KapstadMagazin.de

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5

Das bunte Kapstadt erleben: Begleitet mich zum lekkersten Markt, zu den süßen Pinguinen und erfahrt von meinem Traumstrand, der wenig besucht ist - ein Geheimtipp!

Lecker schlemmen: The Neighbourgoods Market - und abgefahrene Genusskombinationen

Jeden Samstag von 9-15 Uhr findet in Woodstock bei der Old Biscuit Mill der Neighbourgoods Market statt. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal da und könnte jeden Samstag hingehen. Der Markt ist ein echtes Highlight. Ich hatte für eine Woche Besuch aus Deutschland und ich wollte Kapstadts Vielseitigkeit aufzeigen. Auf diesem Markt könnt ihr alles finden. Kleidung, Taschen, Schmuck, Dekoartikel, Körperpflege, Spielzeug für Kinder, Kunst und natürlich Essen. Hier könnte ich mein ganzes Geld lassen, wenn ich welches hätte. Darum gebe ich lieber mehr Geld für das Essen aus und schaue weniger bei anderen Artikeln - ansonsten sieht es finanziell schlecht aus. Wenn ich über den Essensmarkt schlendere, gehe ich erst eine ganze Runde, um die Eindrücke auf mich wirken zu lassen und zu überlegen, was ich essen möchte. Hier und da kann ich etwas probieren und es ist meistens auch sehr lecker. Das macht die Entscheidung natürlich nicht gerade einfacher. Aber ich finde, dass es wichtig ist, für neue Leckereien offen zu sein und nicht immer auf Nummer sicher zu gehen.

Es gibt dort auch einen deutschen Stand mit Brezeln und Würsten, der von einer deutschen Frau geführt wird. Es sind so ziemlich alle Nationalitäten vertreten. Viele Gerichte kenne ich nicht einmal oder auch bestimmte Konstellationen sind für mich neu: Wie etwa eine warme Teigtasche mit Schafskäse, Pesto und Avocado gegessen und danach noch einen veganen Snickerskuchen mit Schokolade, Karamel und Erdnüssen. Es gibt wirklich alles: Sushi, Muscheln, Gemüserollen, Burger, belgische Waffeln, Schokolade, Brotsorten, verschiedene Smoothies, Getränke und, und, und. Live Musik wird gespielt und die Leute genießen ihr Essen. Auf dem Markt herrscht eine schöne Atmosphäre und ich kann ihn nur empfehlen!

Teigtasche Old Biscuit Mill Market

Snickerskuchen Old Biscuit Mill Market

rooibos Old Biscuit Mill Market

Kleine, süße Pinguine am Boulders Beach

Meine Zeit in Kapstadt geht langsam zu Ende und bevor ich die Stadt verlasse, musste ich die süßen Pinguine am Boulders Beach noch sehen. Nach Simon’s Town kann man sehr günstig mit Zug fahren und von dort sind es nur etwa 10-15 Gehminuten zum Strand. Der Eintritt kostet 70 Rand und es gibt zwei Aussichtsplattformen, um auf den Strand zu gucken. Auf dem Weg zu diesen Plattformen haben wir schon viele Pinguine vom Nahen gesehen und sogar Babys. Es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl diese Tiere in der Natur zu sehen als in einem Zoo oder Aquarium. Allerdings muss ich sagen, dass wir uns den Eintrittspreis auch hätten sparen können, da wir neben diesem Strand noch einen anderen gefunden haben mit Pinguinen. Es waren zwar nicht so viele, aber das war nicht wirklich schlimm. Dort waren auch keine Leute und wir hatten freie Sicht auf die Pinguine. Dennoch lohnt sich diese Reise, wenn ihr Lust habt kleine Pinguine zu sehen!

Pinguine Boulders Beach

Ein Traum von Strand: Llandudno

Mein Geheimtipp für euch, falls ihr mal alleine am Strand sein wollt oder einfach eure Ruhe wollt. Hier gibt es nämlich keine Strandverkäufer. Der Strand ist wunderschön mit feinem, weißem Sand und er ist auch ein Spot für Profisurfer, da die Wellen hier riesig sind. Von Camps Bay ist der Strand in etwa 10-15 Minuten mit dem MyCity Bus zu erreichen. Die Fahrt lohnt sich total, da der Strand überhaupt nicht überlaufen und trotzdem recht nah ist. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen!

Llandudno Beach

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Mai 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

kiff kombi toursCraft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Get a 15% discount on a Kiff Kombi Craft Beer Safari Tour when booking for five people or more

JB Food Truck 1Food Truck Friday at Jack Black’s Brewery

Relax this Friday with a Jack Black beer and some scrumptious food

Tiger Bay Logo - 1Tiger Bay the Musical opens in the Mother City!

Six reasons, three videos and eight chances to be amongst the first worldwide to see Tiger Bay the Musical

Vineyard Hotel Plays 3Marianne Wine Estate Pairing Dinner

Enjoy these sensational wines with food designed especially to bring out their full flavour!

Wine Flies Forgotten Route TourThe Forgotten Route Train Tour to Matjiesfontein

Take the road less travelled on a two-day adventure to the Klein Karoo

Psyked in the City - 2Psyked in the City & Reboot Presents: Moonshine

Let’s get ex-psy-ted for the return of Psyked in the City!

Sugarman Launch - 5The Launch of Woodstock Brewery’s new beer; Sugarman!

Get your hands (and tastebuds) on this brand-spanking-new beer creation!

Cape Town OperaMark your calendar - it’s a year of opera

Your guide to classical music stylings in Cape Town.

grandwest2Cape Town Party at GrandWest Grand Arena

Kick the Winter chills with the jam-packed live music jol that is the Cape Town Party at GrandWest Arena on Friday 26, May 2017.

The President HotelStylish Old Me Fashion Show and Launch

Be one of the first to view the latest South African fashion brand, Stylish Old Me, by Claudette Gopi at The President Hotel.

Art of Meditation Cape TownThe Art of Meditation Cape Town

Discover inner peace through this three day course that teaches you the art of meditation with Mukesh Vassen.

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

Indie Bash 1Indie Bash III at Trenchtown in Observatory

Jam to alternative sounds from some of Cape Town’s kiffest bands.

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

best winter dishes ricks cafe americainRick’s Café Americain’s Weekly Lunch Specials

Pop over to the charming Casablanca-themed restaurant for a hearty meal that won’t break the bank

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Receive a FREE glass of bubbly with your beauty treatment every Friday at Cloud 9 Boutique Hotel & Spa

Bye Cycle Peddling the Promenade Cycle Tour in Cape TownPeddling the Sea Point Promenade Tour with ByeCycle

CapeTownMag readers get a special discount on Fridays when booking a trip on an e-bike

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?