Creative Coffee Mornings Kapstadt | Catherine Henderson

Eine Runde Kreativität, bitte!

Bei den 'Creative Mornings' treffen sich die Kreativen Kapstadts zum Kaffee

Kaffee-Klatsch mal anders: Catherine Henderson bringt die kreativen Menschen aus Kapstadt zusammen, um inspirierende Gespräche zu führen. Darin inbegriffen: eine Tasse Kaffee. Immer am letzten Freitag des Monats gibt es die Gelegenheit sich für eine kleine Lesung, interessante Gespräche und eine Tasse Kaffee zu treffen.

Inspiriert wurde Catherine Henderson von der berühmten New Yorker Bloggerin Tina Roth Eisenberg (Blogger-Name Swissmiss), die 2009 anfing, kreative Vormittage ('Creative Mornings') zu machen. Mittlerweile sind sie weltweit vertreten. Catherine Henderson hat im Mai 2010 damit begonnen, zwischen 15 und 20 kreative Menschen aus Kapstadt monatlich zusammen zu bringen.

Und so funktioniert`s

Der Eintritt: eine Tasse Kaffee und ein paar Snacks. Um 08:30 Uhr startet die Runde damit, dass jemand von seinem kreativen Lebensweg erzählt. Anschließend werden Fragen gestellt und darüber gesprochen, um 9:30 Uhr brechen dann alle auf, um zur Arbeit zu fahren – inspiriert versteht sich.

Blogger, Straßenkünstler, Designer - die Teilnehmer kommen aus verschiedenen, aber stets kreativen Bereichen. An einem Morgen hast du die Chance Ratgeber und Gleichgesinnte kennenzulernen. “Es ist schön sich auszutauschen und nicht immer so isoliert zu arbeiten“, sagt Catherine.

Von Antonia Heil | Ins Deutsche übersetzt von Carina Schulz

 
Creative Coffee Mornings
Catherine Henderson | catherine@fundamental-displays.co.za | www.fundamental-displays.co.za | https://twitter.com/CapeTown_CM


Mehr Geschichten über die Kreativ-Szene Kapstadts liest du hier.

Du findest uns auch bei Facebook und Twitter. Abonniere außerdem unseren kostenlosen Newsletter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt