Noordhoek Farm Village

Foodbarn Restaurant und Deli - eine Gourmetscheune in ...

Shopping times:
Summer | 08:30 - 17:30
Winter | 09:00 - 17:00
 
+27 (0)21 789 2812
Cnr Main Road and Village Lane | Noordhoek
www.noordhoekvillage.co.za
marketing@noordhoekvillage.co.za
Noordhoekfarm
Noordhoek Village

Foodbarn Restaurant und Deli - eine Gourmetscheune in Noordhoek

"Du bist willkommen ohne Schuhe in meine Restaurants zu kommen", sagt Foodbarn's Chefkoch Franck Dangereux

Du bist ein echter Feinschmecker und hast eine Familie. Nicht immer einfach zu kombinieren diese beiden Dinge, oder? Überraschung. Hier kannst du es. Das Foodbarn Restaurant und Deli ist definitiv eine der Hauptattraktionen im Noordhoek Farm Village. Der Schwerpunkt liegt auf Familie und Freunden und darauf, wunderschöne bezahlbare Lebensmittel in einer entspannten und kinderfreundlichen Umgebung zu genießen. 

Essen in Noordhoek

Ich bin sicher, du hast über Foodbarn gehört. Franck Dangereux? Genau, der französische Küchenchef ist der preisgekrönte Star hier. Pete de Bruin ist aber genauso wichtig. Er ist der Geschäftsmann hinter den Kulissen und ein hervorragender Gastgeber. Vor langer Zeit trafen sich die beiden Männer in einem Restaurant, wo Pete während seines Studiums arbeitete. Franck aus Frankreich war bei seinem Cousin zu Besuch in Südafrika. Pete erinnert sich: "Ich konnte kein Wort Französisch sprechen, aber Tequila half uns in dieser Nacht in dem Red Sails Restaurant in Hout Bay einander zu versprechen, was 25 Jahre später wahr geworden ist: Wir eröffnen ein Restaurant."

Foodbarn Deli = lecker, gesund & frisch zum Frühstück und Mittagessen

Foodbarn Deli und dessen Bäckerei befindet sich im Keller vom Noordhoek Farm Village. Küchenchef Franck Dangereux erschuf und liebte das La Colombe in Constantia Uitsig, welches den 12. Platz in der 'San Pellegrino 50 Best Restaurants of the World Awards 2010' verliehen bekam.

Mit seinem Gourmet Hintergrund arbeitete er in vielen tollen Restaurants. Aber nach einer Weile: "Ich wollte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Also habe ich ein Restaurant mit Pete gegründet, welches unser Lieblings-Restaurant wurde. Ein Ort, wo du mit deinen Kindern und deinen Hunden kommen kannst und wirklich gutes Essen bekommst. Meine Idee war es, gutes Essen auf die Straße zu bringen." 

Fine Dining in Noordhoek

"Was du siehst ist was du bekommst", das ist wie Francks Geschäftspartner Peter de Bruin die Stimmung beschreibt. Wie wir hier im Foodbarn Deli sitzen und uns nach einem göttlichen Frühstück, Eggs Benedict serviert mit Speck und Kartoffelpuffern (das Erste was auf der Speisekarte stand), unterhalten, merke ich, Einheimische und Touristen genießen diese kulinarische Spitzenleistung in einer wohligen Atmosphäre. Eine fantastische Stimmung herrscht hier, eine freundliche, glückliche und einladende Atmosphäre.

"Die Einheimischen bringen mich durch den Winter", sagt Pete, welcher die meisten seiner Kunden zu kennen scheint. Nachdem ich einige Zeit beim Foodbarn Deli verbracht habe, habe ich bereits entschieden recht bald wiederzukommen. Alles hier ist so offen, ein Gefühl der Offenheit, das Pete und Franck auch haben wenn ich mich mit ihnen unterhalte. Dieser Ort ist rustikal, authentisch und nicht übertrieben - definitiv nicht, was man eigentlich mit Franck, solch einem Super-Koch erwartet hätte.

Das Küchenteam steht super früh auf und backt frisches Brot ab 3.00 Uhr für den Tag. Kaffeebohnen kommen von 'Bean there', dein köstlicher Kaffee wird übrigens nur aus afrikanischen Ländern ausgewählt. Die Einheimischen nennen Foodbarn Deli einen Kaffee-Hotspot. Im Deli gibt es viele frisch gebackene Waren: Kuchen, Torten, Konfitüren, Gelees, Kekse, Muffins, Gebäck, Brot, plus lokale Weine, Käse und ein paar praktische Gegenstände, da es nicht viel Geschäfte hier gibt. Das Essen ist gesund, lecker und unter Verwendung feinster Qualität lokal produzierter Produkte. "Wir versuchen alles selbst herzustellen, wenn es möglich ist. Alles ist lokal, recycelt (schau dir die atemberaubenden Regale an) und umweltfreundlich. Es geht darum deine Umwelt zu kennen. Wo wir können, versuchen wir es biologisch zu machen."

Zum Mittagessen kannst du Sandwiches, Salate oder tägliche Kreationen aus dem Sonderangebot bestellen. Der Schwerpunkt liegt auf hausgemachter Kost mit einem Franck Dangereux Twist. "Es ist das, was wir gerne essen", sagt Pete. Die Menschen genießen es hierher zu kommen. Alles was sie tun müssen ist sich hinzusetzen und zu genießen. Ein weiterer großartiges Merkmal ist der Barn Bookshop, den es seit fünf Jahren gibt. Alle Bücher sind gebraucht und viele Einheimische nutzen die Buchhandlung als Treffpunkt und die meisten recyceln ihre Bücher über die Buchhandlung.

Farm Village Noordhoek

Foodbarn Restaurant = feine Mittagessen & Abendessen mit Kindern und Hunden.. und vielleicht mit nackten Füßen

Franck liebt es zu experimentieren und obwohl er mit der französischen Küche aufgewachsen ist, liebt er es mit Elementen der karibischen, der griechischen, nordafrikanischen, thailändischen und indischen Küche zu kombinieren. Seine Nahrung ist mit Liebe, Respekt, Wissen und nochmal Liebe zubereitet!

"Es geht um das Wissen über Fine Dining", erzählt Franck mir: "Ich nahm ein paar Schubser mit. Das Besteck ist kein feines, es gibt kein Silberbesteck. Es gibt Parkplätze vor der Tür statt einen wunderschön gepflegten Garten. Aber hier gibt es ein kulinarisches Erlebnis für die Hälfte des Preises." Das Foodbarn Restaurant ist einfach ein Familien-Restaurant für abenteuerlustige Menschen mit einer offenen Tür für Kinder. Beide, Franck und Pete haben zwei Kinder.

Franck ist voller Leidenschaft sein Wissen zu teilen und Menschen dazu zu bringen, dass sie eine ausgezeichnete Küche genießen, so dass er kostenlose interaktive Kochvorführungen im Foodbarn Restaurant im Winter (Mai-Oktober) gibt. Das Ziel ist nicht zu lehren, sondern Menschen zu animieren keine Angst vor Nahrung zu haben: "Koche nicht immer die gleichen alten Gerichte. Wir versuchen, dass die Menschen besser essen."

Alle Speisen basieren auf den feinsten und frischesten Zutaten. Sehr umweltbewusst: alle Produkte kommen aus der Gegend und wurden in einem Radius von 100 km produziert. Die Weine werden passend zu den Mahlzeiten gewählt und das Restaurant befindet sich in einem Strohdach-Gebäude, in dem nackte Füße herzlich willkommen sind! Hier bekommst du für R195 ein 3-Gänge-Menü.

Vision, die Sinn macht

"Es geht darum, wo wir in unserem Leben sind. Es geht nicht darum, Auszeichnungen zu gewinnen, es geht darum einen Raum zu schaffen, wo wir ausdrücken können, was wir wollen. Es geht darum, Dinge zurückzugeben, es geht nicht um das Geld, es geht nicht um uns. Wir alle unterstützen uns gegenseitig und wir möchten hier Spaß haben.", sagt Pete und Franck fügt hinzu: "Wir haben etwas erschaffen, wo wir denken, dass wir es ausbauen können. Das Leben ist einfach, lass es einfach!"

von Antonia Heil

---

Foodbarn Deli

Noordhoek Farm Village | Noordhoek | +27 (0) 21 789 1966

Öffnungszeiten: 08.00 bis 17.00h im Sommer, von 09.00 Uhr bis 17.00h im Winter, täglich geöffnet, außer Weihnachten

Genieße eine Tasse Tee mit deinem Lapi und kostenlosem WLAN.

Foodbarn Restaurant

Noordhoek Farm Village | Noordhoek | +27 (0) 21 789 1390

Öffnungszeiten: So & Mo: nur für Mittagessen, Di bis Sa: Mittag- und Abendessen

Die Foodbarn ist auch ein beliebter Ort für Hochzeiten – es passen 120 Personen auf die Tanzfläche, falls erforderlich. Die Wahl des Menüs gibt es mit 2-3 Optionen für die Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.

Abonniere unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und bleibe durch unsere täglichen Facebook-Updates auf dem Laufenden!

Cape Town Events Calendar
Februar 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special ...

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed ...

Villains Ale House Logo 2Meet the Beer at Villain’s Ale House

Meet the various curators of craft beer at Villain’s Ale every Wednesday!

The Long Shots Improv Comedy Troupe Improv Mondays: The Long Shots ...

The Long Shots create unique scenes on the spot. Everything is improvised – ...

To Love or Not - 1To Love or Not to Love: A Street View

Delve into the reality of ‘street couples’

The Cape Town Magic ClubMonday Night Magic at the Cape Town ...

Fans of mind-bending trickery, saucy sorcery and sleight of hand will be blown ...

Maynardville - 4Romeo and Juliet Ballet at Maynardville ...

In fair Maynardville…

Spur Winter Trail Run SeriesThe 2017 Spur Summer Trail Series®

Run wild and free this summer with this top-notch trail series

Slave descendantsMy Naam is Februarie - Identities ...

View a historically significant calendar and listen to audiobooks in ...

MonarkLive Summer Concerts at Vergenoegd Wine ...

Rock on dude!

MaynardvilleShakespeare in the Park at Maynardville ...

See Shakespeare’s well-known tale of passion, love and confusion, Twelfth ...

I Love Big Bay Spring MarketI Love Big Bay Market

Put a spring in your step at this fabulous evening market

Find your spot#FindYourSpot with Place in the Sun ...

Col'Cacchio invites you all to come and try their custom designed pizzas and ...

Galileo Open Air Cinema Cape TownThe Galileo Open Air Cinema in the Cape ...

Grab some snacks and get ready to watch your favourite films beneath the stars ...

La Mer Restaurant at Radisson Blu Hotel in Sea PointFree Dessert Special at La Mer ...

Indulge in any main course at this elegant Sea Point eatery and get a ...

Cape Classic Chamber Music FestivalCape Classic Chamber Music Festival

Soak up 10 days of classical melodies in some of the Cape’s loveliest venues

Postcard view of Cape Town South AfricaHelicopter Tour Special with NAC Cape ...

Save 15% on breathtaking private helicopter flights around the Mother City ...

Rush X FIT 2RUSH X FIT Trampoline Fitness Training

Jump, leap and fly your body into better shape at this fun and exhilarating ...

Summertide Art Exhibition 2016Summertide Art Exhibition

Add a pop of culture into your summer with this exquisite exhibition

Into The Blue Seal 2Seal Snorkeling Special with Into The ...

Snorkel with seals and receive a 10% discount when mentioning ...

Piano Bar 2016 food and cocktails 4Date Night at The Piano Bar in Cape Town

Tuck into four tapas and a bottle of wine for R250 on Mondays at this intimate ...

Vista Parties World of Birds Bird 2Vista Parties' World of Birds Birthday ...

Road-trip to this fun Hout Bay park and spend your child’s special day ...

River Club 2016 4Monday Conference Madness at the River ...

Book a Full-day Conference Package at this gorgeous green and save 20%

Avontuur Wine Estate horsesGuided Farm Walks on Avontuur Wine ...

Take a stroll through this destination winery and learn more about its ...

Tin Noakes Diet Salad from Rcaffe menuRcaffe's Tim Noakes Diet Menu Specials

This lovable Long Street restaurant’s new offering is perfect for those on ...

WetterReise TippsGarden RouteSüdafrika Blog

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?