ByeCycle Electric Bike Tours

ByeCycle Elektro-Bike -Touren in Kapstadt

You don’t have to sweat; there’s no huffing
and puffing. It’s just great fun.
Mon - Fri, 9:00 - 16:00
 
+27 (0)76 403 7320
www.byecycletours.com
info@byecycletours.com
Byecycle

ByeCycle Elektro-Bike -Touren in Kapstadt

Während deines Urlaubs in Südafrika kannst du die Mother City surrend auf zwei Rädern erkunden.

zuletzt aktualisiert am 11.08.2017

E-Bikes sind cool, modern und du schlägst mehrere Fliegen mit einer Klappe: Spannung, Spaß und frische Luft.
Die bekanntesten surrenden Elektro Bikes in Kapstadt heißen ByeCycle Räder. Das besondere dieser Räder ist: Sie erklimmen die Hügel und Berge hier in der Mother City ohne Schweiß und Tränen und vor allem ohne Muskelkater nach der Tour.

Eine Fahrradtour durch Kapstadt ist auf dem ByeCycle einfach viel intensiver. Auf den E-Bike Riders lebt die Emotion. Dazu wird der Aktionsradius größer, denn mit dem E-Bike fährt man weiter als mit einem normalen Fahrrad und ist oft schneller als ein Auto – vor allem bei stockendem Verkehr und Stau. Und der ist aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten in Kapstadt nicht selten. 

ByeCycle Elekto Bike Touren durch KapstadtSurrend auf dem E-Bike durch Kapstadt

Kapstadt ist gut für Fahrradtouristen 
Es war ein Stau, der die Besitzer von ByeCycle, Jenny und Andrew Trench, auf die Idee brachte, E-Bike Touren anzubieten. „Wir wollen Kapstadt von allen Seiten zeigen und vor allem die atemberaubende Aussicht, die von einem Fahrradsattel viel schöner und intensiver zu bestaunen ist, als von einem Beifahrerfenster aus dem Auto“, sagen sie. Und das soll für jede Altersgruppe möglich sein: „Ein 73-jährige Herr kommt während einer ByeCycle Tour ebenso leicht auf den Signal Hill wie eine 28-jährige Marathonläuferin.“

Eine gemütliche Radtour macht einfach Spaß findet Jenny von ByeCycle Elektro-Bikes. Und der besondere Twist ist, dass man den Elektromotor einfach eine Stufe höher drehen kann, falls die eigene Muskelkraft ganz müde geworden ist. Mit den ByeCycle E-Bikes muss keiner absteigen und schieben. Sind sind cool, machen frei und für Motorfans klingen sie wie Musik in den Ohren. 

ByeCycle Elektro Bike Touren durch Kapstadt
Sonnenuntergang hautnah erleben - ByeCycle Tour zum Signal Hill

Fahrradtouren Kapstadt
Jenny , Andrew und ihr Team sind leidenschaftliche Reiseführer und wissen genau, zu welchen Wahrzeichen sie Kapstadt-Besucher hinbringen müssen. Die Touren gibts in verschiedenen Größen und Ausführungen wie etwa eine 3,5-stündige Fahrt, die an der Spitze des Signal Hill geht und mit einem Glas Champagner und ein paar Snacks endet. Zur Krönung des Tages werden alle Radler mit einem Wahnsinns-Sonnenuntergang belohnt.  

Der Sonntags-Frühstücks-Ride ist eine Fahrradtour zu historischen Orten im Zentrum von Kapstadt, weiterhin kann eine Fahrt zur Sea Point Promenade unternommen werden. Auf halbem Weg nehmen sich alle Zeit für das Frühstück.
Dies sind nur zwei Beispiele für organisierte Fahrradtouren: Sie können auch maßgeschneiderte Optionen für besondere Anlässe buchen. Jede Tour sollte reserviert werden und ein Reiseführer ist immer mit dabei.

Das E-Bike kann Geschwindigkeiten bis 35 Kilometer pro Stunde erreichen, so dass gute Strecken zurückgelegt werden können. Aber wer will bei der Schönheit in Kapstadt schon rasen. Es geht ja hier um den optimalen Genuß. 

ByeCycle Elektro Bike Touren KapstadtOb schnell oder langsam, mit den E-Bikes werden Emotionen gelebt

Bedingungen, das E-Bike zu nutzen
Fahrradfahren haben einen Vorteil: Sie sind es gewohnt, an der frischen Luft zu radeln. Also vor einer E-Bike Tour lohnt es sich, ein paar mal Fahrrad zu fahren, um ein Gefühl für das Zweirand zu bekommen. Das Mindestalter für die E-Bikes ist 16 und du solltest nicht mehr als 100 Kilogramm wiegen. Mindestgröße für die sichere E-Bike Tour beträgt 1,60 Meter.

Persönliche Erfahrungen auf der Sea Point Promenade Tour
Mit meiner Kollegin Lena bin ich vor wenigen Tagen zum Green Point Lighthouse aufgebrochen, um mit Byecycle die „Peddle the Promenade“-Tour zu absolvieren. In einer 1,5 Stunden langen Tour soll man hier mit den Sehenswürdigkeiten der Sea Point Promenade und dem Viertel Green Point in Berührung gebracht werden.

Da es erst mein dritter Tag in Kapstadt war, war ich besonders gespannt diesen Teil der Stadt genauer kennenzulernen. Am Leuchtturm angekommen, trafen wir auf Lee, unseren Guide für die Fahrradtour.  Lee machte einen wirklich sympathischen Eindruck. Er war sehr aufgeschlossen und gestand uns, dass er erst vor wenigen Tagen nach einem längeren Aufenthalt in Johannesburg wieder zurück nach Kapstadt gezogen war. Wir sollten deswegen doch bitte nachsichtig mit ihm sein, falls er nicht alle unsere Fragen beantworten könne. Lees lockere Art gefiel mir und ich war mir sicher, dass die Tour mit ihm keinesfalls langweilig werden würde.

Bevor es losging, steckte Lee uns eine Wasserflasche in die Lenkertasche und bot uns eine Jacke gegen den Wind an, welcher an diesem Tag wirklich stark war. Mit diesem Service vorab nicht rechnend, war ich aber vollständig ausgerüstet. Nach einer kleinen Einführung in die Bedienung des Fahrrads und einer kurzen Probefahrt ging es dann los. Das Fahrvergnügen war wirklich groß und der starke Wind war gegen den Elektromotor der E-Bikes machtlos. Ich wäre nach Abschluss der Tour gerne noch länger auf dem Rad unterwegs gewesen.

Lee hat uns an viele Schauplätze und Sehenswürdigkeiten geführt und konnte mit interessanten Fakten zur Architektur von Gebäuden, zur Geschichte von Schauplätzen und zur Gesellschaft auftrumpfen. Die Strecke war angenehm zurückzulegen und für den Fahrradverkehr geeignet. Große Abschnitte verliefen entlang der Promenade, durch Parks und auf dem Hafengelände. Stark befahrene Straßen wurden hingegen vermieden.

Alles in allem waren die Tour lehrreich und die besuchten Orte abwechslungsreich. Lee hat uns gut durch die Strecke geleitet und für einen gewissen Spaßfaktor gesorgt. Auch die E-Bikes haben dazu beigetragen. Wer, wie ich, gewöhnlich von einer Fahrradtour abgeschreckt ist oder Fahrradfahren gar hasst, der wird diese Räder lieben. 

Tipp
Für diejenigen, die nach eine Byecycle Tour nur noch auf den E-Bikes cruisen wollen: In der Werkstatt von ByeCycle in Kapstadt (im Stadtteil Oranjezicht), kann das Fahrrad gekauft werden.  

Kosten einer E-Bike Tour: Der Preis für eine Radtour mit ByeCycle ist abhängig von der gebuchten Reise. Die Sundowners Tour zum Signal Hill kostet R590 pro Person (inklusive Champagner und Snacks), während die Fahrt zur Sea Point Promenade R325 pP kostet. Die Sonntags-Frühstück-Fahrt kostet R550 pro Person und beinhaltet Frühstück.

Mit dem Fahrrad durch Kapstadt
ByeCycle-Tour buchen? Klar. Alle Radtouren müssen im Voraus gebucht werden, mit Ausnahme der Sea Point Promenade Tour. Die kann an Ort und Stelle arrangiert werden. Ein Minimum von vier Personen pro Fahrt ist erforderlich.
Reservierungen unter:  + 27 (0) 76 403 7320 per Telefon oder per E-Mail: info@byecycletours.com.
Website: www.byecycletours.com

---
Auch schön (und sportlich): Schnorcheln mit Robben oder Kajakfahren in Kapstadt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletterabonnieren. 

Cape Town Events Calendar
8月 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Der F Hollander - 6Der Fliegende Holländer Docks in Cape Town for Four Nights Only

Matthew Wild’s new production, Wagner’s The Flying Dutchman, is all set to make waves this August!

Ajax-Cape-Town-Soccer-Club-Cape-Town.jpgABSA PSL: Ajax Cape Town vs Golden Arrows

The Urban Warriors welcome Abafana Bes'thende to the Mother City

Ceres Rail Company train double header West Coast Flower Trip with Ceres Rail Company

All aboard the Ceres express! Get some fresh Ceres Valley air and see the famous flowers of the West Coast on a luxury steam train journey and an all-inclusive weekend in Graafwater

DVS1 DJ at TOYTOYTOY TOY x Knowledge featuring international DJ DVS1

Get a taste of the underground music scene as you witness a world-famous deck master playing right here in Cape Town

Plant Tempting Tuesday 7Live Music Saturdays at Plant

Mix a little music with your healthy meal

King Kong - 4The Legendary SA Musical, King Kong, is Back!

Celebrate the comeback of this historic musical! Watch VIDEO footage of the original King Kong Musical

Winter Life - 3Winter Life Group Exhibition

Head out to Kommetjie for a touch of local artistry!

Sam Linsell at Ginger and Lime - 1In the Kitchen with Sam Linsell at Ginger and Lime

Let Sam Linsell, author of Sweet, guide you towards culinary goddess status

SARDA Annual Antique Fair in Constantia 2017SARDA Annual Antiques Fair

Browse for custom collectables, furniture and vintage jewellery at this fundraising event in Constantia

Fallen Angels Pet Rescue Farm Run - 1Fast and Flat Farm Run with Fallen Angels

Cardio and charity go oh so well together!

Comedy and Brunch - 1Comedy and Brunch at NOMAD Bistro and Bar

Have a bite to eat with a big side portion of chuckles

Most Meaningful Tea - 2Things to Do on Women's Day in Cape Town

Celebrate and commemorate all the fearless women in your life with our pick of fabulous things to do in the Mother City!

Bertus Basson at Spice Route - 2Cooking Methods with Bertus Basson

Learn from a true culinary master...

Best Exotic Marigold Weekend 2017 Indian spicesExotic Marigold Weekend of Indian Cooking in Green Point

Get a taste of the beloved film come to life as you go on an exotic culinary journey and learn to whip up Bombay-inspired cuisine, with a flavour of Indian lifestyle thrown into the mix.

Pinocchio - 1Pinocchio at The Playhouse Theatre in Somerset West

Enjoy this fairy-tale classic with a twist!

We Cannot Be Silent Exhibition launch 2017Exhibition: We Cannot Be Silent at the Castle of Good Hope

A dynamic multimedia exhibition seeks to challenge ideas around gender violence in Cape Town. We Cannot Be Silent – it’s time to take action.

The Wild FigSaturday Live Music at The Wild Fig

Unwind after a stressful week!

Open Design Festival 2017 3Open Design Festival Cape Town

Discover how design can transform lives at this creative fiesta’s line-up of parties, talks, exhibitions, pop-up shops and more

Mystery of Irma Vep - 6The Mystery of Irma Vep

A pop-culture spoof of two of the most loved series on TV!

aFREAKaaFREAKa Clothing Kids Onesies

Treat your little ones to a fun and trendy top quality animal or INYE onesie

MAReSOLMAReSOL’s Mouth-Watering Winter Menu

This authentically Portuguese restaurant brings the heat this winter

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

parkhouseWinter Savings at The Parkhouse Hotel

Enjoy the best winter comforts at the fraction of the cost

kiff kombi toursCraft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Get a 15% discount on a Kiff Kombi Craft Beer Safari Tour when booking for five people or more

The Backyard Grill Lounge RibsBBQ Ribs Special at The Backyard Grill Lounge

Savour succulent, sticky ribs for just R150 per kilogram on Wed, Sat and Sun

Kaapse Stories at The Rockwell Theatre“Kaapse Stories” at The Rockwell Dinner Theatre

Supper and Stage make for a delectable evening’s entertainment

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Wild Fig Outdoor Restaurant Dining The Wild Fig Restaurant’s Alfresco Saturday Lunch

Enjoy long, lazy weekend lunches outdoors at this historic Cape Town eatery

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Orphanage-cocktail-emporium-bottles#TANZMUSIK DJ Nights at Orphanage Cocktail Emporium

Smooth sounds and even smoother drinks punctuate Saturday nights at this whimsical bar

Camissa Eco TourThe Eco-friendly Train Township Tour Saturday Special

Grow more than just your cultural quotient on this interactive excursion to the Langa community

HintHuntHave a Happy Birthday at HintHunt

Trade table dancing and bottle service for a birthday you’re sure to remember

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?