Red Leaf Restaurant auf dem Beyerskloof Weingut

Das Zuhause der berühmten Pinotage-Burger

Da es eine sehr lange und anstrengende Woche war, brauche ich mal wieder Auszeit vom Stadttrubel. Der Weg zum Beyerskloof Weingut ist wunderschön – fast wie gemalt. Schließlich parken wir inmitten der Weinberge.

Die Aufschrift 'Red Leaf' auf der Außenfassade des Restaurants führt mich zum Eingangsbereich. Rechts befindet sich der Raum für Weinproben und links das Restaurant, das wirklich wunderschön ist. Mich erwartet draußen ein weiß gekalkter Innenhof, in dem dekorierte Äste hängen, die Schatten spenden aber auch Sonnenplätze zu finden sind. Das Restaurant ist sehr modern und schlicht gehalten, einige kleine liebliche Details machen es aber sehr freundlich und wohnlich.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf


Uns wird ein Tisch auf der Terrasse angeboten, die darauf ausgelegt ist, auch bei der herbstlichen Kälte genutzt zu werden. Ich habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden, ob ich den schonend gegarten Schweinebauch mit Kohl oder das Champagner-Steinpilz-Risotto mit Garnelen nehmen soll. Der freundliche Kellner berät mich und ich wähle schließlich doch für Muscheln, während sich mein Partner für das Gericht entscheidet, das am häufigsten ausgewählt wird: der Pinotage-Burger.

Ich beobachte, dass viele Familien zusammen zum Essen im Red Leaf sind.

Es ist eine sehr freundliche Atmosphäre hier, an der sich jeder erfreuen kann. Ob nun beim gemütlichen Essen am Feuer oder an heißen Tagen auf der sonnigen Holzterrasse.

Eet en geniet

Meine Muscheln sind sehr lecker. Sie sind in einer Chenin Blanc-Soße mit Knoblauch zubereitet und werden zusammen mit selbst gebackenem Brot serviert. Ich probiere natürlich auch den Pinotage-Burger, der köstlich ist.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf

 

Während wir essen, setzen sich sechs Leute an den Nachbartisch, die alle den Pinotage-Burger bestellen, was ich wirklich gut verstehen kann.

Nachdem wir zufrieden und mehr als satt an unserem Tisch sitzen, können wir uns trotzdem nicht dem Malva Pudding widerstehen. Wir entscheiden uns dazu, ihn zu teilen. Er hätte nicht leckerer sein können. Zum Abschluss bestelle ich noch einen cremigen Cappuccino.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf

In diesem Restaurant treffen sich einmaliger Wein und köstliches Essen in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Red Leaf

Koelenhof Road R304, 7600 Stellenbosch
Tel: +27 82 898 3568, +27 82 898 3500
Fax: +27 21 865 2683
Email: enquiries@beyerskloof.co.za ,
Mo-Di: 11:00 - 15:30
Mi-Fr:11:00 - 15:30, 18:30 - 22:00
Sa-So: 11:00 - 15:30

Von Lindsay Callaghan | Ins Deutsche übersetzt von Jana Lüdtke


Weitere Restaurants auf Weingütern findest du hier

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Mon
H:26°
L:16°
Tue
H:27°
L:17°
Wed
H:31°
L:17°
Thu
H:33°
L:18°
Fri
H:26°
L:17°
Sat
H:27°
L:19°
Sun
H:30°
L:19°
The Drawing Room ObservatoryDie besten Cafés in Observatory

Nur einen Katzensprung vom Kapstadt- Zentrum entfernt, in den Southern Suburbs, ...

91 Loop Street Boutique Hostel in Cape TownCoole Locations auf der Loop Street

Die Loop Street ist die Parallelstraße zur Long und Bree Street und ...

Bree StreetRichtig coole Locations auf der Bree ...

Die Bree Street ist eine hippe Meile, die Hochburg der Mittagspause und ...

Long Street - Second Time AroundCoole Locations auf der Long Street, ...

Long Street – Bars, Cafés, Restaurants, Boutiquen und vieles mehr. ...

surfpop muizenberg surf10 Fragen an Surfpop-Mitarbeiterin ...

Barbara Eisenhut ist Studentin und arbeitet ehrenamtlich bei Surfpop: ...

woodstock 3Woodstock entdecken

Woodstock liegt in Südafrika und ist quasi aus Ruinen auferstanden. Wir ...

DSK PanoramaDeutsche Organisationen und Events in ...

In den Straßen von Kapstadt gehört deutsch auch zum Alltag und wir ...

Kindvriendelijk kaapstad Top 10 Aktivitäten mit Kindern in ...

Mit Kind und Kegel unterwegs in Kapstadt

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteSüdafrika Blog

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?