Tagesausflüge und Reisetipps rund um Kapstadt

KapstadtMagazin.de

7 Anders-als-sonst Touren in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

7 Anders-als-sonst Touren in Kapstadt

Unkonventionelle Tagesausflüge

Zuletzt aktualisiert: Dezember 2018

Während deines Urlaubs in Kapstadt möchtest du natürlich die Schönheit der Stadt erleben, besondere Orte entdecken und das beste Essen kosten. Wir haben für dich einen tollen To-Do Guide zusammengestellt.

wine flies biltong and wine

1. Weintouren und Weintasting mit Wine Flies
Die Idee: Hier ist niemand etepetete. Nur weil wir Wein mögen, heißt es noch lange nicht, wir sind steiff. Wein ist Wein und soll schmecken. Mit Wine Flies hast du die Chance in lockerer Atmosphäre kleinere, ungewöhnliche Weingüter zu besuchen, weit weg vom Massentourismus. "Romantisch soll der Ausflug sein", so sagen es auch die Gründer von Wine Flies - die Südafrikaner Francois und Rian - und beschreiben sich selbst als "hoffnungslose Romantiker".
Das Ziel: Wein auf informelle, romantische, spielerische und einzigartige Weise kennenzulernen. Und in der Zwischenzeit hast du einfach nur Spaß. Dafür stehen zwei feste Touren zu Auswahl oder die Möglichkeit sich individuelle Touren zusammen mit dem Team von Wine Flies zusammen zu stellen. 
Tour 1: Stellenbosch Region: Fünf verschiedene Weingüter in der Stellenbosch Region, inklusive Fahrt durch Stellenbosch | Montag – Sonntag
Tour 2: Stellenbosch und Franschhoek: Inklusive Touren durch Stellenbosch und Franschhoek | Montag und Mittwoch
+27 (0) 21 4628011 | info@wineflies.co.za | http://wineflies.co.za/scheduled-tours/

Weitere Informationen und / oder Buchungen: info@wineflies.co.za. | http://wineflies.co.za/

Wine Flies Kapstadt Südafrika
Die großen Ws in Kapstadt: Wein, Wale, Wurst

2. Rennpferde beobachten und ... Wein trinken
Es sind nicht nur die ausgezeichneten Weine, die das Avontuur Wine Estate, das auf den Hängen des Helderbergs in der Nähe von Kapstadt liegt, zu einem absoluten Must-visit machen. Es ist das hervorragende Restaurant. Und während die ca. 100 majestätischen Tiere auf dem Gut den Besuchern ein wahres Farmerlebnis bescheren, ist die Pferdezucht für Familie Taberer ein ernstes Geschäft. „Um ehrlich zu sein, glaube ich, wir sind für unsere Pferde bekannter als für unseren Wein“, sagt Philip, der jüngere Bruder. Neugierig? Besuche das Avontuur Weingut und vielleicht sattelst du auf und reitest in den Sonnenuntergang. 

3. Fototour durch Kapstadt
Kapstadt ist für jeden Fotografen ein wahrgewordener Traum. Menschen, Tiere, Landschaft, es gibt einfach alles. Es ist praktisch unmöglich in Kapstadt keine Fotos zu machen. Die besten Insidertipps zum Fotografieren findest du hier.

4. Schnorcheln mit Seehunden 
Zugegeben, Tauchen mit Haien klingt spektakulärer, aber als Südafrikanischer Tourist solltest du dir dieses kleine Highlight keineswegs entgehen lassen. Es macht einfach Spaß die frechen Kerlchen in ihrem Alltag zu erleben und quasi hautnah an ihrem Leben teilzunehmen. Die neugierigen Tierchen sind sehr friedlich und spielerisch.

Allerdings ist das Wasser kalt, aber dank der vielen Seehunde und dem Wetsuit vergisst du nach ein paar Sekunden die Kälte und schaust gespannt in die Tiefe.
Interessiert? Schnorchel mit Seehunden! Weitere Tauchkurse bietet die Tauchschule Into the Blue.

Schnorcheln mit Seehunden Kapstadt Südafrika
Schnorcheln mit Seehunden auf deiner Reise nach Kapstadt

5. Cape Jazz Safari – Treffen mit der Cape Jazz Szene
Es gibt Dinge in Kapstadt, die nicht jeder kennt, aber die man wenigstens einmal erlebt haben sollte. Eines davon ist die musikalische Geschichte dieser Stadt und vor allem die Entstehung des Cape Jazz zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Besonders im District Six gab es eine lebendige Jazz-Szene.

Heute spricht man auch von Goema oder Goema Jazz, weil die Cape Jazz-Szene immer noch existiert. Neugierig? Dann mach doch eine Tour durch die Jazz-Bars Kapstadts.

6. Cape Malay Kochkurs
Eine andere Sache, die nicht jeder kennt, ist die südafrikanische Küche. Sagen dir Namen wie Biryani, Boboti, Koeksisters oder Samoosas etwas? Nach einer kulinarischen Tour durch Kapstadt schon! Du gehsts in das Haus der Einheimischen und sie bringen dir das Kochen bei, danach kannst du südafrikanische Rezepte zu Hause nachkochen. Hier findest du eine kleine Anregung.

7. Das Kap auf einer Harley erkunden
Ein Traum für Biker und solche, die es werden wollen. Cape Bike Travel bietet die schönsten Motorradtouren durch Südafrika, Namibia und Botswana. Auch kurze Touren zum Kap der guten Hoffnung sind selbstverständlich mit drin. Falls du noch keinen Motorradführerschein hast, buche einfach eine Chauffeurfahrt. So erlebts du genau das Biker-Gefühl, musst aber nicht selber fahren.
+27 (0)84 606 4449 | +27(0) 21 424 5013 | 125 Buitengracht City Bowl | www.capebiketravel.com, info@capebiketravel.com

Biker Touren Südafrika Cape Bike Travel

Unser Insidertipp: 
Mit den Elektrobikes von ByeCycle Tours sparst du dir Schweiss in der Backenritze. Lass dich gemütlich von den Bikes umherfahren und du kannst dich getrost auf die wunderbare Landschaft konzentrieren.
Ein Minimum von vier Personen pro Fahrt ist erforderlich. Reservierungen unter:  + 27 (0) 76 403 7320 per Telefon oder per E-Mail: info@byecycletours.com 


Übersetzt von Christoph Mausolf

---

Mehr auf kapstadtmagazin.de

  1. Mit dem Fahrrad durchs Township
  2. Überblick über die besten Townshiptouren
  3. Kulturelle Vielfalt der Mutterstadt
  4. 10 Dinge, die du über Südafrika noch nicht wusstest
  5. Distict Six
  6. Die besten Weingüter in Franschhoek

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt