Noordhoek Farm Village

Foodbarn Restaurant und Deli - eine Gourmetscheune in ...

Shopping times:
Summer | 08:30 - 17:30
Winter | 09:00 - 17:00
 
+27 (0)21 789 2812
Cnr Main Road and Village Lane | Noordhoek
www.noordhoekvillage.co.za
marketing@noordhoekvillage.co.za
Noordhoekfarm
Noordhoek Village

Foodbarn Restaurant und Deli - eine Gourmetscheune in Noordhoek

"Du bist willkommen ohne Schuhe in meine Restaurants zu kommen", sagt Foodbarn's Chefkoch Franck Dangereux

Du bist ein echter Feinschmecker und hast eine Familie. Nicht immer einfach zu kombinieren diese beiden Dinge, oder? Überraschung. Hier kannst du es. Das Foodbarn Restaurant und Deli ist definitiv eine der Hauptattraktionen im Noordhoek Farm Village. Der Schwerpunkt liegt auf Familie und Freunden und darauf, wunderschöne bezahlbare Lebensmittel in einer entspannten und kinderfreundlichen Umgebung zu genießen. 

Essen in Noordhoek

Ich bin sicher, du hast über Foodbarn gehört. Franck Dangereux? Genau, der französische Küchenchef ist der preisgekrönte Star hier. Pete de Bruin ist aber genauso wichtig. Er ist der Geschäftsmann hinter den Kulissen und ein hervorragender Gastgeber. Vor langer Zeit trafen sich die beiden Männer in einem Restaurant, wo Pete während seines Studiums arbeitete. Franck aus Frankreich war bei seinem Cousin zu Besuch in Südafrika. Pete erinnert sich: "Ich konnte kein Wort Französisch sprechen, aber Tequila half uns in dieser Nacht in dem Red Sails Restaurant in Hout Bay einander zu versprechen, was 25 Jahre später wahr geworden ist: Wir eröffnen ein Restaurant."

Foodbarn Deli = lecker, gesund & frisch zum Frühstück und Mittagessen

Foodbarn Deli und dessen Bäckerei befindet sich im Keller vom Noordhoek Farm Village. Küchenchef Franck Dangereux erschuf und liebte das La Colombe in Constantia Uitsig, welches den 12. Platz in der 'San Pellegrino 50 Best Restaurants of the World Awards 2010' verliehen bekam.

Mit seinem Gourmet Hintergrund arbeitete er in vielen tollen Restaurants. Aber nach einer Weile: "Ich wollte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Also habe ich ein Restaurant mit Pete gegründet, welches unser Lieblings-Restaurant wurde. Ein Ort, wo du mit deinen Kindern und deinen Hunden kommen kannst und wirklich gutes Essen bekommst. Meine Idee war es, gutes Essen auf die Straße zu bringen." 

Fine Dining in Noordhoek

"Was du siehst ist was du bekommst", das ist wie Francks Geschäftspartner Peter de Bruin die Stimmung beschreibt. Wie wir hier im Foodbarn Deli sitzen und uns nach einem göttlichen Frühstück, Eggs Benedict serviert mit Speck und Kartoffelpuffern (das Erste was auf der Speisekarte stand), unterhalten, merke ich, Einheimische und Touristen genießen diese kulinarische Spitzenleistung in einer wohligen Atmosphäre. Eine fantastische Stimmung herrscht hier, eine freundliche, glückliche und einladende Atmosphäre.

"Die Einheimischen bringen mich durch den Winter", sagt Pete, welcher die meisten seiner Kunden zu kennen scheint. Nachdem ich einige Zeit beim Foodbarn Deli verbracht habe, habe ich bereits entschieden recht bald wiederzukommen. Alles hier ist so offen, ein Gefühl der Offenheit, das Pete und Franck auch haben wenn ich mich mit ihnen unterhalte. Dieser Ort ist rustikal, authentisch und nicht übertrieben - definitiv nicht, was man eigentlich mit Franck, solch einem Super-Koch erwartet hätte.

Das Küchenteam steht super früh auf und backt frisches Brot ab 3.00 Uhr für den Tag. Kaffeebohnen kommen von 'Bean there', dein köstlicher Kaffee wird übrigens nur aus afrikanischen Ländern ausgewählt. Die Einheimischen nennen Foodbarn Deli einen Kaffee-Hotspot. Im Deli gibt es viele frisch gebackene Waren: Kuchen, Torten, Konfitüren, Gelees, Kekse, Muffins, Gebäck, Brot, plus lokale Weine, Käse und ein paar praktische Gegenstände, da es nicht viel Geschäfte hier gibt. Das Essen ist gesund, lecker und unter Verwendung feinster Qualität lokal produzierter Produkte. "Wir versuchen alles selbst herzustellen, wenn es möglich ist. Alles ist lokal, recycelt (schau dir die atemberaubenden Regale an) und umweltfreundlich. Es geht darum deine Umwelt zu kennen. Wo wir können, versuchen wir es biologisch zu machen."

Zum Mittagessen kannst du Sandwiches, Salate oder tägliche Kreationen aus dem Sonderangebot bestellen. Der Schwerpunkt liegt auf hausgemachter Kost mit einem Franck Dangereux Twist. "Es ist das, was wir gerne essen", sagt Pete. Die Menschen genießen es hierher zu kommen. Alles was sie tun müssen ist sich hinzusetzen und zu genießen. Ein weiterer großartiges Merkmal ist der Barn Bookshop, den es seit fünf Jahren gibt. Alle Bücher sind gebraucht und viele Einheimische nutzen die Buchhandlung als Treffpunkt und die meisten recyceln ihre Bücher über die Buchhandlung.

Farm Village Noordhoek

Foodbarn Restaurant = feine Mittagessen & Abendessen mit Kindern und Hunden.. und vielleicht mit nackten Füßen

Franck liebt es zu experimentieren und obwohl er mit der französischen Küche aufgewachsen ist, liebt er es mit Elementen der karibischen, der griechischen, nordafrikanischen, thailändischen und indischen Küche zu kombinieren. Seine Nahrung ist mit Liebe, Respekt, Wissen und nochmal Liebe zubereitet!

"Es geht um das Wissen über Fine Dining", erzählt Franck mir: "Ich nahm ein paar Schubser mit. Das Besteck ist kein feines, es gibt kein Silberbesteck. Es gibt Parkplätze vor der Tür statt einen wunderschön gepflegten Garten. Aber hier gibt es ein kulinarisches Erlebnis für die Hälfte des Preises." Das Foodbarn Restaurant ist einfach ein Familien-Restaurant für abenteuerlustige Menschen mit einer offenen Tür für Kinder. Beide, Franck und Pete haben zwei Kinder.

Franck ist voller Leidenschaft sein Wissen zu teilen und Menschen dazu zu bringen, dass sie eine ausgezeichnete Küche genießen, so dass er kostenlose interaktive Kochvorführungen im Foodbarn Restaurant im Winter (Mai-Oktober) gibt. Das Ziel ist nicht zu lehren, sondern Menschen zu animieren keine Angst vor Nahrung zu haben: "Koche nicht immer die gleichen alten Gerichte. Wir versuchen, dass die Menschen besser essen."

Alle Speisen basieren auf den feinsten und frischesten Zutaten. Sehr umweltbewusst: alle Produkte kommen aus der Gegend und wurden in einem Radius von 100 km produziert. Die Weine werden passend zu den Mahlzeiten gewählt und das Restaurant befindet sich in einem Strohdach-Gebäude, in dem nackte Füße herzlich willkommen sind! Hier bekommst du für R195 ein 3-Gänge-Menü.

Vision, die Sinn macht

"Es geht darum, wo wir in unserem Leben sind. Es geht nicht darum, Auszeichnungen zu gewinnen, es geht darum einen Raum zu schaffen, wo wir ausdrücken können, was wir wollen. Es geht darum, Dinge zurückzugeben, es geht nicht um das Geld, es geht nicht um uns. Wir alle unterstützen uns gegenseitig und wir möchten hier Spaß haben.", sagt Pete und Franck fügt hinzu: "Wir haben etwas erschaffen, wo wir denken, dass wir es ausbauen können. Das Leben ist einfach, lass es einfach!"

von Antonia Heil

---

Foodbarn Deli

Noordhoek Farm Village | Noordhoek | +27 (0) 21 789 1966

Öffnungszeiten: 08.00 bis 17.00h im Sommer, von 09.00 Uhr bis 17.00h im Winter, täglich geöffnet, außer Weihnachten

Genieße eine Tasse Tee mit deinem Lapi und kostenlosem WLAN.

Foodbarn Restaurant

Noordhoek Farm Village | Noordhoek | +27 (0) 21 789 1390

Öffnungszeiten: So & Mo: nur für Mittagessen, Di bis Sa: Mittag- und Abendessen

Die Foodbarn ist auch ein beliebter Ort für Hochzeiten – es passen 120 Personen auf die Tanzfläche, falls erforderlich. Die Wahl des Menüs gibt es mit 2-3 Optionen für die Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.

Abonniere unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und bleibe durch unsere täglichen Facebook-Updates auf dem Laufenden!

Cape Town Events Calendar
Mai 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

kiff kombi toursCraft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Get a 15% discount on a Kiff Kombi Craft Beer Safari Tour when booking for five people or more

JB Food Truck 1Food Truck Friday at Jack Black’s Brewery

Relax this Friday with a Jack Black beer and some scrumptious food

Tiger Bay Logo - 1Tiger Bay the Musical opens in the Mother City!

Six reasons, three videos and eight chances to be amongst the first worldwide to see Tiger Bay the Musical

Vineyard Hotel Plays 3Marianne Wine Estate Pairing Dinner

Enjoy these sensational wines with food designed especially to bring out their full flavour!

Wine Flies Forgotten Route TourThe Forgotten Route Train Tour to Matjiesfontein

Take the road less travelled on a two-day adventure to the Klein Karoo

Psyked in the City - 2Psyked in the City & Reboot Presents: Moonshine

Let’s get ex-psy-ted for the return of Psyked in the City!

Sugarman Launch - 5The Launch of Woodstock Brewery’s new beer; Sugarman!

Get your hands (and tastebuds) on this brand-spanking-new beer creation!

Cape Town OperaMark your calendar - it’s a year of opera

Your guide to classical music stylings in Cape Town.

grandwest2Cape Town Party at GrandWest Grand Arena

Kick the Winter chills with the jam-packed live music jol that is the Cape Town Party at GrandWest Arena on Friday 26, May 2017.

The President HotelStylish Old Me Fashion Show and Launch

Be one of the first to view the latest South African fashion brand, Stylish Old Me, by Claudette Gopi at The President Hotel.

Art of Meditation Cape TownThe Art of Meditation Cape Town

Discover inner peace through this three day course that teaches you the art of meditation with Mukesh Vassen.

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

Indie Bash 1Indie Bash III at Trenchtown in Observatory

Jam to alternative sounds from some of Cape Town’s kiffest bands.

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

best winter dishes ricks cafe americainRick’s Café Americain’s Weekly Lunch Specials

Pop over to the charming Casablanca-themed restaurant for a hearty meal that won’t break the bank

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Receive a FREE glass of bubbly with your beauty treatment every Friday at Cloud 9 Boutique Hotel & Spa

Bye Cycle Peddling the Promenade Cycle Tour in Cape TownPeddling the Sea Point Promenade Tour with ByeCycle

CapeTownMag readers get a special discount on Fridays when booking a trip on an e-bike

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?