Fine Dining im Edelrestaurant La Colombe

KapstadtMagazin.de

La Colombe - Südafrikas bestes Restaurant

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

La Colombe - Südafrikas bestes Restaurant

Verwöhne deinen Gaumen beim La Colombe in Constantia! Platz 76 der 100 weltbesten Restaurants.

La Colombe ist Südafrikas bestes Restaurant. Es wurde von San Pellegrino auf Platz 76 der 100 besten Restaurant der Welt gewählt wurde.

Die Liste wird anhand der Stimmen der Diners Club® World’s 50 Best Restaurants Academy aufgestellt, einer Gruppe von fast 1.000 führenden Experten aus der internationalen Gastronomie.

The World’s 50 Best Restaurants wird von der Unternehmensberatung Deloitte betreut. Dadurch sollen Integrität und Authentizität des Abstimmprozesses und der daraus resultierenden Liste „The World’s 50 Best Restaurants 2016“ gewahrt bleiben.

La Colombe hat außerdem den Aqua Panna Award als bestes Restaurant Südafrikas und im Mittleren Osten gewonnen und belegt Platz eins unter den Top Ten Restaurants des Landes. Es besteht also kein Zweifel, dass sich ein Abend im La Colombe lohnt!

 

Kleine Details machen den Unterschied

Das feuerrote Haar unserer Kellnerin Jeanette passt perfekt zu den Herbstblättern der Eiche draußen auf dem Hof. Jeanette bringt eine große Tafel zu unserem Tisch und stellt sie auf eine Staffelei. Darauf ist mit Kreide das Menü geschrieben und Jeanette erklärt uns jeden Gang en détail. Es ist bei weitem die appetitanregendste Menüpräsentation, die ich je erlebt habe und die einzelnen Gänge sind außerordentlich kreativ in ihrer Zusammenstellung.

Die Kombinationen und Zutaten klingen alle sehr exotisch und das kunstvolle Arrangement auf den Tellern ist eine reine Augenweide. Jeder Bissen ist ein besonderes Geschmackserlebnis und wir sind absolut begeistert von unseren Vorspeisen. Besonderes Augenmerk wird auf die Details gelegt: Der Ziegenkäse im Salat zum Beispiel wurde aufwendig in Gurkenscheiben eingewickelt.

Klassische französische Küche

Die Hauptgänge sind zum größten Teil sehr traditionell und alle Teller sind so wunderbar dekoriert, dass sie glatt als kleine Kunstwerke durchgehen können. Der neue Küchenchef, Südafrikaner Scot Kirton, legt dabei besonders Wert auf klassische Gerichte: "Mein Stil ist noch ein bisschen klassischer als Lukes. Es ist ein größerer französischer Einfluss bemerkbar. Meine Gerichte sind gesund, schmackhaft und wärmend." Luke Dale-Roberts war übrigens der vorhergehende, britische Küchenchef des La Colombe, der es liebte, das Beste aus der französischen und asiatischen Küche zu kombinieren. Bevor Scot sein Stellvertreter und Schützling wurde, um schließlich zum dritten Küchenchef aufzusteigen, arbeitete er fünf Jahre im Haute Cabriere in Franschhoek. Danach war er in Gordon Ramsay's Savoy Grill in London angestellt.

Scots Essen hat mich wirklich süchtig gemacht. Es ist dem alten Menü vom La Colombe sehr ähnlich, dennoch möchte Scot nach und nach seine eigenen Kreationen ins Menü einbringen."Wir schmieden einige aufregende Pläne für die Zukunft; ein Gericht, an dem ich arbeite, wird mit Kalbfleisch und Hummer zubereitet sein – eine Art 'surf 'n turf'."

La Colombe ist ein Restaurant, in dem man sich zurücklehnen und seinen Nachmittag (oder auch die Nacht) von dem absolut vollkommenen Essen bestimmen lassen kann. Ein gehetztes Essen würde dem hier nie gerecht werden. Es gibt nur einen Weg: Man muss sich Zeit nehmen und die Gerichte genüsslich auf sich wirken lassen.

La Colombe
Silvermist Wine Estate | Constantia Main Road | Constantia | Kapstadt | reservations@lacolombe.co.za | +(27) 21 795 0125 

--------

Du bist Vegetarier oder gar Veganer? Auch für dich haben wir die besten Restaurants herausgesucht. Du bist mit carni- und omnivoren in Seapoint und Greenpoint unterwegs? In Gardens zu Hause? Kein Problem - da haben wir ebenfalls geschlemmt. Schau mal hier! Für andere Küchen der Mutterstadt klicke hier.

--- 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt