Red Leaf Restaurant Stellenbosch

KapstadtMagazin.de

Red Leaf Restaurant auf dem Beyerskloof Weingut

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Red Leaf Restaurant auf dem Beyerskloof Weingut

Das Zuhause der berühmten Pinotage-Burger

Da es eine sehr lange und anstrengende Woche war, brauche ich mal wieder Auszeit vom Stadttrubel. Der Weg zum Beyerskloof Weingut ist wunderschön – fast wie gemalt. Schließlich parken wir inmitten der Weinberge.

Die Aufschrift 'Red Leaf' auf der Außenfassade des Restaurants führt mich zum Eingangsbereich. Rechts befindet sich der Raum für Weinproben und links das Restaurant, das wirklich wunderschön ist. Mich erwartet draußen ein weiß gekalkter Innenhof, in dem dekorierte Äste hängen, die Schatten spenden aber auch Sonnenplätze zu finden sind. Das Restaurant ist sehr modern und schlicht gehalten, einige kleine liebliche Details machen es aber sehr freundlich und wohnlich.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf


Uns wird ein Tisch auf der Terrasse angeboten, die darauf ausgelegt ist, auch bei der herbstlichen Kälte genutzt zu werden. Ich habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden, ob ich den schonend gegarten Schweinebauch mit Kohl oder das Champagner-Steinpilz-Risotto mit Garnelen nehmen soll. Der freundliche Kellner berät mich und ich wähle schließlich doch für Muscheln, während sich mein Partner für das Gericht entscheidet, das am häufigsten ausgewählt wird: der Pinotage-Burger.

Ich beobachte, dass viele Familien zusammen zum Essen im Red Leaf sind.

Es ist eine sehr freundliche Atmosphäre hier, an der sich jeder erfreuen kann. Ob nun beim gemütlichen Essen am Feuer oder an heißen Tagen auf der sonnigen Holzterrasse.

Eet en geniet

Meine Muscheln sind sehr lecker. Sie sind in einer Chenin Blanc-Soße mit Knoblauch zubereitet und werden zusammen mit selbst gebackenem Brot serviert. Ich probiere natürlich auch den Pinotage-Burger, der köstlich ist.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf

 

Während wir essen, setzen sich sechs Leute an den Nachbartisch, die alle den Pinotage-Burger bestellen, was ich wirklich gut verstehen kann.

Nachdem wir zufrieden und mehr als satt an unserem Tisch sitzen, können wir uns trotzdem nicht dem Malva Pudding widerstehen. Wir entscheiden uns dazu, ihn zu teilen. Er hätte nicht leckerer sein können. Zum Abschluss bestelle ich noch einen cremigen Cappuccino.

Restaurants in Kapstadt, Red Leaf

In diesem Restaurant treffen sich einmaliger Wein und köstliches Essen in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Red Leaf

Koelenhof Road R304, 7600 Stellenbosch
Tel: +27 82 898 3568, +27 82 898 3500
Fax: +27 21 865 2683
Email: enquiries@beyerskloof.co.za ,
Mo-Di: 11:00 - 15:30
Mi-Fr:11:00 - 15:30, 18:30 - 22:00
Sa-So: 11:00 - 15:30

Von Lindsay Callaghan | Ins Deutsche übersetzt von Jana Lüdtke


Weitere Restaurants auf Weingütern findest du hier

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt