Stand-up Paddle Surfing Kapstadt mit High Five Kiteschool

High Five Kiteboard School

Stand-up Paddle Surfing in Kapstadt und Umgebung

Kiteboarding, kitesurfing, SUPing and more.
High Five are gurus when it comes to extreme fun.
Don't forget to ask about CapeTownMag specials!
 
+27 (0)72 902 7899
68 Beach Boulevard | Bloubergstrand
www.high-five.co.za
info@high-five.co.za
HighFiveCT
High Five Kite Surf School
HighFiveCT

Stand-up Paddle Surfing in Kapstadt und Umgebung

Die Herausforderung, das Training und die Essenz des Surfens in einem Paket

Du hast Surfen, Kitesurfen und Windsurfen versucht, aber wie wär’s mit Stand-Up-Paddle Surfing? Ursprünglich kommt es aus Hawaii und wurde in den frühen 1960er Jahren erfunden. Es ist ein Wasseroberflächensport und eine Variante des Surfen, bei der der Surfer ein Paddel benutzt und sich stehend auf einem Surfbrett durch das Wasser bewegt. Es ist heute eine der am schnellsten wachsenden Wassersportarten in Kapstadt, weil sie einen günstigen Ausgangspunkt zum Entdecken von Meereslebewesen sowie ein gutes Training für Liebhaber anderer Wassersportarten bietet.

Stand Up Paddling High Five Kapstadt 1

Wie führst du diese Sportart aus?
Die Idee ist es, durch Wildwasser ins offene Meer in einer stehenden Position zu paddeln. Wenn du denkst, du könntest eher mitgerissen werden, anstatt die Welle zu reiten, dann drehe um und paddel zurück. Wenn du dabei bist zu fallen, tauche über oder unter die Welle und halte das Brett weg von deinem Körper. 

Wie wählst du die richtige Ausrüstung?
Die Ausrüstung zu kaufen kann entmutigend sein. Es gibt Dutzende von Dingen wie Flossen, Brett, Paddel, Deck Pads und Leinen. Aber ein Brett, Boardbag und Paddel werden unter R10 000 nicht zu finden sein.

Die Wahl des Boards ist abhängig von dem Gewicht. Wenn eine Person 100kg + wiegt, sollte sie sich für ein Board mit mehr Volumen (10ft6 x 30 cm breit) und eine leichtere Person sollte sich für ein etwas kleineres Board (9ft6 breit x 28 cm breit) entscheiden. Während die Wide Cruiser Boards für die erstmaligen Reiter ideal sind, gibt es noch größere Boards (11ft3 und 13ft), die in der Lage sind noch größere Wellen zu surfen.

Paddel gibt es aus Holz, Fiberglas, Carbon, Kunststoff und Aluminium. Carbon und Glasfaser Paddel sind teurer, da sie stabiler sind. Engere Paddel sind für schnellere Stöße und breitere Paddel sind für stärkere Stöße zu empfehlen.

Wo sind die besten Plätze?
Stand-up Paddle Surfing kann praktisch auf jedem Gewässer erfolgen und Kapstadt hat eine Vielzahl von Plätzen einschließlich flachen Lagunen, Anlegestellen und Kanäle. Beliebte Orte sind Muizenberg, Blouberg, Melkbostrand, Strand, Sunset Beach, Big Bay und Langebaan Lagoon. Es gibt auch eine Reihe von Schulungszentren in Kapstadt und Umgebung.

Stand Up Paddling High Five Kapstadt

High Five Kite, S.U.P and Surf School in Table View

  • 2 Stunden Einführungsunterricht für Gruppen: Buche für 3 Personen zum Preis von 2. Ausrüstung ist im Preis mit inbegriffen. Dieser Deal kostet nur R800.
  • jede weitere Stunde kostet dann R400


Um zu  buchen, sende einfach eine Mail an info@high-five.co.za oder rufe unter +27 (0) 84 554 3262 / +27 (0) 76 590 4392 an. Du kannst auch einfach im Laden in Table View vorbeischauen.

Tipps: High Five bietet ein fantastisches 3-für-2-Special für  Stand-Up-Paddle-Boards! Schnappe dir zwei Freunde und buche eine vierstündige Unterrichtsstunde auf dem Wasser für R1800 pro Gruppe. Weitere Klassen kosten danach R900 p.P.

Gibt es südafrikanische Champion in diesem Sport?
Stand-up Paddle Surfing hat südafrikanische Weltklasse-Athleten hervorgebracht, einschließlich Südafrika's nationalen Renn-Champion Greg Bertish, seinen Bruder Chris Bertish, welcher der Fünfte der Stand-up World Tour wurde, Mavericks Champion Grant "Twiggy" Baker und Ivan van Vuuren, Gründer von Coreban International.

Schau dir das kurze Video als Beispiel an, bevor du mit Stand-up Paddling anfängst:



Noch mehr Wassersportarten? Lies mehr über Kanu-und Kajakfahren in Kapstadt und Umgebung.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt