J.C. Le Roux Champagner| Stellenbosch Sektverkostung

Klitzekleine Bläschen

Hoch die Gläser für J.C. Le Roux‘s neues Herbes

Die letze Offenbarung von Champagnerhersteller Elunda Basson war genau das, was der Sektmarkt noch vermisst hat. Dieses Einsteiger-Produkt hat gerade genug Fleisch auf den Rippen, um es mit reichhaltigen Gerichten aufzunehmen. Es ist eine Mischung aus 90 Prozent Spätburgunder und 10 Prozent Chardonnay, der 18 Monate lang gelagert wurde.

Kombiniere den Champagner mit einem Langustenschwanz und einem pochierten Ei oder nimm ihn einfach mit in einen Park in deiner Nähe (wir empfehlen den Green Point Park) und genieße ihn bei einem Picknick. Oder warum nicht mal als Aperitif bei einem Grillfest verwenden? Füge noch Würfel vom Gelbschwanz-Fisch, gerieben in Ingwer und Honig, hinzu und grille sie auf dem Spieß über den Kohlen.

Interessanterweise war das Haus von J.C. Le Roux die erste Kellerei, die sich der Handwerkskunst der Sektherstellung in Südafrika verschrieben hat. Du wirst in den Verkostungsraum geführt und kannst dort den neuen Sekt testen. Du kannst auch an einer Kellertour teilnehmen und hautnah erleben, wie die Bläschen in den Sekt kommen und die 'Méthode Cap Classique' funktioniert. Die Tour endet außerdem mit einer Sabrage (also dem Öffnen einer Champagnerflasche mit dem Säbel).

Devon Valley Road | Stellenbosch | +27 (0)21 865 8200

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 8:00 – 17:00 Uhr (das letze Verkosten beginnt um 16:30 Uhr)
Sonnabend und Feiertage: 10:00 – 16:00 Uhr
Sonntag (Okt - Apr): 10:00 – 15:00 Uhr

Tourzeiten:

Montag – Freitag: 10:00 Uhr, 11:30 Uhr, 15:00 Uhr
Sonnabend, Sonntag und Feiertage: 10:00 Uhr und 12:00 Uhr

Buchungen für die Touren und die Verkostungen sind erforderlich.

Du hast eher Lust auf Wein? Dann schau unsere Tipps zu den besten Weingütern in Kapstadts Umgebung an.

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter, folge uns auch auf Facebook und Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt