MENU Die 167 besten Gerichte in Kapstadt | The President Peet Pienaar & Hannerie Visser

Die 167 besten Gerichte in Kapstadt

Die Printausgabe MENU sagt dir, was du wo in Kapstadt essen sollst

Was Hannerie Visser und Peet Pienaar (The President) auch immer anfassen, scheint sich in Gold zu verwandeln. Ihr persönliches Interesse in Essen resultierte in der Veranstaltung des Toffie Food Festival, das am 3. - 4. September 2011 in Kapstadt in der City Hall stattfindet. 

Am 17. August 2011 haben sie noch etwas für Feinschmecker geschaffen, nämlich die Ausgabe MENU, in dem sich die besten 167 Gerichte in Kapstadt aufgelistet finden. Im Leitartikel von Peet Pienaar heißt es: "Einkaufszentren haben unsere Essenskultur kaputtgemacht und jeder hängt jetzt nur noch dort ab. Es gibt fast keine guten Metzger mehr in Kapstadts CBD oder Straßenimbisse, die Afrikaans- oder Xhosa-Essen anbieten. Dennoch ist genau das Essen der Bereich, indem Leute kreativ sein können und das Essen sagt uns, wer wir sind und woher wir kommen. Das ist der Grund, warum wir einen Essensführer für Kapstadt veröffentlicht haben. Wenn ich mich dazu entschließe, etwas zum Essen zu holen, schaue ich erst, was ich gerne essen möchte und wähle dann einen Ort aus... Wir wollten die Vielseitigkeit der Stadt darstellen, durch das angebotene Essen und die Leute, die es zubereiten."

Frühstück, Brot, Ubuntu bis Afropolitan, asiatisch und andere, alle Richtungen und Themen sind vertreten. Eine Ausgabe von MENU kannst du im CHURCH Shop in der Spin Street erhalten.

Lies auch, was 'The President' über afrikanisches Design und Kapstadt denkt und was auf dem Toffie Food Festival diesen September los ist.

von Antonia Heil
 

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt