. Bei großartiger Aussicht, könnt ihr hier von morgens bis abends bezahlbare französische Küche genießen. Das breitgefächerte Menü bietet eine große Auswahl an köstlichen Gerichten – von saftigem Fleisch, über Seafood bis hin zu Gourmet Pizzen – und heimischen Weinen, inklusive der hauseigenen Provoyeur Weine.

Mit all den Umgestaltungen, Renovierungen und Verschönerungen hat sich das Devonvale Lodge & Golf Resort also nicht nur zu einem Must-See für Golfer, sondern auch rundum zu einem erstklassigen Urlaubsziel entwickelt, das einen Aufenthalt in der Mother City umso schöner macht.

Tipp: Da das Anwesen auch über einen großen, offenen Pavillon, zwei ansehnliche Konferenzräume (inkl. Wifi, Tafeln, Projektor und Leinwand) und einen weiteren Saal verfügt, ist Devonvale auch als Location für Business Seminare, Hochzeiten, Firmen- und Silvesterfeiern u.ä. geeignet.

---

Du planst schon deinen Trip nach Stellenbosch? Dann lies hier mehr über das schöne Weingebiet: Hallo Stellenbosch! 

---

Weitere großartige Hotels, sowie Events und vieles mehr in und um Kapstadt gibt es auch, wenn ihr uns auf  Twitter folgt, auf Facebook liked, unserem Google+ Circle beitretet oder unseren kostenlosen Newsletter abonniert.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt