Le Quartier Francais Common Room Restaurant

Kleine Teller, großartiger Geschmack

"Alles dreht sich darum mit anderen zu teilen", sagt die stellvertretende Chefin Margot Janse. Sie spricht über 'The Common Room', dem etwas schlichteren Restaurant im Le Quartier Francais. Weltweit bekannt für dieses Restaurant ist auch 'The Tasting Room'. Beide Restaurants finden ihren Platz im Le Quartier Francais in Franschhoek.

Wenn du dich zum Beispiel an einen Gemeinschaftsraum (engl. Common room) in der Schule erinnerst, war es ein Ort, an dem man Leute getroffen, gequatscht und Essen geteilt hat. "Es ist eine schöne Art und Weise zu essen", sagt Margot. "Wir alle mögen es doch von kleinen Tellern zu essen und das Essen der anderen zu probieren. Es ist eine unkomplizierte Art der Kommunikation." Und genau das macht den Common Room aus.
Wir sitzen im Hinterhof; eine kleine Brise weht ein paar Blüten aus dem Garten zu uns. Zeitgenössische Skulpturen auf dem Anwesen machen die Atmosphäre noch märchenhafter.

Wir teilen uns: einen aufgespießtes Brioche in gebackenem Camembert, knusprige Fisch Pops und einen Lamm und Bacon Crumble. Als Dessert gab es Eis mit Zimtschneckengeschmack und karamellisierten Mandeln.
Zum krönenden Abschluss teilen wir uns einen Apfelkuchen mit Spekulatius und Schlagsahne.

Das Menü ist großartig. Beim nächsten Mal probiere ich die Springbock Bitterballen.

Von Malu Lambert | Ins Deutsche übersetzt von Carina Schulz

The Common Room
16 Huguenot Road | Franschhoek | +27 (0)21 876 8442
Öffnungszeiten:
Mo. - So. von 7:30 Uhr bis in die späten Abendstunden.

Du möchtest deinen Restaurant-Besuch mit einer Unternehmung verbinden? Schaue dir an, was Franschhoek noch zu bieten hat.
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere unseren beliebten & kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Tue
H:15°
L:
Wed
H:14°
L:
Thu
H:15°
L:
Fri
H:16°
L:
Sat
H:17°
L:11°
Sun
H:17°
L:
Mon
H:18°
L:
Nederburg concert seriesSüdafrikanischer Rosé verpricht ...

Rosé ist in, das wissen wir schon lange. Ganz besonders die ...

Aloe Ferox Garden RouteAloe Ferox: Kosmetik aus Südafrika – ...

Die wilde Aloe, auch Kap Aloe genannt, ist bekannt für ihre Heilwirkung ...

The District Six Store in BerlinSüdafrikanische Produkte in Deutschland

Egal, ob waschechter Südafrikaner, oder nicht, wenn einen einmal das ...

pure senses trading Pure Senses – Südafrikanische Weine, ...

Einmal Kapstadt, immer Kapstadt. So lautet ein Sprichtwort. Nicht nur die ...

Cape Times Interior Design in Berlin 1Cape Times - Südafrikanisches Dekor ...

Möbel im Cape-Dutch-Style, Upcyling Kunst und handgemachte Wohnaccessoires ...

pure senses trade wine south africaSüdafrikanische Weine online ...

Welcher Wein stammt aus Südafrika, wo kann man ihn in Deutschland, ...

Braaimaster braai 7Südafrikanisches Braai und Potjie gibt ...

Schaffe ein wahres Südafrika-Erlebnis in deinen eigenen vier Wänden ...

jeremy loopsSüdafrikanische Events in Deutschland

Falls du mal keinen Urlaub in Kapstadt machen kannst, dann hast du die ...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?