Der perfekte Kapstadt Look, Styling in Südafrika | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Kapstadt Look

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt Look

Sommerurlaub zwischen Safari-Hut und High Heels 

Packen ist nicht unbedingt jedermanns Lieblingsbeschäftigung. Besonders schwierig wird die Entscheidung, was den Weg in den eigentlichen immer viel zu kleinen Koffer finden soll, wenn der Flieger Richtung Südafrika abhebt. Aber Moment mal, ist die Entscheidung wirklich so schwierig wie gedacht?

Kapstadt ist vielseitig, bunt und bietet für die Freizeitgestaltung wohl mehr, als man zu träumen wagt. Surfen, Klettern, Shopping oder doch Party und Wine Tasting. Genauso bunt und vielfältig wie die Nation selber, ist auch der Kapstadt Look. Hier ist alles möglich. Und natürlich braucht man für die vielen Möglichkeiten, die sich einem hier bieten, auch viele Outfits.

High Heels oder Sneaker

Besonders wichtig ist festes Schuhwerk. Denn wenn man zum Beispiel die Spitze von Tafelberg, Lion’s Head und co. erklimmen möchte, kommt man mit Flip Flops oder High Heels leider nicht besonders weit. Also rein in die Wanderschuhe oder zumindest Sneaker und möglichst bequeme Sportkleidung und einem einmaligen Ausblick über Kapstadt steht nichts mehr im Weg ­­– außer vielleicht deine Höhenangst. Sportsachen kann man hier so oder so immer und gut gebrauchen. Ob fürs Jogging an der Sea Point Promenade, eine Yoga-Stunde in einem der vielen Studios oder für eine Workout Session in-oder outdoor.  Zusätzlich zum sportlichen Outfit und kletterfesten Schuhen, ist auch ein Rucksack hier immer hilfreich. So kann man sich den ganzen Kram einfach auf den Rücken schnallen. Wasser, Überziehsachen und andere lebensnotwendigen Dinge sind so immer griffbereit und müssen nicht in der Hand geschleppt werden. Die Hände müssen schließlich für andere Dinge frei bleiben, zum Beispiel um Fotos zu machen oder um mit einem Coffee to go (davon gibt es verdammt gute in Kapstadt) durch die Gegend zu schlendern.

Da Kapstadt und die Sonne besonders dicke Buddies sind, sollte man immer eine Sonnenbrille dabei haben und am besten auch Sonnencreme und ein Hütchen oder Tuch, um abends nicht mit einem Sonnenstich bestraft zu werden. Genauso so wohl wie die Sonne, fühlt sich auch der Wind in der Mother City. Mit einem dünnen Schal kann man nichts verkehrt machen, ebenso wie mit einem Pullover oder einer Jacke zum Überziehen. Denn sobald die Sonne verschwindet, kann es gerade an den Abenden oft sehr frisch werden. Auch im Sommer.

Kapstadt Strand

Kapstadt ist bekannt für seine wunderschönen Strände. Was also definitiv nicht im Gepäck fehlen sollte, ist das perfekte Beachoutfit. Flip Flops, Bikini oder Badehose, Strandtuch und ab gehts ans Wasser. Bleibt nur die Qual der Wahl, an welchen Strand es geht. Wenn du kannst, versuch sie alle zu sehen. Es lohnt sich.

Genauso wenig zu unterschätzen ist allerdings Kapstadts Nachtleben. Für den optimalen Kapstadt-Look kann man seine High Heels ruhig mal auspacken, die meisten setzen jedoch auch beim Ausgehen eher auf die flache und bequeme Variante, ob Sandalen, Sneaker oder Boots . Gerade weil es in der Stadt auf und ab geht und eigentlich immer irgendwo Straßenarbeiten mit Schlaglöchern zu finden sind, ist es so angenehmer und das Tanzen auch bis in die frühen Morgenstunden möglich. Wer hat schon Lust nur wegen des falschen Kapstadt-Looks schon früher den Weg nach Hause anzutreten, als man eigentlich wollte. Das Outfit darf ruhig ähnlich wie in Europa ausfallen. Kurze Röcke und Ausschnitt sind auch hier erlaubt. Man sollte sich immer überlegen, wie viel Aufmerksamkeit man auf sich ziehen möchte. Aber das ist wohl in andern Ländern nicht groß anders. Meistens wird man hier eh angesprochen. Denn die Kapstädter sind nicht scheu und reden gerne. Natürlich muss man gerade als Frau schon wissen, wo man unterwegs ist und sollte nach Einbruch der Dunkelheit lieber nicht mehr allein durch die Gegend ziehen. Aber da alleine Ausgehen eh nicht so viel Spaß macht, sollte das doch kein Problem sein.

Nachtleben Kapstadt

Afrika und Safari. Das gehört für viele zusammen wie Gin und Tonic. Und natürlich sollte man während eines Urlaubs in Südafrika nicht vergessen sich auf die Spuren der Big 5 zu begeben. Aber muss man sich hier wirklich für eine wilde Buschsafari wappnen? Nicht unbedingt. Auch hier sollte in erster Linie auf festes Schuhwerk, Sonnenschutz und bequeme Kleidung gesetzt werden. Man läuft schließlich nicht zu Fuß durch die Wildnis, sondern ist meistens in recht komfortablen Jeeps unterwegs und wird von einem erfahrenen Ranger begleitet. Was hier für den ultimativen Kapstadt-Look jedoch auf jeden Fall nicht fehlen sollte ist eine Kamera oder zumindest ein Smartphone, mit der die beeindruckende Landschaft und die Wildtiere festgehalten werden können. Wer möchte nicht die Liebsten zuhause mit den vielen Fotos neidisch und auch ihnen Südafrika schmackhaft machen.

Safari Kapstadt

Also, pack den Safari-Hut oder eben vielleicht auch nur die Basecap ein und steig in den Flieger. Und wenn du es irgendwie schaffst, das Maximalgewicht deines Koffers nicht schon auf dem Hinflug völlig auszuschöpfen, mach das auf jeden Fall. Denn wenn man hier eines auch gut machen kann, dann ist das Shoppen. Ist doch eh viel cooler den Kapstadt Look in Kapstadt zu kaufen. Erinnerungen für daheim inklusive.

von Laura Sangs 

 ---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt