KapstadMagazin.de

Das Radisson Blu Hotel an der Waterfront in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Das Radisson Blu Hotel an der Waterfront in Kapstadt

Schiff Ahoi und volle Kraft voraus. Wie auf einer Yacht fühlst du dich im Radisson Blu an der Waterfront. Blick aufs Meer, Möwenstimmen im Ohr und: Nein, du bist tatsächlich in einem Hotel.

Das Einzige was mir in meinem Luxuszimmer im Radisson Blu Hotel an der Waterfront fehlt, ist Till Schweiger. Aber leider versteckt er sich weder auf dem Balkon der 2-Zimmer Business-Suite mit Blick aufs Meer noch in einem der zwei King-Size Betten.

Radisson Blu Kapstadt

Ich ziehe es kurz in Betracht ein Schaumbad einzulassen, Kopfhörer aufzuziehen und laut (und fürchterlich) mitzusingen. Die opulente Ausstattung und der atemberaubende Ausblick des Zimmers haben mich beflügelt. Und vielleicht hat sich mein Traummann ja doch noch in den Edelstahlkühlschrank des Zimmers gequetscht.

Radisson Blu Kapstadt

Aber zurück zur Realität, die 5 Sterne Unterkunft an der V&A Waterfront ist eine der Besten in Kapstadt und seit das Hotel 2009 seine Business-Class-Zimmer und Suiten renoviert hat, gibt es nur wenige Hotels in der Mother City, die den Gästen eine solch beeindruckende Mischung aus guter Lage, Stil und Service anbieten können.

“Unsere Herausforderung war es, ein Hotelerlebnis zu schaffen, das mit der Einzigartigkeit der Umgebung zusammenpasst.“ Frische Farben, hochwertige Materialien und aufregende Mischungen aus modernen und klassischen Designelementen wurden verbunden, um den Gästen das ultimative Gefühl von Luxus zu geben“, begründet Paul Luck von Arkiteckto Lightspace, die Idee, die hinter der Optik und dem Gefühl steht.

Radisson Blu Kapstadt

Die Beschreibung des Architekten erscheint wie eine Untertreibung, denn in einer einfachen aber raffinierten Weise schafft das Hotel es, sich als eine Verlängerung des schillernden Atlantischen Ozeans, der darunter abfällt zu behaupten.

Geräumige Suiten mit deckenhohen Fenstern und Schiebetüren laden sowohl die Sonne als auch das Meer in die Räume ein. Nordisch inspiriert bringt die helle Holzeinrichtung die perfekte Farbstruktur hinein und das offene und große Atrium und ein überraschend geschmackvolles Seemanns-Motiv, verleihen der Unterkunft eine entspannte Atmosphäre.

Obwohl die Besucher nur auf der einen Seite des Hotels die beeindruckende Aussicht auf das Meer genießen können, müssen sich die Gäste auf der anderen Seite nicht wirklich benachteiligt fühlen, da die Standard- und Superiorzimmer einen Panoramablick auf den Tafelberg, Kapstadts Stadion und den Lions Head bieten.

Radisson Blu Kapstadt Tobago Cocktail Bar

So bezaubernd die Zimmer auch sein mögen, ein Besuch im Radisson Blu Hotel in Kapstadt ist erst dann vollständig, wenn man einen Cocktail in Tobago´s Bar and Terrace getrunken hat.

„Sie wurde erst kürzlich von Conde Nasts House und Gardens zur besten Bar am Meer ernannt“, erzählt uns Küchenchef Grant Kennedy stolz während einer Tour auf seinem Anwesen.

Auch wenn der Chef uns keine Gesellschaft leistet, probiere ich den Tanqueray Mojito und mein Partner begießt sich mit süßen Melonen Magarita aber selbst seine Abwesenheit, kann uns den Sonnenuntergang auf der Terrasse nicht verderben.

Es wird sowohl von Einheimischen als auch von Fremden für seine Weltklasse Aussicht und seine beispiellose Mischung gelobt und steht unübertroffen an der Spitze wenn es um die besten Plätze für Sundowner in Kapstadt geht.

Leichte Snacks werden für diejenigen zur Verfügung gestellt, die lieber auf das offizielle Esserlebnis im Tobago´s Restaurant verzichten möchten. Der Infinity Pool gibt einem die perfekte Möglichkeit sich zu vergnügen, wenn man sein Vermögen nicht an der Bar ausgeben möchte.

Als die Sonne mir vom Horizont zuzwinkert und die Abenddämmerung hereinbricht, wird plötzlich offensichtlich, wie friedlich die Umgebung ist, die das 5 Sterne Hotel erschaffen hat.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnten mich die Laute der Möwen und der Singsang der Wellen, der an den Felsen abprallt, glauben lassen, dass ich mich auf einer tropischen Insel befinde, und versuche die letzte Wärme des Tages einzufangen, bevor die Calypso Band anfängt ein Ständchen zu singen und die Polonaise folgt.

Schlafen

The Radisson Blu Hotel Waterfront in Kapstadt kann mit 177 elegant gestalteten Zimmern prahlen. Während die erst kürzlich renovierten Suiten mit 2 Schlafzimmern und Business-Class Zimmern mit dem Meerblick und der skandinavischen Einrichtung protzen können, bieten auch die Superior- und Standardzimmer teilweise einen Blick aufs Meer und Bergblick. Die restlichen Zimmer sollen zwischen dem 01. Mai und 15 August, im gleichen Stil erneuert werden. Alle Zimmer sind mit gratis High Speed Internet ausgestattet, eine Minibar, Kaffee und Tee sind auch bereitgestellt, Satellitenfernseher, Bademantel und Hausschuhe. Auf Anfrage kann man sich auch Filme ausleihen.

Radisson Blu Kapstadt

Die Suiten mit zwei Schlafzimmern und Blick aufs Meer werden außerdem mit einem Arbeitsplatz und einer vollständig bestückten Küche ausgestattet und die erstklassige Espressomaschine belebt müde Geister neu.

Essen

Die Tobago Bar im Radisson Blu verfügt über eine innovative, kontinentale Speisekarte, die von Küchenchef Grant Kennedy erstellt wurde. Zum Abendessen werden regionale Hauptgerichte serviert, wie Thunfisch, Chalmar Rinderfilet oder Lammschenkel aus Freilandhaltung, aber die Gäste können sich auf den einzigartigen Geschmack und die interessanten Zusammenstellungen freuen, die den bekannten Gerichten, das gewisse Extra auf 5 Sterne Niveau verleiht. Auch die Weinliste ist umfangreich und die Aussicht unübertroffen. Die Gäste können im Freien dinieren, wenn sie es bevorzugen, den Sonnenuntergang als Vorspeise zu wählen.

Das beeindruckende Frühstücksbuffet, bietet Müslis, Joghurts, frische Früchte, Wurst, Käse und andere warme Köstlichkeiten in Hülle und Fülle an. Es stehen auch Zutaten, um sich seine eigene Bloody Mary zu mischen, bereit, wenn die französische Kaffee- oder Teeauswahl nichts für dich ist.

Wellness

Das Quantum Spa ist führend in Sachen Erholsamkeit oder Verjüngung und führt verwöhnende Behandlungen durch. Es werden Gesichtsmassagen und Maniküren für diejenigen, die sich einfach ein wenig verwöhnen lassen möchten angeboten. Außerdem gibt es für diejenigen die sich ausgelaugt fühlen einen Sauerstoff Pool, der die Vitalität weckt, Crystal Light Therapie und Magnetfeldbehandlungen für solche, die an alternativen Methoden interessiert sind. Die Seaside Sanctuary wartet Gästen mit Verwöhnpaketen auf, damit sie sich von ihrem Jetleg erholen können.

Die Benutzung des Fitnessstudios, des Vitality Pool und des Wasserdampfraumes wird allen Hotelgästen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Personal Trainer steht auch für Privatstunden bereit.

 

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest . Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
Mai 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

kiff kombi toursCraft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Get a 15% discount on a Kiff Kombi Craft Beer Safari Tour when booking for five people or more

JB Food Truck 1Food Truck Friday at Jack Black’s Brewery

Relax this Friday with a Jack Black beer and some scrumptious food

Tiger Bay Logo - 1Tiger Bay the Musical opens in the Mother City!

Six reasons, three videos and eight chances to be amongst the first worldwide to see Tiger Bay the Musical

Vineyard Hotel Plays 3Marianne Wine Estate Pairing Dinner

Enjoy these sensational wines with food designed especially to bring out their full flavour!

Wine Flies Forgotten Route TourThe Forgotten Route Train Tour to Matjiesfontein

Take the road less travelled on a two-day adventure to the Klein Karoo

Psyked in the City - 2Psyked in the City & Reboot Presents: Moonshine

Let’s get ex-psy-ted for the return of Psyked in the City!

Sugarman Launch - 5The Launch of Woodstock Brewery’s new beer; Sugarman!

Get your hands (and tastebuds) on this brand-spanking-new beer creation!

Cape Town OperaMark your calendar - it’s a year of opera

Your guide to classical music stylings in Cape Town.

grandwest2Cape Town Party at GrandWest Grand Arena

Kick the Winter chills with the jam-packed live music jol that is the Cape Town Party at GrandWest Arena on Friday 26, May 2017.

The President HotelStylish Old Me Fashion Show and Launch

Be one of the first to view the latest South African fashion brand, Stylish Old Me, by Claudette Gopi at The President Hotel.

Art of Meditation Cape TownThe Art of Meditation Cape Town

Discover inner peace through this three day course that teaches you the art of meditation with Mukesh Vassen.

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

Indie Bash 1Indie Bash III at Trenchtown in Observatory

Jam to alternative sounds from some of Cape Town’s kiffest bands.

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

best winter dishes ricks cafe americainRick’s Café Americain’s Weekly Lunch Specials

Pop over to the charming Casablanca-themed restaurant for a hearty meal that won’t break the bank

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Receive a FREE glass of bubbly with your beauty treatment every Friday at Cloud 9 Boutique Hotel & Spa

Bye Cycle Peddling the Promenade Cycle Tour in Cape TownPeddling the Sea Point Promenade Tour with ByeCycle

CapeTownMag readers get a special discount on Fridays when booking a trip on an e-bike

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?