CapeTownMagazine.com

Entdecke Japan in Kapstadt: Top Sushi-Restaurants

Unwrapping Cape Town with you.
Also engage with our other channels
to find something you don't want to miss.
 
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Entdecke Japan in Kapstadt: Top Sushi-Restaurants

Rainbow Rolls für die Regenbogennation, Edemame oder Miso Suppe: Wir lieben Sushi und deshalb empfehlen wir euch feinste Sushi-Restaurants in Kapstadt. 

Zuletzt aktualisiert: 23. Februar 2017

1997 ist das Jahr, in dem Sushi die Kapstädter Gaumen verwöhnen sollte: So hat es sich der Cape Town Fish Market (CTFM) als erste Restaurantkette zur Aufgabe gemacht, Sushi in Kapstadt zu etablieren.
Mittlerweile ist es längst kein Geheimnis mehr, dass Kapstadt die Sushi-Hauptstadt südlich der Sahara ist und allerlei Kombinationen im westlichen und im traditionellen asiatischen Stil herbei zaubert. 

Wir haben unsere Highlights ausgewählt, die das beliebteste japanische Gericht anbieten, das außerhalb Japans gegessen wird.

Sushi Kapstadt

1. Nobu
Es gibt nichts, was man zum Namen Nobu hinzufügen müsste. Nobu ist Nobu. Gegründet vom berühmten Chef-Koch Nobuyuki “Nobu” Matsuhisa,wird es ist es als das beste Sushi der Welt bezeichnet und wahrscheinlich auch das teuerste Sushi-Erlebnis, das du haben kannst. Wenn du ein Sushi-Liebhaber bist, dann musst du es aber auf jeden Fall probieren. Traditionelle Kost, zubereitet mit verschiedenen lokalen Gewürzen verleihen den Gerichten einen Modernen Hauch.
Tipp: Probiere das Sashimi-Dinner, das mit Miso-Suppe und Reis serviert wird.

Montag – Sonntags von 18:00 – 22:30 Uhr

One & Only Hotel | Dock Road | V&A Waterfront | Kapstadt | +27 (0)21 431 5111

2. Beluga & Sevruga
Die zwei Schwester-Restaurants liegen zum einem in der Gießerei in Sea Point, zum anderen an der noblen V&A Waterfront. Die täglichen Sushi- und Cocktail-Angebote sind so schmackhaft und verlockend, wie die schönen Menschen, die dort dinieren. Stargäste waren u. a. Bill Clinton und Samuel L. Jackson. Schau, ob du vielleicht einen Promi entdecken kannst. Die Half-Price Deals schließen alle individuellen Gerichte, so wie alle großen Sushi-Platten mite in. Du kannst also wählen, ob du mit einem oder mehreren Freund(en) dir eine der große Auswahl an Köstlichkeiten servieren lässt, oder du dir deine ganz persönliche Kreation zusammenstellst und das alles nur zu einem Bruchteil des eigentlichen Preises. Ergänze die frischen Fischnoten mit einem pikanten Cocktail, wir empfehlenden Blood Orange Coconut Mojito oder den Banana and Litchi Daiquiri. Ob du dich nun für die idyllische Kopfsteinterrasse im Beluga’s entscheidest oder für das große Außendeck des Sevruga’s entscheidest, schmecken tut es allemal.

Montag – Sonntag von 12:00 – 23:00 Uhr

Half-Price Special Times: Beluga: Montags – samstags von 12:00h – 19:00h ; sonntags den ganzen Tag | Sevruga: Montags – samstags von 12:00h – 18:00h ; sonntags von 14:00h – 18:00h

The Foundry | Prestwich Street | Greenpoint | Kapstadt | +27 (0)21 418 2948

Sushi Kapstadt3. Obi Sushi
Wenn dunach einem unkomplizierten, aber qualitativen Sushi – Erlebniss bist, dann gehe ins Obi. Geführt vom Chef-Koch und Sushi-Profi Hatsushiro Muraoka (ehemaliger Betreiber von Takumi) ist das Obi für jeden Liebhaber der rohen Fischküche, der Place-to-Go. Mitten im Stadtkern finden sich innovative Gerichte wie die Koriander Inside-Out-Rollen oder die Spider-Rollen machen das Obi besonders. Alle Speisen gibt es selbstverständlich auch zum mitnehmen.

Montag – Freitag von 12:00 – 14:00 Uhr (Lunch) 18:00 - 22:00 Uhr (Küche schließz schon um 21:00 Uhr); Samstag von 18:00 – 22 Uhr, Sonntag geschlossen.

14 Long Street | CBD | Cape Town | +27 (0) 21 418 4040 – 

4. Willoughby’s & Co
Ich hätte niemals gedacht, dass Essen in einem Shopping-Center so köstlich sein kann. Lange Schlangen an der Tür (den ganzen Tag lang) wirken wie Werbeschilder, die zeigen, dass es drinnen etwas Spezielles gibt. Jedes Maki, Nigiri und jede Rolle ist eine Kunst für sich. Angemessene Preise für mehr als nur angemessenes Sushi. Lecker!
Tipp: Probiere die Lachs-Tartare mit würziger Mayo und garniert mit einem Wachtelei.

Montag – Sonntag von 12:00 – 22:00 Uhr

Lower Level | Victoria Wharf Shopping Centre | V&A Waterfront | Kapstadt | +27 (0)21 418 6115

Sushi Kapstadt5. Village Sushi
Eingebettet in einem idyllischen Vorort von Noordhoek, muss man diesen asiatischen Geheimtipp mal besucht haben, wenn man es auf die andere Seite des Berges schafft. Mit dem Fokus auf frischer, lokal-gewonnener Kost bekommt man im Village Sushi neben den Klassikern wie Nigiri, Maki oder Rainbow Rolls, auch ein paar außergewöhnliche Dinge (und äußerst lecker), für Leute mit einem etwas extravaganterem Gaumen (z.Bsp.die Crispy Cajun Rolls). Wenn du von der ganzen Auswahl überwältigt bist, stelle dir einfach eine der 12-, 20- or 60-Platten zu einem erschwinglichen Preis zusammen. Eine Take-Away Option gibt es ebenfalls.

Montag – Sonntag von 12:00 – 21:00 Uhr

De Noordhoek Lifestyle Hotel | Noordhoek Farm Village | Noordhoek | Kapstadt | +27 (0) 21 789 2760

6. Codfather
Sushi im Codfather ist so gut, dass wir es oft hören "Codfather ist das beste Sushi-Restaurant in Kapstadt". Überzeugt euch selbst. Hier sitzt man an der Sushi-Theke, wo die Sushi-Chefs die japanischen Happen frisch zubereiten. Auf einem Fließband fahren die Leckereien auf bunten Tellern an einem vorbei, da ist nicht einfach zu widerstehen. Der Fisch ist superlecker und ganz frisch. Es gibt keine feste Karte, sondern eine Theke, in der der frische Fisch präsentiert wird. Wer einen Platz im Codfather auf dem Balkon ergattern, kann beim Sushi-Schlemmen den Sonnenuntergang genießen. 

Montag  bis Sonntag: 12:00 - 23:00 Uhr

37 The Drive | Camps Bay | 8001 Cape Town | 021 438 0782

Sushi Kapstadt

7. Salushi
Das Salushi ist ein angesagter Platz für Studenten und Southern Suburb Bewohner, die auf der Suche nach einem ordentlichen Wasabi-Kick sind. Außerdem zieht dieses gemütliche Restaurant viele Gäste durch qualitative Küche und günstige Sushi Tagesangebote an. Zwischen 12:00h und 15:00h bekommt man sogar 50% auf ausgewählte Speisen. Zum Beispiel kann man zwischen ausgezeichneten Gerichten wie, dem Bon Bon's Gift (Sandwiches eingewickelt in Lachs verfeinert mit etwas Mayo und Kaviar) oder dem feurigen Salushi Heat (Lachs Sandwiches gewürzt mit Wasabi und Wasabi-Mayo und Kaviar) wählen. Für ein süßes, aber sushi-inspiriertes Ende sorgt die Wasabi Creme Dlight oder andere dekadente Desserts. Auch die Auswahl an Cocktails ist unverkennbar, ein Tipp wäre hier der Frozen Daiquiri oder Watermelon Cosmopolitan.

Montag – Sonntag 12:00 Uhr – 22:00 Uhr

25 Protea Road | Claremont | Kapstadt | +27 (0) 21 671 4271

8. Genki Sushi and Tapas Bar in Stellenbosch
Zwinker ein Mal und du könntest es fast verpassen. Dieses kleine Schätzchen liegt nämlich versteckt in einer Ecke von Stellenbosch's De Wet Center. Mit bescheidenen Sitzmöglichkeiten ist das Genki intim und unscheinbar, serviert aber mit das beste Sushi in Kapstadt. Besitzer und gefeierter Chef Koch Arata Koga schaut auch öfters mal vorbei und schließt sich seinem Experten Team an, um die Gerichte direkt vor den Augen der Gäste zu zubereiten. Neben Klassikern, wie Spider oder Tempura Rollen, gibt es auch noch eine Auswahl erstklassiger, lokaler Weine.

Montags- samstag 11:30h – 15:00h & 17:00h – 22:00h

De Wet Centre | Ecke Bird und Church streets | Stellenbosch | +27(0)21 887 5699

9. Blowfish Restaurant
Wir haben es schon vorher in unserer Top 10 aufgrund der hervorragenden Angebote erwähnt (jeden Tag Sushi zum halben Preis bis 20 Uhr), aber wir erwähnen es noch einmal aufgrund des ausgezeichneten Blicks auf den Tafelberg.
Tipp: Paare Zitronenbutter, Knoblauchbutter, Süßsauer- und Peri-Peri-Soße mit deinem Gericht.

Montags – sonntags, 6:30h – 10:30h & 12:00h – 22:00h

1 Marine Drive | Blouberg | Tableview | Kapstadt | +27 (0)21 556 5464

10. The Square Restaurant
Das intime Restaurant, das von einem Glasdach überdeckt ist, wird von Bäumen im Innenbereich beschattet und vom Plätschern des Wasserfalls beschallt. Eine interessante Sushibar wird von Sushi-Profis zusammengestellt. Du kannst einen Gang (R105), zwei Gänge (R165) oder drei Gänge (R195) aus dem Gedeck wählen.
Tipp: Lasse dem Sushi- oder Sahimi-Starter eine knusprige Ente oder einen Mangosalat folgen.

Montags – sonntags, 12:30h – 15:00h & 18:00h – 22:30h

Vineyard Hotel | Colinton Road | Newlands | Kapstadt | +27 (0)21 657 4500

11. Mr. Lin’s Sushi und Thai
Klein aber fein beschreibt das Mister Lin’s auf der Lower Main Road in Observatory am besten. Hier gibt es Sushi- und Thaigerichte der Extraklasse, die du im intimen Ambiente ganz in Ruhe genießen kannst. Meist steht Mister Lin höchstpersönlich in der offenen Küche und präpariert köstliches und frisches Sushi für seine Gäste. Die Portionen sind üppig und die Preise fair. Erst jetzt zum neuen Jahr hat das Mister Lin’s seine Speisekarte aktualisiert und es gibt noch mehr geschmackvolle Gerichte. Sollte dir mal nicht nach Sushi sein, kannst du dich auch an einem der unzähligen Currys oder Thaigerichte probieren. Kleiner Tipp: Die Tom Yum Suppe mit Garnelen als Vorspeise ist ein absolutes Muss! Außerdem kannst du dich bei Mister Lin’s auch ganz traditionell dem japanischen Volkssport Karaoke hingeben. Versteckt im hinteren Teil des Restaurants gibt es ein kleines Séparée, das du mit Freunden für einen Abend mieten kannst.

Mo.-Sa.: 11:00 – 22:30 Uhr; So.: 17:00 – 22:30 Uhr

Corner Lower Main Road and Trill Road |Observatory | Kapstadt| +27 (0) 21 4471811

12. 1890 House Sushi
Etwas unscheinbar auf der Trill Road gelegen versteckt sich dieses Prachtstück der hohen Sushi Kunst. Qualität und guter Service werden hier ganz groß geschrieben. Die Belegschaft ist stets zuvorkommend und wird dir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Das Sushi Menu ist umfangreich, aber nicht überladen und vor allem eins: super Lecker! Serviert wird hier frisches und unprätentiös angerichtetes Sushi. Bestelle dazu ein Glas Wein von der umfassenden Weinkarte und lehn dich zurück. Was kann es Besseres geben? Das Ambiente im 1890 House Sushi ist elegant und trotzdem entspannt. Hier kannst du dich voll und ganz wohlfühlen, während du dich durch die verschiedenen Gerichte auf der Speisekarte arbeitest. Kleiner Tipp: Probiere unbedingt die Vegetable Rainbow Rolls, ein Genuss!

Montag – Samstag: 12:00 – 15:00 Uhr und 17:00 – 22:30 Uhr

40 Trill Road | Observatory | Kapstadt | +27 (0) 21 3005913

1890 Sushi House Obs

 

---

Dein Portmonee ist eher schmal? Dann schau auf unsere Liste der 10 günstigeren Sushi-Plätze in Kapstadt!

In unserer Rubrik Das Beste aus Kapstadt haben wir die nützlichsten, günstigsten und leckersten Sachen in Kapstadt aufgeführt. Schreib uns an info@kapstadtmagazin.de, wenn du ein Thema für die Top 10-Listen vorschlagen willst.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Mai 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

kiff kombi toursCraft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Get a 15% discount on a Kiff Kombi Craft Beer Safari Tour when booking for five people or more

JB Food Truck 1Food Truck Friday at Jack Black’s Brewery

Relax this Friday with a Jack Black beer and some scrumptious food

Tiger Bay Logo - 1Tiger Bay the Musical opens in the Mother City!

Six reasons, three videos and eight chances to be amongst the first worldwide to see Tiger Bay the Musical

Vineyard Hotel Plays 3Marianne Wine Estate Pairing Dinner

Enjoy these sensational wines with food designed especially to bring out their full flavour!

Wine Flies Forgotten Route TourThe Forgotten Route Train Tour to Matjiesfontein

Take the road less travelled on a two-day adventure to the Klein Karoo

Psyked in the City - 2Psyked in the City & Reboot Presents: Moonshine

Let’s get ex-psy-ted for the return of Psyked in the City!

Sugarman Launch - 5The Launch of Woodstock Brewery’s new beer; Sugarman!

Get your hands (and tastebuds) on this brand-spanking-new beer creation!

Cape Town OperaMark your calendar - it’s a year of opera

Your guide to classical music stylings in Cape Town.

grandwest2Cape Town Party at GrandWest Grand Arena

Kick the Winter chills with the jam-packed live music jol that is the Cape Town Party at GrandWest Arena on Friday 26, May 2017.

The President HotelStylish Old Me Fashion Show and Launch

Be one of the first to view the latest South African fashion brand, Stylish Old Me, by Claudette Gopi at The President Hotel.

Art of Meditation Cape TownThe Art of Meditation Cape Town

Discover inner peace through this three day course that teaches you the art of meditation with Mukesh Vassen.

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

Indie Bash 1Indie Bash III at Trenchtown in Observatory

Jam to alternative sounds from some of Cape Town’s kiffest bands.

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

best winter dishes ricks cafe americainRick’s Café Americain’s Weekly Lunch Specials

Pop over to the charming Casablanca-themed restaurant for a hearty meal that won’t break the bank

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Receive a FREE glass of bubbly with your beauty treatment every Friday at Cloud 9 Boutique Hotel & Spa

Bye Cycle Peddling the Promenade Cycle Tour in Cape TownPeddling the Sea Point Promenade Tour with ByeCycle

CapeTownMag readers get a special discount on Fridays when booking a trip on an e-bike

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?