10 Fragen an Sabrina Walter, Catch Me If You Can-Kapstadt | Deutsche in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

10 Fragen an Sabrina Walter, Gründerin der Catch Me If You ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

10 Fragen an Sabrina Walter, Gründerin der Catch Me If You Can – Community

Sie bewegt viele Frauen mit CMIYC zum gemeinsamen Joggen, ganz nach dem Motto „We Run Cape Town“.

1. Wer bist du?
Ich bin Sabrina und komme ursprünglich aus Berlin. Im Jahr 2010 hat es mich nach Kapstadt verschlagen und nachdem ich einige Jahre als Content Managerin für verschiedene deutsche Firmen gearbeitet habe, beschloss ich 2013 mich auf meine eigenen Projekte in Südafrika zu konzentrieren. Ich habe so viele Ideen, die ich in Kapstadt umsetzen möchte. Eine meiner Ideen ist die Initiative ‚Catch Me If You Can‘, eine exklusive Laufgruppe für Frauen in ganz Kapstadt. 

Laufgruppe für Frauen in Kapstadt

2. Was hat dich nach Kapstadt verschlagen?
Als junge Frau wollte ich noch die Welt sehen und  so kam ich als Au Pair nach Kapstadt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich dann beschlossen, dass Kapstadt meine neue Heimat werden soll.  Durch meine Arbeit als Freelance Content Manager, konnte ich meinen Traum, in Kapstadt zu leben, voll und ganz umsetzen.

3. Wie bist du auf die Idee „Catch Me If You Can“ gekommen?
Ich wollte Frauen einen Weg eröffnen, zusammen fit zu bleiben, sich gegenseitig zu motivieren und neue Netzwerke zu schaffen. Deshalb kam die Idee eine Laufgruppe für Kapstadt zu gründen und Frauen mit diesem Projekt zusammen zu bringen. Die großartige Landschaft in Kapstadt bietet die perfekte Grundlage, um gemeinsam Ziele zu erreichen, Freundschaften zu schließen und die schönste Stadt der Welt zu genießen. 

4. Was genau möchtest du damit erreichen?
CMIYC ist bietet Frauen in und um Kapstadt, die  Möglichkeit mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und sich gemeinsam für einen Lauf zu verabreden. Dafür dient Facebook als Kommunikations-Plattform, wobei jeder „CMIYC Leader" ihre eigene Gruppe führt. CMIYC Leader sind Frauen, die in verschiedenen Stadtteilen regelmäßig Läufe anbieten. CMIYC ist als Initiative komplett kostenlos. Unser Ziel ist es, so viele Frauen wie möglich, zu motivieren mit CMIYC die Stadt zu bewegen! Ganz besonders ist auch unser CMIYC Membershirt, das man nicht kaufen kann, sondern für das man laufen muss. 

5. Mit wie vielen Frauen kann man sich bereits kurzschließen?
CMIYC motiviert bereits zahlreiche Frauen zum Laufen. Insgesamt kann man in den verschiedenen Gruppen der CMIYC Leader über 2000 Mitglieder finden. Die Initiative ist noch jung und schon sehr erfolgreich. Wöchentlich gewinnen wir neue Mitglieder.

6. Bist du selbst auch sportlich unterwegs?
Ich versuche so oft wie möglich bei den größeren CMIYC Events vor Ort zu sein. Meist renne ich dann mit der Kamera mit. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich als selbständige Geschäftsführerin und Mutter kaum Zeit finde, regelmäßig zu rennen. 

7. Hast du vor für immer in Südafrika zu bleiben?
Definitiv werde ich die kommenden Jahre hier bleiben und habe erst einmal nicht vor, zurück nach Deutschland zu gehen. Ich vermisse meine Familie sehr, jedoch schickt meine Mama mir gerne mal ein  „Westpaket", das mir ein wenig deutsche Heimat nach Kapstadt bringt. 

8. Was war dein außergewöhnlichstes Erlebnis in Kapstadt?
Es gibt viele außergewöhnliche Erlebnisse, die ich in den letzten 5 Jahren erlebt habe. Aber mein schönstes Erlebnis in Kapstadt war definitiv die Geburt meiner Tochter.

9. Was können die Deutschen deiner Meinung nach von Südafrikanern lernen und andersherum?
Kapstädter sind sehr freundliche und offene Menschen. Ich denke, hier können wir Deutschen noch was lernen. Auf der anderen Seite, fehlt mir in Südafrika der Zusammenhalt der Menschen. Deswegen auch CMIYC, da Frauen zusammen so viel stärker sind. Ganz nach dem Motto: `Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir dann zusammen.`

Catch me if you can Sabrina Walter Kapstadt

10. Zum Abschluss noch: Wenn du Zeit zum Joggen findest, wo bist du dann am liebsten?
Kapstadt ist so wunderschön, es gibt tausend Orte. Ich denke, ein absoluter Lieblingsort meiner Frauen ist die Sea Point Promenade. 

---

Lies auch


10 Fragen an...  Sound Designer Ivo Sissolak
10 Fragen an...  Andrea Schmidt aus der Buchhandlung Naumann
10 Fragen an...  Reiseblogger Jo Weber
10 Fragen an...  Kaffeeröster Fabian Reck
10 Fragen an...  Onliner und Musiker Matt Roux
10 Fragen an ... Künstlermanager Francois Scholl
10 Fragen an ... Musiker Eckart Borutto
10 Fragen an ... Generalkonsul Dr. Bernd Rinnert
10 Fragen an ... Journalist Christian Putsch
10 Fragen an ... "Top Nosh"-Köchin Nadin Pospech-Demmler
10 Fragen an ... Musiker und Designer Stefan Schweizer
10 Fragen an ... Foodbloggerin und Model Benike Palfi
10 Fragen an ... Destillateur und Gastronom Helmut Wilderer

 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt