WetterPraktikum in KapstadtGiveawaysReise TippsSüdafrika Blog

FIFA Stadien für die Fussball-Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Die Fussballspiele der FIFA Weltmeisterschaft 2010 werden in verschiedenen WM Städten und Stadien in ganz Südafrika stattfinden

Die Fussballspiele der FIFA Weltmeisterschaft 2010 werden in verschiedenen Städten und Stadien in ganz Südafrika stattfinden. KapstadtMagazine.de gibt dir einen Überblick der WM 2010 Stadien!

Kapstadt FIFA Fussball WM 2010 Stadion: Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt. Das Fussballstadion in Greenpoint hat eine Kapazität von 70.000 Sitzplätzen und liegt mit einer geplanten Fertigstellung bis 2009 noch gut im Zeitplan.

Durban FIFA WM 2010 Stadion: In Durban, Südafrika’s grösstem Hafen, fallen die Temperaturen nur äusserst selten unter 15 Grad Celsius. Das Moses Mabhida Stadion umfasst 60 000 Sitzplätze und wird das derzeitige King’s Park Stadion ersetzen.

Johannesburg (‘Joburg‘) für FIFA WM 2010: Die Hauptstadt der Provinz Gauteng ist das wirtschaftliche Herz von Südafrika. Johannesburg wird ebenfalls eine zentrale Rolle spielen, da hier das Zuhause des "Soccer City" Stadion ist. Das Stadion mit 94 000 Sitzplätzen wird das Eröffnungsspiel und das Finale der Fussball-Weltmeisterschaft 2010 ausrichten.

Abgesehen vom Soccer City Stadion in Johannisburg kann auch das renovierte Ellis Park Stadion in Johannisburg mit 60 000 Sitzplätzen prahlen.

Bloemfontein WM 2010 Stadion: Bloemfontein liegt in der Free State Provinz von Südafrika und ist der Standort des Verfassungsgerichtes. Das Free State Stadion wird eine besondere Rolle in der WM spielen. Insgesamt 40 000 Fussballbegeisterte können hier die Spiele ansehen.

Nelspruit FIFA WM 2010 Stadion: Ein neues WM Stadion - das Mbombela Stadion - wird in Nelspruit für die Fussball-Weltmeisterschaft 2010 gebaut. Insgesamt können im Stadion 40 000 Fussballfans auf den Rängen mitfiebern. Nelspruit ist die Hauptstadt der südafrikanischen Provinz Mpumalanga. Der Krüger National Park ist nur einen Katzensprung von Nelspruit entfernt.

Mehr zur FIFA WM 2010 in Südafrika

Polokwane FIFA WM 2010 Stadion: Die für Polokwane in Limpopo geplanten Fussballspiele werden im "Peter Mokaba Stadion" stattfinden. Polokwane ist die Hauptstadt der südafrikanischen Provinz Limpopo. Hierzulande wird es auch die Heimat des Baobab und der Rain Queen (Regenkänigin) genannt.

Port Elizabeth FIFA WM 2010 Stadion (‘PE‘): Ein brandneues Stadion ist für Port Elizabeth geplant - das "Nelson Mandela Bay" Stadion. Port Elizabeth ist umgeben von Natur und wunderschänes Küstenregionen ist und hat eine Menge anzubieten. Hier finden Sie u.a. den Addo Elefanten Natioanlpark und weitere Wildschutzreservate.

Pretoria FIFA WM 2010 Stadion: Die Fussball-Weltmeisterschaftsspiele, die für Pretoria geplant sind, werden in einem 50 000 Sitzplätze bietenden Loftus Versveld Stadion im Herzen von Tshwane stattfinden. Rustenburg FIFA World Cup 2010 Stadion: Das "Royal Bafokeng Sports Palace" hat Platz für 40 000 Fussballfans! Die Gastgeberstadt Rustenburg liegt 100 km nordwestlich von Johannisburg am Fusse des Magaliesberg.

Downloade unsere Google Earth Karte von Südafrika und mit allen WM 2010 Stadioninfos.

Abonniere unseren kostenlosen monatlichen KapstadtMagazin.de Newsletter über Kapstadt und Südafrika und folge uns bei Twitter

  
 

Fri
H:14°
L:12°
Sat
H:15°
L:
Sun
H:16°
L:10°
Mon
H:18°
L:
Tue
H:19°
L:12°
Wed
H:21°
L:13°
Thu
H:°
L:°
Exterior of Fountains Hotel in Cape TownFountains Hotel und Suites

Übernachte in Kapstadts City Center

Lady Hamilton Hotel Cape TownDas Lady Hamilton Hotel

Urlaub in Kapstadts Stadtteil Gardens

Strand Towers Hotel in Cape TownStrand Tower Hotel: Eine 4 Sterne ...

Auf der Suche nach der Musik des Straßenverkehrs

Haute Cabriere 14Das Haute Cabrière Restaurant

Innovative Esskultur auf der Anhöhe von Franschhoek

sangoma2Was sind eigentlich ... Sangomas?

Südafrikas traditionelle Heiler unter dem moralischen Mikroskop

shimansky2Stars und südafrikanische Juwelen

Das Funkeln auf dem roten Teppich kommt hier aus Kapstadt

Exterior of Cape Town Diamond Museum near Shimansky at the WaterfrontKapstadts Diamantenmuseum

Dieses verborgene Schmuckstück muss man unbedingt gesehen haben

Gesellig 3Leckeres Essen und Trinken im ...

Restaurant, Bar und Lounge in einem – Sea Point wird neues Leben ...

TRIVIA

image description

Was heißt das 'Bree' in der Bree Street auf Holländisch?

Read More