Urlaub in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

10 großartige Stressmanagement-Tipps, die du nur in ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

10 großartige Stressmanagement-Tipps, die du nur in Kapstadt lernst

In Kapstadt lernst du afrikanische Entspanntheit und sagst: Good Bye, Stress.

Denn laut der Stress-Studie 2015 ist Deutschland gestresst.

Deutsche sind gestresst. Dies ist nicht nur ein Vorurteil, sondern auch Ergebnis der Forschungsstudie „The 2015 Workforce View in Europe“, die von Human Capital Management (HCM) auf dem HR Tech World Congress in Paris vorgestellt wurde.
Für die Erhebung hat das Unternehmen im Oktober 2015 mehr als 11.000 Berufstätige in acht verschiedenen Regionen Europas befragt, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien. Die Studie zeigt große Unterschiede hinsichtlich des Stressniveaus: Bei den stressgeplagten liegt Polen mit 54 Prozent der befragten Arbeitnehmer auf Platz 1, während sich Beschäftigte in den Niederlanden (35 Prozent) am wenigsten gestresst fühlen. Deutschland liegt beim Stressempfinden mit 50 Prozent auf Platz zwei.

Tafelberg Kapstadt

Wer unter der Sonne Südafrikas lebt hat mittlerweile gelernt, sich zu entspannen – trotz oder wegen einiger afrikanischer Skurillitäten.
Wir geben dir großartige Stressmanagement-Tipps, die du nur in Kapstadt lernst. Denn eines ist sicher: Morgen geht die Sonne wieder auf.

Durchatmen
Tief durchatmen hat schon so manchen aus einer stressigen Situation geholfen. Sauerstoff überströmt die Blutbahn und sorgt für sofortige Entspannung. Also wenn es brenzlig wird, hilft es, ein paarmal tief ein- und wieder auszuatmen. So bewahrst du nicht nur einen kühlen Kopf, sondern entspannst im Nu. In Kapstadt bieten Yoga-Studios Atemtechnik an. Du kannst aber auch einfach auf den Tafelberg wandern und dich auspowern.

Durchatmen in Kapstadt

Nimm dir Zeit für eine kurze Minimassage
Experten sagen, dass sich der Körper entspannt, wenn die Handflächen mit kreisenden Bewegungen massiert werden. Das wärmt nicht nur auf, sondern hat eine beruhigende Wirkung auf dem gesamten Organismus.

Probiere einen Wein
Kapstadt und Umgebung ist bekannt als Weinparadies schlechthin. Wenn mal wieder etwas schief gegangen ist: Schwamm drüber und Wein trinken. Entspannung ist garantiert.

Weinland Kapstadt erkunden

Sag doch mal „Cheese“
Lachen ist gesund. Das weiß mittlerweile jedes Kind. Warum? Weil wir automatisch lachen, wenn wir sowieso schon entspannt sind. Und wenn wir uns zwingen zu lachen, dann entspannen wir uns automatisch. Los jetzt: grinsen. Spürst du schon den Unterschied?

Geh auf den Tafelberg
Bewegung hält fit und Fitness stärkt unsere Belastbarkeit. Wer oben auf dem Tafelberg angekommen ist, wird von einem atemberaubenden Ausblick verwöhnt. Wer kann da schon an Stress denken.

Tafelberg Kapstadt

Springe in den Ozean
Sich den Tag wegduschen -  so sagt man doch manchmal, wenn es auf der Arbeit mal wieder stressig war. Springe einfach in den Ozean, surfe oder lasse dich in den Wellen treiben. Das Wasser beruhigt die Seele - und du hast in Kapstadt 10 Strände quasi vor der Haustür.

surfen in Kapstadt

Zähle bis 10
Irgendetwas funktioniert wieder nicht? Visum noch nicht verlängert? Mißverständnisse? Internet geht mal wieder nicht? Noch und nöcher? Zähle bis 10. Bevor du etwas sagst, was du im nachhinein bereuen wirst, zähle einfach. Nicht nachdenken. Zählen.

Schüttle dich und rüttle dich
Du hast dich während deiner Walking Tour durch Kapstadt verlaufen? Menschen haben dich in die falsche Richtung geschichkt? Kein Grund, zu stressen. Lockere deine Muskeln auf, schüttele Arme und Beine mal richtig aus – atmen nicht vergessen. Das bringt den Kreislauf in Schwung und die Glückshormone auf Trab.

Tanzen in Kapstadt

Ein bisschen Spaß muss sein
Geh doch mal wieder auf ein Date oder verwöhnen deine(n) Liebste(n). Sex ist der beste Antistress-Manager. Und Kapstadt hat viele romantische Plätze...
Plane romantische Zeit für dich am besten regelmäßig ein.

Unternehme etwas
Warum sich aufregen, wenn es so viel zu unternehmen gibt? Plane einen Ausflug, sei fröhlich und freue dich des Lebens. Stress in Kapstadt gibt es nicht, denn die Events in der Mother City sind unzählig.

 

---
Mehr auf Kapstadtmagazin.de

  1. Die 5 besten Filme über Kapstadt und Südafrika
  2. 6 feuchtfröhliche Tipps für eine Weinprobe in Kapstadt
  3. 6 leckere Rezepte mit Rooibos-Tee
  4. Campingplätze in Kapstadt und Umgebung
  5. Festivals in Kapstadt
  6. Kapstadts Entwicklung in Bildern

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt