WetterPraktikum in KapstadtGiveawaysReise TippsSüdafrika Blog

Gastgeberstädte für die Fussball WM 2010 in Südafrika

Gastgeberstädte heissen Fans in Südafrika Willkommen

Der erste Überblick der 2010 Gastgeberstädte, die Fußballfans aus aller Welt mit einem freundlichen „Hallo“ in 2010 begrüßen werden.

1. Johannesburg ist die größte und mit über 3 Millionen Einwohnern populationsreichste Stadt in Südafrika. In der Gauteng Provinz gelegen, ist sie das Zentrum sowohl der Wirtschaft als auch im Gold- und Diamantenhandel.

2. Kapstadt ist die Hauptstadt des Westkaps und mit einer Einwohnerzahl von ebenfalls über 3 Millionen die drittgrößte Stadt Südafrikas. Eine schwungvolle kosmopolitische Metropole, die für ihre großartige Natur und atemberaubende Strände bekannt ist.

3. Durban ist die zweitgrößte Stadt Südafrikas. Es ist der geschäftigste Hafen in Afrika und verfügt über eine blühende Tourismusindustrie. Durban ist eine multikulturelle Metropole, die Einwohner stammen von Stamm der Zulu und Europäern ab, außerdem findet man hier den größten asiatischen Bevölkerungsanteil in Afrika. 

4. Bloemfontein ist die Haupstadt der Free State Provinz, welche im Herzen Südafrikas liegt. Bloemfontein (wörtlich übersetzt als Blumenquelle) ist eine kleine charmante Stadt mit einer Einwohnerzahl von unter 400 000. Hier ist der Hauptsitz der Judikative Südafrikas.

5. Nelspruit beheimatet das neu gebaute Mombela Stadion, welches zur Weltmeisterschaft 2010 über 40 000 Fans willkommen heißen wird. Mombela ist ein siSwati Wort und heißt überaus passend: viele Leute an einem kleinen Ort versammelt. Nelspruit ist eine moderne Stadt mit einer Einwohnerzahl von knapp über 200 000. Erst kürzlich wurde der internationale Flughafen im Nordosten des Landes, angrenzend an den weltberühmten Krüger Nationalpark, fertiggestellt.  

6.Pretoria (Tshwane) ist Südafrikas Regierungssitz und liegt im nördlichen Teil der Gauteng Provinz. Die großflächige Stadt Tshwane ist Heimat von einer Millionen Einwohnern und bietet viele nationale, kulturelle und Bildungseinrichtungen. Die meisten ausländischen Botschaften haben hier ihren Sitz. 

7. Rustenburg ist ein kleine gastfreundliche Stadt mit entspannter Atmosphäre. Das offizielle WM Stadion in Rustenburg ist der Royal Bafokeng Sports Palace. In der Nähe befindet sich die Sun City und Besucher können im Pilanesberg Nationalpark und Madikwe Game Reserve auf Safari gehen. 

8. Port Elizabeth (Nelson Mandela Bucht) besitzt den größten Hafen und ist eine Handelsstadt mit Dorfcharakter. Mit über einer Millionen Einwohner liegt sie an der Ostküste Südafrikas. Die goldenen Strände, der warme Indische Ozean und das fantastische Klima machen Port Elizabeth zu einem populären Urlaubsziel.  

9. Polokwane ist die Hauptstadt von Limpopo, Südafrikas nordöstlichste Provinz. Limpopo grenzt an Mosambik und Simbabwe. Eine Gegend von außergewöhnlicher Schönheit, mit inspirierenden Wanderwegen und großartigen Möglichkeiten zur Beobachtung von wilden Tieren. Polokwane ist ein lebendiges Handelzentrum mit über eine Million Einwohnern. 

Google Earth Karte der WM 2010:

Hier geht’s zum Download


Auf KapstadtMagazin.de  gibt's alle Informationen über den 2010 Spielplan, Flughäfen nahe der 2010 Gastgeberstädte, 2010 Stadien, Tickets für 2010, FIFA Fan Feste, die 2010 LOC, Bafana Bafana und unsere Vuvuzela.

Unser kostenloser, monatlicher Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Abonniere ihn jetzt! Fussball-News gibt's auch bei Twitter.

  
 

Fri
H:14°
L:12°
Sat
H:15°
L:
Sun
H:16°
L:10°
Mon
H:18°
L:
Tue
H:19°
L:12°
Wed
H:21°
L:13°
Thu
H:°
L:°
Exterior of Fountains Hotel in Cape TownFountains Hotel und Suites

Übernachte in Kapstadts City Center

Lady Hamilton Hotel Cape TownDas Lady Hamilton Hotel

Urlaub in Kapstadts Stadtteil Gardens

Strand Towers Hotel in Cape TownStrand Tower Hotel: Eine 4 Sterne ...

Auf der Suche nach der Musik des Straßenverkehrs

Haute Cabriere 14Das Haute Cabrière Restaurant

Innovative Esskultur auf der Anhöhe von Franschhoek

sangoma2Was sind eigentlich ... Sangomas?

Südafrikas traditionelle Heiler unter dem moralischen Mikroskop

shimansky2Stars und südafrikanische Juwelen

Das Funkeln auf dem roten Teppich kommt hier aus Kapstadt

Exterior of Cape Town Diamond Museum near Shimansky at the WaterfrontKapstadts Diamantenmuseum

Dieses verborgene Schmuckstück muss man unbedingt gesehen haben

Gesellig 3Leckeres Essen und Trinken im ...

Restaurant, Bar und Lounge in einem – Sea Point wird neues Leben ...

TRIVIA

image description

Was heißt das 'Bree' in der Bree Street auf Holländisch?

Read More