Jazz Safari in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Jazz Safari in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Jazz Safari in Kapstadt

Trete ein in die Welt der südafrikanischen Jazz-Musik.

Zuletzt aktualisiert: 20. März 2018

Jazz gehört zu Südafrika wie der Braai, eine Safari und der Tafelberg. Fest steht also: Wer Jazz mag, wird Kapstadt lieben! Jazz-Fans kommen nicht nur beim beliebten internationalen Jazz-Festival auf ihre Kosten, sondern können auch in einer der zahlreichen Livemusik-Bars ihre Lieblingsmusik genießen. Ob in der kleinen aber feinen Piano Bar im Szene-Viertel Waterkant oder besonders stilvoll im schönsten Jazz-Treffpunkt Kapstadts: Dem Crypt! In Kapstadt wird Weltklasse-Jazz gespielt!

Jazz Safari

Jazz-Musiker zeigen den Teilnehmern ganz privat ihren "Cape Jazz"

Wer aber nicht nur guter Musik lauschen will, sondern auch etwas über die Geschichte des echten südafrikanischen Jazz erfahren und die Menschen hinter der Musik kennenlernen will, sollte an der "Cape Town Jazz Safari" der "Coffee Bean Tours“ teilnehmen.
In Kapstadt wird nämlich nicht irgendein Jazz gespielt, sondern der "Cape Jazz" - ein unverwechselbares musikalisches Zusammenwirken von sowohl afrikanischen, als auch westlichen Einflüssen. Angefacht vom unbezähmbaren Geist des Kaps und seiner Bewohner, vermischen sich hier die Jazzvariationen aus aller Welt.
Den Cape Jazz richtig kennenzulernen, kann uns Touristen in der doch meist recht kurzen Zeit wie eine unlösbare Aufgabe vorkommen. Die Jazz Safari der Coffee Bean Tours bringt dich aber schon an einem Abend ganz nah an die Geschichte und das Lebensgefühl des Cape Jazz heran.

Jazz Safari

Musik, die noch mit Herz und Seele gespielt wird, steht bei der Jazz Safari im Mittelpunkt

Die Tour der Jazz Safari führt dich mitten in das musikalische Herz Kapstadts: In einer kleinen Gruppe geht es für dich zuerst in die Wohnzimmer bekannter Jazzgrößen wie Mac McKenzie, Hilton Schilder und Robbie Jansen. Hier hörst du nicht nur ihrer Musik zu, sondern auch ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten und Erfahrungen mit der Jazzmusik. Auch ein Abendessen wird im Zuhause der Musiker für dich zubereitet.  
Anschließend wird die Erkundung des Cape Jazz in den Jazz-Bars und –Bühnen bis tief in die Nacht fortgesetzt. Am Ende der Tour wirst du Kapstadt durch seine Musiker und seinen besonderen Jazz kennengelernt haben, denn: Eine Stadt lernst du durch ihren Rhythmus kennen.

Die Touren dauern etwa 4-5 Stunden und finden Montags, Mittwochs, Freitags und Samstag ab 19 Uhr statt. 

---
von Hanna Eschenhagen

---
Du willst mehr Safaris in Kapstadt? Dann mache doch eine kulinarische Safari und probiere dich durch die verschiedenen Leckereien, die Kapstadt zu bieten hat. Oder sei sportlich und mache eine Golf-Safari durch ganz Südafrika. Und wenn du dann im Krüger-Park angekommen bist, hast du unsere Tipps für eine unvergessliche Safari im Krüger parat.

In welchen Bars und Cafés du am besten ein paar Stunden bei Jazz-Musik verbringst, kannst du hier nachlesen.

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt